Weiss jemand was darüber...?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2483
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von Madeleine » 02.10.2017 15:04

... ob andrea-k-w sich hier abgemeldet hat? Ihre letzte Meldung scheint vom März 2017 zu sein... oder darf man sowas nicht fragen?

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Madeleine
Beiträge: 2483
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von Madeleine » 02.10.2017 15:12

HAT SICH ERLEDIGT!!!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von Biene50 » 02.10.2017 18:04

Hier kann man sich doch gar nicht abmelden! Wie soll das gehen?

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10259
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von Basteline » 02.10.2017 19:48

Biene50 hat geschrieben:Hier kann man sich doch gar nicht abmelden! Wie soll das gehen?
Natürlich kann man sich abmelden, bzw, sich löschen lassen.
Ist in der Vergangenheit einige Male gemacht worden. Besonders von Leuten, die meinten, sie müssten immer querschlagen. :wink: :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von andrea-k-w » 19.10.2017 16:14

Madeleine hat geschrieben:... ob andrea-k-w sich hier abgemeldet hat? Ihre letzte Meldung scheint vom März 2017 zu sein... oder darf man sowas nicht fragen?

Madeleine
Doch, darf man fragen ;O)

Ich lebe noch und es geht mir auch gut und inzwischen legt sich auch der Stress ganz langsam wieder. Ich hatte ja eine große berufliche Veränderung in den letzten Jahren vorgenommen, die im Frühjahr mit dem Schreiben meiner Masterarbeit ihren vorläufigen Höhepunkt nahm. Nicht nur "karrieremäßig" (klingt das affig!), sondern vor allem stresstechnisch ... da blieb kaum noch Zeit. Jetzt habe ich eine neue Arbeitsstelle seit August, hatte da meine erste Einstiegs-Stressphase und kann so langsam aber sicher die Spitze vom Berg sehen, so dass ich einen Gang zurück schalten kann, ohne den Weg gleich wieder zu verlieren. Ist doch eine ganz ordentliche Herausforderung, dieses Forschungsprojekt, aber es ist das, was ich wollte, und es macht irre Spaß.

Und ich hoffe, ich werde künftig auch wieder öfter hier reinschauen und mitschnabeln können :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von knittingdaisy » 20.10.2017 10:21

Hallo Andrea,

ganz herzlichen Glückwunsch!
Gratuliere, dass du das geschafft hast!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Schritten und dem Aufbau deines neuen beruflichen Lebens.
Wie schön, dass es dir Spaß macht. Ich wünsche dir, dass es dir auch weiterhin viel Spaß und Freude bringt.

Viele Grüße,
Gundula

Kraut
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von Kraut » 20.10.2017 10:24

Hallo!

Andrea ich gratuliere die herzlich zu deinem Erfolg!
Eine großartige Leistung nochmals ganz was neues zu machen und sich einem Studium zustellen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von andrea-k-w » 20.10.2017 11:55

Danke euch für die Glückwünsche!

Eigentlich war es gar nicht so schwierig ... man muss es nur wirklich wollen, sonst wird es nichts (neben der Tatsache, dass man auch die Gelegenheit dazu bekommen muss).

Aber es hat mir, auch wenn es zeitweise mir sehr viel Lernen und Umdenken einherging, total Spaß gemacht. Nach der Masterarbeit war jetzt auch das Gefühl, immer weiter lernen zu wollen, erst einmal gesättigt, ich wollte wieder arbeiten. Und das tu' ich nun - ich habe eine Stelle als Wissenschaftlerin in der praxisnahen Forschung für die Landwirtschaft bekommen, noch dazu in einem super Team mit einem unglaublich guten Arbeitsklima. Das Thema der Arbeit ist für mich schon eine große Herausforderung, da es neben der reinen pflanzenbaulichen Seite auch in verschiedenste angrenzende Bereiche hineingeht wie beispielsweise Pflanzenschutz, Chemie, Bodenkunde, Pflanzenernährung und -physiologie etc. (zumal es um Grundlagenforschung geht, wo eh noch niemand Erfahrungen beitragen kann ...), aber ich beiß mich durch und schaff das schon.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild

Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von Hollie » 20.10.2017 17:38

aber wie man an deinem Blog sehen kann, hast du ja trotzdem fleißig gestrickt und entworfen, war sicher die beste Entspannung bei dem ganzen Stress.

Zeig uns hier doch auch gelegentlich mal wieder etwas :P
ein Gruß von Hollie

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von andrea-k-w » 20.10.2017 22:27

Ja, mein Blog habe ich zumindest in größeren Zeitabständen immer amö wieder befüllt. Ich zeig euch aber gern auch hier wieder, was so von meinen Nadeln springt ☺️
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11172
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Weiss jemand was darüber...?

Beitrag von Hotline » 21.10.2017 14:19

Hallo Andrea,

ich freue mich auch sehr, dass du mal wieder bei uns bist. Meine Sofakissen-Eule, die ich nach deinen kleinen Eulen gestrickt hatte, sitzt immer noch an ihrem Platz.

Einen interessanten Job hast du dir ergattert!
Gruß Hotline

Antworten