ITO - Tetsu (Ich habe mir die Frage selbst beantwortet.)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 543
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

ITO - Tetsu (Ich habe mir die Frage selbst beantwortet.)

Beitrag von ähem » 01.09.2017 20:55

Hallo Leute

Beim Herumstöbern im Netz habe ich ein Garn entdeckt, das mich neugierig gemacht hat. Es handelt sich um ein Garn von ITO. Tetsu setzt sich aus 61 % Seide und 39 % Edelstahl zusammen. 15 g haben eine Laufläne von 246 m. Laut Angaben eignet es sich zum solo verstricken oder als Beilaufgarn.
Hat schon jemand von euch mit dem Garn gearbeitet? Mich würde interessieren wie gut oder schlecht es sich verarbeiten läßt und wie sich dieser Edelstahlanteil anfühlt. Das Gestrick soll formbar sein. Wie verhält es sich damit?
Ich warte gespannt auf eine Antwort.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Antworten