Strickjacke Sonja

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Annette,

da hast Du dir eine ganz tolle Jacke gestrickt. Bin echt begeistert denn das ist genau mein Beuteschema .
sabber sabber :D :D

Wenn ich nicht so viel Sachen auf den Nadeln hätte,
ich würd direkt anfangen zu tüffteln.

Klasse Arbeit, Farben sind toll......und dieses Muster....ein Traum :shock: :shock: :shock: :shock:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Annette,

sehr schön geworden, besonders die Ausschnittform finde ich sehr gelungen.
Zum letzten Foto kann ich nur sagen: Heut' ist so ein schöner Tag! (Lala-lalala ...)

Viel Freude weiterhin an der Jacke!

Viele Grüße,
Gundula
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Eine interessanter Schnitt ! Steht dir sehr gut! Hast du die Wolle doppelt genommen?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Hollie »

wenn das nicht kreativ ist! Toll!
ein Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Ingibjörg »

eine supertolle Jacke, klasse!
Liebe Grüße von Ingibjörg
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Strickuli »

Hallo Annette,

deine Jacke gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bewundere deine eigenen Kreationen immer wieder, leider habe ich
nicht das Talent mir selber was auszudenken.

LG
Uli
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Stoffel »

Hallo, Annette,
die hast du aber ganz fein hingekriegt. Alle zehn Daumen nach oben.
Herzliche Grüße :wink: :wink:
Chris
(nach einer Woche Urlaub mit Internet-Abstinenz wieder zu Hause)
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von ähem »

Hallo Tigerface

Das Design der Jacke ist ganz toll, auch die Farben. Sehr schön! Aber warum strickst du deine Sachen immer ein wenig zu eng? Gerade wenn man etwas selbst anfertigt kann man doch für eine perfekte Paßform sorgen, besonders wenn man so gut stricken kann wie du.
Ich weiß, jetzt denken alle, ähem ist eine Meckertante, aber ich halte nichts von Heuchelei. Die Jacke ist eine Idee zu eng, sonst würde sich der Hosenbund nicht so deutlich abzeichnen. Die anderen sehen das auch, aber sie sind zu feige, um das zu schreiben.
Gib doch beim nächsten Oberteil ein paar Zentimeter in der Breite dazu, und vergleiche das Ergebnis mit den anderen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von merino0501 »

ganz tolle Jacke - gefällt mir wirklich sehr gut. :)
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Ingibjörg »

ähem hat geschrieben: Die anderen sehen das auch, aber sie sind zu feige, um das zu schreiben.
Sag mal, geht´s noch??? Woher willst du wissen, was andere denken? Du bist ganz schön anmaßend.
Im übrigen ist deutlich zu sehen, dass Annette sich in der tollen Jacke wohlfühlt, und genau so soll es sein.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von JustIllusion »

Der Salat gefällt mir :mrgreen:
Da warst Du wieder richtig schön kreativ.
Und Du weißt schon, dass Du mich mit den
Sockenwollresten angesteckt hast, gelle? :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Birgit1982 »

Eine tolle und raffinierte Jacke mit klasse Inhalt. :D

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Hotline »

Hallo Annette,

die Jacke ist toll, und super ausgetüftelt. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Die vielen Knöpfe sehen gut aus. Nur für mich wäre das nichts, weil ich Jacken ständig an- und ausziehe. Oder ziehst du die Jacke wie einen Pulli über den Kopf? Aber sehr dekorativ ist das ja.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von JustIllusion »

äääääähm... ehrlich gesagt, was die Knöpfe betrifft,
so hätte ich nicht jeden der sichtbaren Knöpfe mit Loch gemacht,
sondern jeden 2. oder sogar 2 untereinander auf die Blende
genäht. :mrgreen:

Aber wie einen Pulli an- und ausziehen geht natürlich auch.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von kuschel123456789 »

Oh ja das ist wirklich ein wunderschönes Jäckchen geworden.
Die Farben das Muster, da passt einfach alles.
Herzlichen Glückwunsch zu soooo viel kreativität und auch das Können zum Umsetzen dieser Ideen.
Superschöööööön.
Bild
Grüßle Sabine
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Nicki47 »

hochinteressant Tigerle,
Mir gefällt die JAcke, auch die Person die drin steckt :mrgreen:
Wird dein Eigener Versuch wieder als Anelnitung für die anderen verfügbar sein?
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von ähem »

Tut mir leid, ist nicht zu eng, sondern sexy.
Zuletzt geändert von ähem am 03.10.2017 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Karamba006 »

ähem hat geschrieben:Hallo Leute

Es stimmt, ich habe eine ehrliche Kritik geschrieben. Aber ich habe sie höflich formuliert. Soviel zum Thema Kinderstube. Außerdem habe ich die Strickarbeit gelobt, nur nicht die Paßform. Ist ehrliche Kritik unerwünscht?
Übrigens zeichnet sich der Hosenbund sehr wohl ab.

Bild
liebe ähem,

möchte mich auch zu deiner "ehrlichen" Kritik äußern. DIR gefällt die Passform nicht, DEIN Geschmack, bedenke aber das JEDER seinen eigenen Geschmack hat und dieser sollte respektiert werden und muss nicht bemängelt werden. Tigerface weiß ganz genau was und wie sie strickt, nach IHREM Geschmack. Es ist völlig unnötig zu erwähnen was einem persönlich stört, höchstens SIE fragt DICH danach.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von merino0501 »

Tigerface hat geschrieben:Und ich stricke so eng oder so weit, wie ich das fuer richtig empfinde.
........... na das meine ich auch.
LG - Katharina :)
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von eline »

Hallo Annette,

eine ausgefallenene Strickführung, die Farbezusammenstellung toll, rundum gelungen. Viel Freude beim Tragen. :D
Liebe Grüße
eline
Antworten