comodo die erste

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

comodo die erste

Beitrag von strickhanne » 24.05.2017 00:25

Ich habe es tatsächlich gewagt und es ist vollbracht. Leider noch ohne Ärmel. Als
ich die Jacke anzog sah ich den skeptischen Blick meines Mannes. Er meinte das rollt sich ja so da hinten. Tatsächlich rollt es sich ziemlich. Sollte ich den Unteren Rand vielleicht kraus stricken?Ich habe auch keine dünne Wolle verarbeitet.
Nun bin ich bis Samstag nicht da, würde mich aber über eine Hilfsantwort freuen. Nach all der vielen Arbeit möcht ich sie ja auch tragen.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2389
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: comodo die erste

Beitrag von Manu » 24.05.2017 15:08

hast du es erst mal mit waschen versucht?

bei mir bewirkt das immer Wunder

(das kraus rechts bleibt dir ja immer noch)


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))

Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 4794
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: comodo die erste

Beitrag von brigitte2 » 24.05.2017 17:37

Bei mir hat sich der Rand auch gerollt, aber nach dem waschen war alles gut.
Liebe Grüße
Brigitte


1.01.2017: 42150 gr
1.01.2018: 43800 gr
Verstrickt:..510 g, 620 gr,
Gekauft: ....300g, 300 gr,
1.2.18.........43270 g

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2125
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: comodo die erste

Beitrag von wollgabi » 25.05.2017 05:49

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich am Ende eine Reihe links gestrickt und dann noch drei Reihen glatt rechts. Danach abgekettet. Es hat sich dann nur bis zu der linken Reihe gerollt.Ein Rollrand war ja auch gewollt. Die Zipfel rollen sich ja auch. Ich glaube, kraus rechts würde da gar nicht so gut aussehen. Das ist natürlich alles Geschmacksache.

Liebe Grüße Gabi

Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: comodo die erste

Beitrag von Marilu53 » 26.05.2017 16:29

Hallo, kann man vielleicht als Abschluss einen i-cord stricken. Hat jemand das evtl schon ausprobiert?
Schöne Grüße: Marianne

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: comodo die erste

Beitrag von strickhanne » 27.05.2017 15:29

Danke schön für all die Antworten.Werde wenn es etwas kühler ist die Ärmel stricken und dann mit waschen versuchen.
Euch allen noch ein schönen Rest Sommerwochenende.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: comodo die erste

Beitrag von Sottrumerin » 29.05.2017 21:53

bei meiner ersten hatte sich der Rand auch gerollt,
dann habe ich die Comodo gewaschen und im liegen trocknen lassen.
Der Rand war dann glatt.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Antworten