Opal Relief

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Opal Relief

Beitrag von Raupe »

Moin Moin,
hat schon mal wer von euch das neue Garn getestet?

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... h-von-opal

Ich stricke Socken eigentlich immer nur mit 6fach, darum wüßte ich gerne ob sich der Kauf und die "mehr Arbeit" lohnt.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Opal Relief

Beitrag von JustIllusion »

Jetzt habe ich mein Laptop mal gequält und versucht, mir eines
der Videos anzusehen. Wenn ich das richtig sehe, strickt man die
Reliefs ein, indem man aus einem Farbstück des Verlaufsgarns vom
Weg abkommt und entsprechend der Anleitung Luftmaschenketten und
anderes heraus strickt. Das könntest Du sicher auch mit anderen
Verlaufsgarnen testen, die nicht zu bunt sind.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Opal Relief

Beitrag von Basteline »

Das neue Sockengarn wurde schon im Frühjahr auf der Messe vorgestellt und vorgeführt, wie man diese Reliefmuster herausstricken kann.
Das würde ich nicht für die Sohle von Socken machen. Könnte doch was drücken.
Aber Oberbekleidungsstücke wie Jacken und Pullis, oder auch Tücher wurden wunderschön mit dieser Methode verziert und ergaben tolle Effekte.
An dem Opalstand war ein regelrecher Run drauf. :D
Ansonsten können diese FArbstücke normal eingearbeitet werden. Dann fehlt anber der gewisse Kick.
Liebe Grüße
Basteline
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Opal Relief

Beitrag von Raupe »

Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde mal erst ausprobieren, ob das mit den Reliefs nicht eine arge Fummelei ist.
Wenn klappt kann ich ja noch immer welche kaufen.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Antworten