Pulli "Summer in Paris"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pulli "Summer in Paris"

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

der Pulli ist schon eine Weile fertig, und gestern war es endlich nach langer Zeit mal wieder hell genug für ein Foto:

Bild

Gestrickt nach dieser Anleitung, von oben

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6872&cid=9

nur ohne Rückenschlitz und hinten etwas länger als vorne. Garn ist "Sole III" von Gründl - nicht schlecht, aber auch nicht so, dass ich vor Begeisterung umfalle. Es ist eben ein Pulli für jeden Tag. Das Garn trägt sich angenehm, ist aber von der Optik kein Glanzlicht. Genau wie mein Foto; huschhusch, schnell fotografiert. Er sitzt besser, als es ausssieht und ist nicht :wink: zu eng! Verbraucht habe ich nur 400 g für Größe M.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pulli "Summer in Paris"

Beitrag von JustIllusion »

Der Pulli ist klasse geworden.
So schöne, schlichte Teile sind immer wieder schön.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Pulli "Summer in Paris"

Beitrag von DorotheaP »

Mir gefällt er, ein schöner Alltagspulli!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Pulli "Summer in Paris"

Beitrag von Hollie »

Die Drops-Modelle sind doch immer schick!
ein Gruß von Hollie
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Pulli "Summer in Paris"

Beitrag von Madeleine »

Jaaaa! DER steht auch schon lange auf meiner Liste! Ich bräuchte dann Gr. L... Irgendwann wird es so weit sein... wenn ich noch lange genug hier bin...:-))

Liebe Grüsse! Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Bastet
Beiträge: 46
Registriert: 03.11.2017 23:53
Wohnort: München

Re: Pulli "Summer in Paris"

Beitrag von Bastet »

Ein toller Pullover. Bei mir würde ich nur die oberen linken Reihen nicht so tief nähen, weil ich einen großen Busen habe und das Muster drückt, finde ich. Aber bei dir schaut er toll aus, läßt sich sicher super kominieren. Wie findest du eigentlich die Anleitungen von dieser Seite? Schwierig oder eher wie bei Junghans gut beschrieben?

Liebe Grüße

Bastet
Tiere sind die besseren Menschen
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Pulli "Summer in Paris"

Beitrag von kete »

Ein schönes Teil, gefällt mir supergut von der Farbe her und auch vom Schnitt!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Summer in Paris"

Beitrag von Hotline »

Danke! Im Prinzip könnte man den Pulli auch mit einer anderen RVO-Anleitung stricken; im Netz gibt es ja einen RVO-Rechner. Die Passe kraus rechts, Rundenübergang am Ärmel, dann glatt.

@Bastet: Du hast recht. Wenn ich den nochmal stricken sollte, würde ich den kraus-rechts-Teil mit dem Ende der Passe beenden. Zu den Drops-Anleitungen kann ich sagen, dass die neueren besser übersetzt und verständlicher sind. Bei den älteren Anleitungen ist das manchmal "von hinten durch die Brust ins Auge", da kann man verzweifeln. Also: vorher lesen, und eventuell die englische Anleitung zu Rate ziehen. Und sich darauf einstellen, dass man etwas improvisieren muss.
Gruß Hotline
Antworten