Rüschenschals ... oder: Motten-Tücher ;O)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Rüschenschals ... oder: Motten-Tücher ;O)

Beitrag von andrea-k-w » 21.10.2017 14:02

Längere Zeit war ich jetzt ein wenig von der Bildfläche verschwunden, weil mich das echte Leben gut beschäftigt hat. Trotzdem habe ich natürlich das Stricken nicht aufgegeben, im Gegenteil, das war oft abends die willkommene Möglichkeit, vom Stress des Tages runter zu kommen. Und wenn ihr mögt, zeige ich gerne so nach und nach auch noch mal hier (auf meinem Blog haben es ja einige schon entdeckt ...) die Sachen, die über den Sommer so von meinen Nadeln gehüpft sind.

Den Anfang machen zwei Rüschentücher mit "Mottenmuster", wie das kleine Nichtenkind grinsenderweise feststellt ... einmal aus einem Kuschelgarn aus der Sternstundenspendenkiste (das Tuch liegt dementsprechend auch schon in der Warenkiste für den nächsten Markt Ende November) und einmal aus einem rot-schwarzen Wollmeisen-Lace, das bleibt bei mir, denn das sind so genau meine Farben. Und außerdem tragen wir bei Auftritten mit dem Chor immer schwarz/weiß und oder rot, so dass ich es oft werde tragen können.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von andrea-k-w am 08.12.2017 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11172
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Motten-Tücher ;O)

Beitrag von Hotline » 21.10.2017 14:23

:lol: Ich dachte auch: Tücher gegen Motten? :lol:

Mir gefallen beide, aber dein Chor-Tuch ganz besonders.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Motten-Tücher ;O)

Beitrag von strick-gela » 21.10.2017 16:16

Schöne Motten-Tücher!!! :lol: :lol:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Madeleine
Beiträge: 2483
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Motten-Tücher ;O)

Beitrag von Madeleine » 21.10.2017 16:25

Hallo! Schön, dass Du wieder da bist... ! Mir gefällt das grüne besser. Ich denke, dafür benötigt man keine Anleitung...??? Das geht auch so...:-))

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Motten-Tücher ;O)

Beitrag von andrea-k-w » 21.10.2017 17:02

:mrgreen: Motten habe ich zum Glück nicht!

Das dunkelgrüne Garn ist übrigens eine Spende einer guten Fee, die auch hier im Forum unterwegs ist ... vielleicht erkennt sie es ja wieder, dann hat sie einen „Beweis“, dass das Garn auch wirklich nach und nach für den guten Zweck verarbeitet wird.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Motten-Tücher ;O)

Beitrag von Krinya » 22.10.2017 10:56

bei deinem Titel hatte ich mich erst erschreckt ...
so ein kleines inneres Zucken :)

Aber sinnbildlich hat die Nichte irgendwie recht :lol: :lol:

Tolle Tücher.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Motten-Tücher ;O)

Beitrag von Bergstrickerin » 28.10.2017 14:48

Liebe Andrea,

zwei wunderschöne Tücher, hier ist die Rüschenkante das i-Tüpfelchen, ein ganz dickes Lob.
Das rot-schwarze Tuch, welches mein Favorit ist, ist ein absoluter Hingucker.
Liebe Grüße Gabi

Antworten