1898 Hat / NEU 21.03. Seite 4

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13264
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

1898 Hat / NEU 21.03. Seite 4

Beitrag von Tigerface » 19.12.2017 11:29

hi ihr Lieben

Die Muetze ist einfach genial zu stricken

Bild

Hier git es die Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/library/1898-hat

Garn: Malabrigo Rios und andere, NS 4 mm
Zuletzt geändert von Tigerface am 21.03.2018 22:57, insgesamt 5-mal geändert.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2461
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Little Witch » 19.12.2017 11:48

Die Mütze habe ich vor kurzem auch gestrickt.Die Technik ist genial und einfach,da hätte man auch schon mal selber drauf kommen können.

Aber:

So toll wie sie auch ist...Ich sehe damit aus wie " Karl Napf der Abwaschbare " :lol: :lol: :lol:

Als Stirnband kommt das sicher besser :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13264
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat

Beitrag von Tigerface » 19.12.2017 11:57

"groehl"
Danke Kerstin das erhellt meinen Tag. Den Spruch kannte ich noch nicht.
Karl Napf........... Bild

Nun,mir persoenlich ist es Latte, wie ich mit Hut oder Muetze aussehe, Hauptsache sind warme Ohren.

Und ja, die Konstruktion ist wirklich simpel. Ich werde die noch mal stricken, nur anders.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2227
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: 1898 Hat

Beitrag von Verstrickung » 19.12.2017 12:24

Für Männer mal etwas anderes als immer nur einfach rund , die Farbe paßt sehr gut dazu :D
LG Brigitte

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6580
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 1898 Hat

Beitrag von JustIllusion » 19.12.2017 12:31

Super....
Da sind die Ohren wenigstens ganz bedeckt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Kraut
Beiträge: 1419
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: 1898 Hat

Beitrag von Kraut » 19.12.2017 13:31

Hallo!

Ich habe das Modell auch schon oft gestrickt, auch als Stirnband. Das tolle daran ist die super Passform, sie sitzt richtig gut am Kopf und hält die Ohren warm. Auch bei Kindern braucht man da keine Bindebänder, sie sitzt einfach gut.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9645
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hotline » 19.12.2017 13:59

Die sieht gut aus, Annette!

Ich hatte mir die Anleitung auch schon ausgedruckt, und gerade gestern entsorgt. Ich hole sie wohl doch besser wieder aus der Papiertonne, falls mein Mann mal wieder eine seiner Mützen ruiniert hat. Im Moment sind bei mir nur (Möbius-) Stirnbänder gefragt, weil die "Kundschaft" weiblich ist.

@Kerstin: Ich kenne Karl Napf zwar, aber ich wußte nicht, dass er abwaschbar ist. :lol:
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13264
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat

Beitrag von Tigerface » 19.12.2017 14:54

Dankeschoen Maedels!

und jaaaaaaaaaaaaaaa die Ohren sind gut verpackt ;)
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2461
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Little Witch » 19.12.2017 16:08

Hotline hat geschrieben:
@Kerstin: Ich kenne Karl Napf zwar, aber ich wußte nicht, dass er abwaschbar ist. :lol:
...siehst Du...man lernt NIE aus :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Hoppelsocke
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hoppelsocke » 20.12.2017 09:43

Schade, dass die Anleitung nur in Englisch erhältlich ist!

Gruß
Hoppelsocke

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2461
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Little Witch » 20.12.2017 11:28

Hoppelsocke das kriegst Du auch mit nur wenig Englischkenntnissen hin.Ist wirklich einfach und die Anleitung ist kurz !!!
Pack Dir ein Handarbeitslexikon auf den Rechner und leg los.

Und wenn Du nicht weiter kommst,darfst Du mich gerne fragen.

Das hier ist gut,da stehen die wichtigsten Sachen drin:

http://www.handarbeitsweb.de/englischle ... ickena.htm

P.S.: Einfach ausprobieren.Ich kann NULL Italienisch,ich kann NULL Spanisch und habe schon nach entsprechend fremdsprachigen Anleitungen gehäkelt und gestrickt.Es ist mühsam sich das zu übersetzen,aber man kriegt es hin ... wenn man will :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Hoppelsocke
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hoppelsocke » 21.12.2017 21:18

Danke, Little Witch fürs Mutmachen!
Nach den Feiertagen werde ich mich mal näher mit der Anleitung beschäftigen.
Momentan habe ich dafür noch keine Geduld.
Die Übersetzungshilfe sieht schon mal sehr gut aus.

Gruß Hoppelsocke

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13264
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat

Beitrag von Tigerface » 21.12.2017 22:15

wir helfen dir weiter! Es ist wirklich recht einfach zu stricken.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13264
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat

Beitrag von Tigerface » 29.12.2017 11:35

Nachtrag:

Bild

und
Bild

Und die ist fuer mich:
Bild
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: 1898 Hat

Beitrag von wildredrose » 29.12.2017 12:55

TIGERIN !!!
Danke für Deinen Nachtrag !
1898 Hat
Noch rechtzeitig bevor uns
die Winterkälte einholt.
Rose

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13264
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat

Beitrag von Tigerface » 29.12.2017 13:06

aber sowas von!

das gelbe Garn hatte ich doppelfaedig verstrickt und der Bund ist ja auch doppelt. Die ist echt muckelig warm.
Danke fuer deinen Kommentar :)
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Madeleine
Beiträge: 2104
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 1898 Hat

Beitrag von Madeleine » 29.12.2017 13:28

Jetzt habe ich gemeint das wäre ein Stirnband mit Ohrenklappen... :oops: Hast Du da eine Brosche drangemacht oder sind das nur Perlen oder Schmucksteine?

Schade dass ich kaum Mützen tragen mag... :roll: Und ich habe auch schon länger keine mehr gemacht, habe jetzt aber eine Bestellung für eine Mütze bekommen... aber vermutlich wird auch die zwar immer wieder gesucht (und angeblich nicht gefunden) und auch nicht aufgesetzt werden... :cry:

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13264
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat

Beitrag von Tigerface » 29.12.2017 13:30

dankeschoen Madeleine

das sind Edelweiss zum Anstecken, die vorher an einer anderen Muetze waren.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9645
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hotline » 30.12.2017 14:09

Gut sieht die Mütze an dir aus, und sie steht dir! Ich selbst trage leider auch sehr selten eine Mütze. Mir reicht ein Stirnband, weil ich sehr viel Naturwolle auf dem Kopf habe.

Aber dem Teddy hast du das Bauchfell schon abgeknutscht, gib es zu :lol:
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13264
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat

Beitrag von Tigerface » 30.12.2017 14:46

Aber HOTLINE! Wie muesste dann das Bauchfell von Herrn Tigerface aussehen???????????
Dankeschoen fuer deinen lieben Kommentar ;)
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Antworten