Strickjacke Sonja

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Strickjacke Sonja

Beitrag von Tigerface » 29.09.2017 15:42

Hallo ihr Lieben

hi Sonja, jetzt hast du den Salat ;)
wenn du nicht geschrieben haettest, wenn ich mehr Wale stricken wuerde, bliebe meine Kreativitaet auf der Strecke, dann gaebe es diese Jacke nicht. <- Es lebe der Konjunktiv!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

600 Gramm Sockenwolle, NS 5 mm, Eigener Entwurf

Danke an Little Witch fuer den Hinweis ;)
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Pickmueck » 29.09.2017 16:08

Hallo Annette,

da hast Du dir eine ganz tolle Jacke gestrickt. Bin echt begeistert denn das ist genau mein Beuteschema .
sabber sabber :D :D

Wenn ich nicht so viel Sachen auf den Nadeln hätte,
ich würd direkt anfangen zu tüffteln.

Klasse Arbeit, Farben sind toll......und dieses Muster....ein Traum :shock: :shock: :shock: :shock:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Tigerface » 29.09.2017 16:11

Dankeschoen Jutta ;)
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2734
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Verstrickung » 29.09.2017 16:41

Die Jacke gefällt mir sehr gut :D schöne Farbzusammenstellung und die vielen Knöpfe machen auch was her
LG Brigitte

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1649
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von knittingdaisy » 29.09.2017 16:49

Hallo Annette,

sehr schön geworden, besonders die Ausschnittform finde ich sehr gelungen.
Zum letzten Foto kann ich nur sagen: Heut' ist so ein schöner Tag! (Lala-lalala ...)

Viel Freude weiterhin an der Jacke!

Viele Grüße,
Gundula

Kraut
Beiträge: 1754
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Kraut » 29.09.2017 17:43

Hallo!

Eine interessanter Schnitt ! Steht dir sehr gut! Hast du die Wolle doppelt genommen?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Tigerface » 29.09.2017 18:00

dankeschoen Maedels!

ja doppelt genommen, Barbara

Gundula: ja genau das war es, denn die Sonne war gerade raus gekommen.
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Hollie » 29.09.2017 18:13

wenn das nicht kreativ ist! Toll!
ein Gruß von Hollie

Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1570
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Ingibjörg » 29.09.2017 21:26

eine supertolle Jacke, klasse!
Liebe Grüße von Ingibjörg

Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Strickuli » 30.09.2017 08:07

Hallo Annette,

deine Jacke gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bewundere deine eigenen Kreationen immer wieder, leider habe ich
nicht das Talent mir selber was auszudenken.

LG
Uli

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 714
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Nixe55 » 30.09.2017 10:00

Hai Tigerin,

super gelungen, Deine Jacke! Ich tüftele schon, wie Du das gemacht hast. Meine Jacke ist fertig, ich hätte Kapazität für eine neue. Mal sehen, Deine passt genau auf meine Wunschrolle. Nur der Ausschnitt darf bei mir höher sein. Ich schlaf noch ein paar Mal drüber :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Tigerface » 30.09.2017 10:03

Dankeschoen ihr Lieben. Ich freue mich ueber eure netten Kommentare.
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Stoffel » 30.09.2017 16:00

Hallo, Annette,
die hast du aber ganz fein hingekriegt. Alle zehn Daumen nach oben.
Herzliche Grüße :wink: :wink:
Chris
(nach einer Woche Urlaub mit Internet-Abstinenz wieder zu Hause)
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Tigerface » 30.09.2017 17:51

ooooooooops zehn Daumen? und wie strickst du damit? "grins"
Dankeschoen!!!!!!!
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 684
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von ähem » 30.09.2017 18:30

Hallo Tigerface

Das Design der Jacke ist ganz toll, auch die Farben. Sehr schön! Aber warum strickst du deine Sachen immer ein wenig zu eng? Gerade wenn man etwas selbst anfertigt kann man doch für eine perfekte Paßform sorgen, besonders wenn man so gut stricken kann wie du.
Ich weiß, jetzt denken alle, ähem ist eine Meckertante, aber ich halte nichts von Heuchelei. Die Jacke ist eine Idee zu eng, sonst würde sich der Hosenbund nicht so deutlich abzeichnen. Die anderen sehen das auch, aber sie sind zu feige, um das zu schreiben.
Gib doch beim nächsten Oberteil ein paar Zentimeter in der Breite dazu, und vergleiche das Ergebnis mit den anderen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von merino0501 » 30.09.2017 19:02

ganz tolle Jacke - gefällt mir wirklich sehr gut. :)

Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1570
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Ingibjörg » 30.09.2017 19:12

ähem hat geschrieben: Die anderen sehen das auch, aber sie sind zu feige, um das zu schreiben.
Sag mal, geht´s noch??? Woher willst du wissen, was andere denken? Du bist ganz schön anmaßend.
Im übrigen ist deutlich zu sehen, dass Annette sich in der tollen Jacke wohlfühlt, und genau so soll es sein.
Liebe Grüße von Ingibjörg

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Tigerface » 30.09.2017 19:19

Ingeborg nicht aergern und aehem mal bitte Brille putzen und die Spinnweben vom Bildschirm wischen.
Was du als Hosenbund ansiehst, ist der Ansatz zum unterem Teil. Der Hosenbund ist naemlich hoeher.
Und ich stricke so eng oder so weit, wie ich das fuer richtig empfinde.
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

fallende Masche
Beiträge: 1074
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von fallende Masche » 30.09.2017 19:35

Benehmen ist Glückssache und Glück hat nun mal nicht jeder!

Man oh man,was für eine schlechte Kinderstube.

Die Jacke ist ein Traum, ich würde so etwas so gerne können, aber ich bin noch Lichtjahre davon entfernt.

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14542
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Strickjacke Sonja

Beitrag von Tigerface » 30.09.2017 19:43

du kannst das auch, du weisst das nur noch nicht.
Dankeschoen
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Antworten