Der nächste Winter kommt bestimmt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1555
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Ingibjörg » 25.07.2017 17:32

Ich habe gerade einen neuen Winterpullover fertig, gestrickt aus 450 g Drops Flora in jeansblau mit Nadel 3.
Es ist ein eigener Entwurf, schlicht rechts gestrickt, nur an den Ärmeln und am Bündchen breite Musterstreifen.

Bild
Liebe Grüße von Ingibjörg

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13461
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Tigerface » 25.07.2017 17:41

der kleidet dich ganz vorzueglich!
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1579
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von knittingdaisy » 25.07.2017 18:12

Hallo Ingibjörg,

der Pullover ist sehr schön geworden, und er passt zu dir.
Viel Freude damit!

Viele Grüße,
Gundula

wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von wildredrose » 25.07.2017 18:21

Der perfekte Pullover so wunderbar blau!
So schön wie Deine blauen Augen, Ingibjörg
Danke fürs Zeigen.
Rose

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 551
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von ähem » 25.07.2017 18:43

Hallo Ingibjörg


Der Pullover sieht richtig gut aus und paßt perfekt. Er sieht außerdem nach viel Arbeit aus bei so dünnem Garn. Und so schlicht ist er gar nicht mit den schmückenden Bordüren. Das, was ich gerade stricke ist wirklich schlicht. Alles kraus rechts. Einfallsloser geht es nicht. :lol:


Es grüßt Ähem
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2309
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Verstrickung » 25.07.2017 20:01

Dein Pullover sieht sehr chic aus :D Und durch die schönen Bordüren wirkt er überhaupt nicht schlicht sondern edel :)
LG Brigitte

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 882
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Megan » 25.07.2017 20:04

hui, gerade die Musterstreifen machen das gewisse Etwas aus, gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Sottrumerin » 25.07.2017 20:31

Sehr chic, steht Dir ganz wunderbar!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Susl
Beiträge: 2143
Registriert: 25.08.2005 18:35

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Susl » 25.07.2017 21:27

sieht gut aus!

Birgit1982
Beiträge: 430
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Birgit1982 » 25.07.2017 22:09

Hallo ingibjörg,

Der Pullover sieht sehr edel aus. Ist toll geworden.

Gruß Birgit

Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Stoffel » 26.07.2017 07:40

Hallo, Ingibjörg,
das ist aber mal ein schicker Pulli :) :) .
- Sehr edel die Kombination der breiten Bordüren mit dem feinen glatt rechts,
- die Passform sieht perfekt aus, und
- die Farbe steht Dir sehr gut.
Ein rundum gelungenes Werk - herzlichen Glückwunsch.
Viele Grüße :wink: :wink:
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Kraut
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Kraut » 26.07.2017 08:26

Hallo!
Sehr schön, perfekt gestrickt und ausgearbeitet, der Pulli steht dir sehr gut. So einen könnte ich mal auf meiner Strickmaschine probieren kombiniert mit Hand stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1555
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Ingibjörg » 26.07.2017 09:36

Vielen lieben Dank euch allen, ich freue mich sehr!
wildredrose hat geschrieben:Der perfekte Pullover so wunderbar blau!
So schön wie Deine blauen Augen, Ingibjörg
Rose
Danke für das nette Kompliment, das macht mich ganz verlegen.. :oops:
Liebe Grüße von Ingibjörg

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9714
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Hotline » 26.07.2017 11:54

Hallo Ingibjörg,

ich finde deinen Pulli einfach toll! Einfach glatt rechts und ein paar Bordüren zum Abschluss, das gefällt mir sehr gut. Ein dickes Kompliment für den Entwurf.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1324
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Tini_50 » 26.07.2017 17:43

Der ist aber schön geworden. Nun kann es von daher schon mal kalt werden. Allerdings hätte ich gerne noch ein bisschen Sommer.
Und 450 g ist ja nicht sehr viel. Krabbelt das Garn? Ich finde das sehr preiswert bei dieser Zusammensetzung.

Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1555
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Ingibjörg » 26.07.2017 19:08

Vielen Dank für euer Lob, Mädels :D
Tini_50 hat geschrieben: Und 450 g ist ja nicht sehr viel. Krabbelt das Garn? Ich finde das sehr preiswert bei dieser Zusammensetzung.
Ich finde das Garn sehr schön und superweich. Wenn man empfindlich ist, kann es sein, dass die feinen Alpaka-Härchen ein bisschen pieken, aber da ich grundsätzlich Blusen unter Pullovern trage, ist mir das egal.
Übrigens habe ich es sogar unbeschadet im Wollwaschgang kalt in der Wama gewaschen, "Handwäsche" ignoriere ich grundsätzlich.
Liebe Grüße von Ingibjörg

Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Zwölfi » 28.07.2017 07:10

Hallo Ingeborg,

wow dein Pulli sieht toll aus. Manchmal ist weniger mehr. Ein großes Kompliment für dein ordentliche und saubere Arbeit. Sehr schön gleichmäßiges Gestrick.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 569
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von Nixe55 » 28.07.2017 10:22

Hai,

sehr schön geworden. Und das Blau steht Dir ausgezeichnet! Durch die Passen sieht er gar nicht schlicht aus.
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 665
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von fanö » 28.07.2017 12:33

Du siehst sehr gut aus, der Pullover steht dir super gut!

Liebe Grüße
Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben

fallende Masche
Beiträge: 882
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag von fallende Masche » 28.07.2017 18:43

Der Pullover sieht wie aus dem Laden aus, einfach traumhaft schön und er steht Dir ausgezeichnet.

Antworten