Tuch Mondschein

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Tuch Mondschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
heute möchte ich Euch mein neues Tuch aus selbstgesponnener Wolle zeigen, welches erst im 2. Anlauf gelang, da ich die Wolle neu spinnen musste.

Als ich die Wolle für das neue Tuch fertig hatte, kam mir die Idee mit dem Glitzerfaden und habe voller Zuversicht die Wolle mit dem Silberfaden noch einmal in das Spinnrad laufen lassen, das Ergebnis war ziemlich deprimierend, der Silberfaden hatte sich nicht mit der Wolle verbunden.

Der Strickanfang war eine Katastrophe und so wurde die Wolle neu gesponnen.
Ich habe Merinowolle (vom Wollschaf) in weiß, silbergrau und dunkelgrau auf dem Blending Board vermischt, gesponnen und mit einem dünnen weißen und silbergrauen Merinofaden sowie einem dünnen Silberfaden verzwirnt.
Die LL der Wolle beträgt ca. 355m/100gr., ich habe mit Nadel-Nr. 4 gestrickt und 170 Gramm Wolle verbraucht. Das Tuch misst etwa 200 cm x 75 cm.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die kostenlose Anleitung gibt es wieder hier:
http://www.gernstricken.de

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ist aber trotz der Probleme sehr hübsch geworden, gefällt mir gut, Dein Mondschein.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von JustIllusion »

Liebe Gabi,
Dein Tuch ist traumhaft schön geworden.

Schön, dass Du nicht aufgegeben und das Garn noch mal gesponnen hast.
Manche Ideen müssen einfach verwirklicht werden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von kuschel123456789 »

Oh ja das ist wirklich Wunderschn geworden.
Auch die Wolle sehr sehr schön.
Da hat sich die doppelte Arbeit beim Spinnen und das Ärgern richtig gelohnt.
Echt Toll gemacht.
Danke auch für die Anleitung, irgendwann werd ich auch mal wieder ein Tuch stricken.
Bild
Grüßle Sabine
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Fusselrolle »

Wunderschön dein Tuch...die viele Mühe hat sich gelohnt! Vielen Dank für die Bilder!
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz herzlichen Dank, Ihr Lieben.
Es war die richtige Entscheidung noch einmal neu zu starten und ich freue mich, dass das Tuch gefällt.

Von der "verunglückten" Wolle stricke ich Mondschein-Bettsocken , die es in Kürze zu sehen gibt.

Liebe Grüße Gabi
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von littlewitch »

Das Tuch ist wirklich sehr schön geworden. Manchmal braucht man halt einen neuen Anlauf. Auf die Socken bin ich schon gespannt
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von hadschihalef »

Ganz toll! Sehr elegant!
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Biene50 »

Wow, ist das toll geworden.
Deine Seite ist in meinen Favoriten gespeichert.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Bergstrickerin »

:D :D Ganz herzlichen Dank, liebe Mädels, freue mich riesig über Eure lieben Kommentare.
hermi hat geschrieben:Ein schönes Tuch mit dem "gewissen Etwas".
hadschihalef hat geschrieben:Ganz toll! Sehr elegant!
:

Ich kann mir dieses Tuch auch in fröhlichen Farben gut vorstellen, so als Frühlingstuch :O)

An den Mondschein-Bettsocken wird fleißig gewerkelt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Hotline »

Ich finde das Tuch sehr schön, und in dieser Farbe wirkt es richtig edel. Und passt auf alles.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Herzlichen Dank, liebe Hotline.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Xenta61 »

Ein edles, wunderschönes Tuch.

LG Anke
Alles Liebe
Anke
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Bergstrickerin »

:D :D Ganz herzlichen Dank, liebe Anke.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo liebe Gabi,

da ist Dir wieder ein ganz zauberhaftes Tuch gelungen - von der Farbe mit Verlauf & Glitzer bis zum Muster ist alles stimmig und wunderschön!
Viel Freude Dir damit - und vielen herzlichen Dank, dass Du uns wie immer die Anleitung kostenfrei zur Verfügung stellst :D

Ganz liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Mondschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Sigi, ganz herzlichen Dank für Dein Lob, freue mich jedesmal riesig

Liebe Briti, das ist ja eine Überraschung, habe mich über Deine lieben Zeilen gefreut wie Bolle, lieben Dank.

Liebe Grüße Gabi
Antworten