Gathered Scraf

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 1460
Registriert: 23.11.2012 23:19

Gathered Scraf

Beitrag von Kraut » 21.09.2017 17:37

Hallo!

ich habe einen Wollrest zu einem Kinderschal verstrickt:

http://www.ravelry.com/patterns/library/gathered-scarf

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

jalu
Beiträge: 130
Registriert: 08.06.2017 20:16

Re: Gathered Scraf

Beitrag von jalu » 21.09.2017 18:16

Der ist aber hübsch , tolles Muster

Kraut
Beiträge: 1460
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Kraut » 21.09.2017 18:24

jalu hat geschrieben:Der ist aber hübsch , tolles Muster
Danke!..... und so einfach zu stricken richtig "fernsehtauglich" :wink: .

das Strickmuster möchte ich als Rundpasse für ein Kinderkleid nehmen. So wie hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/caesia
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2148
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Gathered Scraf

Beitrag von wollgabi » 21.09.2017 18:51

Hallo Barbara
Der Schal sieht super aus und die Rundpasse ist eine tolle Idee. Das könnte mir auch für einen Sommerpulli gefallen.
Mit welcher NS hast du den Schal gestrickt?

Liebe Grüße Gabi

Kraut
Beiträge: 1460
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Kraut » 21.09.2017 22:06

wollgabi hat geschrieben:Hallo Barbara
Der Schal sieht super aus und die Rundpasse ist eine tolle Idee. Das könnte mir auch für einen Sommerpulli gefallen.
Mit welcher NS hast du den Schal gestrickt?

Liebe Grüße Gabi
Danke!


Ich habe den Schal mit 3er und 4er Nadeln gestrickt. Die Wolle ist Alisa von Woll Butt, sie ist recht dünn Luflänge 225m 50gr. Aus der gleichen Wolle möchte ich das Kleidchen stricken. Ich werde die Passe von Hand stricken und den langweiligen Teil mit der Maschine.

Den hier habe ich schon länger im Hinterkopf
http://www.ravelry.com/projects/emteede ... ommerpulli
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9714
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Hotline » 22.09.2017 10:04

Der Schal sieht gut aus! Die Idee, das Muster für eine Rundpasse zu nehmen, finde ich gut. Bei Drops gibt es übrigens so was ähnliches:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4409&cid=9

Das hat mir auch immer gefallen. Aber das Garn muss sich wohl dafür eignen.
Gruß Hotline

Birgit1982
Beiträge: 430
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Birgit1982 » 22.09.2017 14:53

Hallo Kraut,

interessanter und toller Schal. Da ich immer wissen will, wie etwas zu Stande kommt, werde ich mir die Anleitung herunterladen, denn anhand der Bilder kommt man nicht hinter der Stricktechnik (finde ich). Somit wieder etwas für meine grauen Zellen :lol: .

Viele Grüße

Birgit

Kraut
Beiträge: 1460
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Kraut » 22.09.2017 15:02

hallo!

Danke!

@ Brigitte, ich möchte auch immer wissen wie was gestrickt wird. Bei manchen Mustern tüfftle ich so lange bis ich sie entschlüsselt habe, wenn ich nur das Muster wissen will und mir die Anleitung zu teuer ist oder mir das Modell dazu nicht gefällt. Immer schaffe ich es aber nicht ein Muster zu entschlüsseln.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1035
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Pickmueck » 22.09.2017 15:39

Hallo,

das nenn ich mal nen tollen Schal. :D

Muster gefällt mir sehr gut, fernsehtauglich ist optimal :D .

Und eine tolle Idee Reste zu verwerten.

Ich find den Schal klasse.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3585
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gathered Scraf

Beitrag von Bergstrickerin » 16.10.2017 13:50

Hallo Barbara,

ein sehr schöner und kuschliger Schal, perfekt für kalte Tage.

Liebe Grüße Gabi

Antworten