1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4025
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von jeaniemel » 06.04.2017 11:20

Eine Jacke vom Hausherrn Modell 134/5 Merino Big Superfein Allerdings noch ohne Knöpfe und nicht gebadet...
Bild Bild
Bild

Jacke Ocean Breeze von garnstudio. Auch noch ohne Knöpfe
Wird meine Lieblingsjacke. (Noch eine mehr... :mrgreen: )
Bild

Eine Comodo, die Rudeltiere sind. Die nächste steht in den Startlöchern...
Kid Melange von ggh 121 g nur leicht. 1210 m Verbrauch
Leider nur 1 Foto.
Bild

Die Zipfel sind mir zu lang und die ganze C auch zu weit. Da sehe ich schwanger drin aus. Die nächste wird anders. :wink:
lg
Jeaniemel

jeaniemel
Beiträge: 4025
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von jeaniemel » 06.04.2017 21:03

neee, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
eigentlich ist sie immer nackisch.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ups, hab ich total übersehen
lg
Jeaniemel
das nächste Mal hat das Plastikteil was ordentliches an :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von strick-gela » 07.04.2017 07:51

Jeanie, du hast tolle Jacken gestrickt!
Die vom Hausherrn gefällt mir auch gut! Das Muster sieht interessant aus :-)

Und die Comodo! Hut ab! Verrätst mir dann, was du anders machst?
Meine ist noch laaange nicht fertig :-( Vielleicht kann ich aber auch schon gegensteuern, damit sie nicht zuu weit wird, sonst sehe ich auch aus wie ein Fass :roll:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Madeleine
Beiträge: 2462
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Madeleine » 07.04.2017 08:17

Die Jacke in Lachsrot.... Finde ich ganz toll schön! Ist eine meiner Lieblings- Farben!!! Welche Grösse ist Dir "zu gross"? Und nur 121 Gr! Nach dem Garn muss ich im Schrank kucken, ich meine ich hätte da auch was von... aber in beige...

Nein, nein, nein, ich habe keine Zeit noch etwas anzufangen!!! :oops: :oops: :oops: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

jeaniemel
Beiträge: 4025
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von jeaniemel » 07.04.2017 09:36

Danke euch
Madeleine: ich schrieb doch schon: Comodos sind Herdentiere. :mrgreen:
Strick ruhig noch eine. Jacken kann Frau nie genug haben

Gela: Ich habe genau nach Anleitung gestrickt. Aber dadurch, dass die Wolle so fein ist, rollt sie sich nicht soooo ein wie bei einem BW-Gemisch.
Deshalb ist sie eher sackmäßig geworden. Macht aber nix.

lg
Jeaniemel

Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Geli06 » 07.04.2017 10:51

WOW, alle Jacken sind super schön. Mein Favorit ist die Kurzarm jacke! Die ist der Hammer!
Hast du mit der Original Wolle gestrickt?
LG Angelika

Madeleine
Beiträge: 2462
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Madeleine » 07.04.2017 10:55

@jeaniemel
ICH habe überhaupt noch keine Comodo-Jacke gestrickt und auch keinen RVO... Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, bevor ich die Radieschen von unten begucke... aber vermutlich habe ich ohnehin nie die richtige Wolle dafür... trotz den 1000 Kg. im Schrank... :D :D :D

Eines Tages vielleicht... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

jeaniemel
Beiträge: 4025
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von jeaniemel » 07.04.2017 12:44

ja Angelika, mit der Originalwolle.
lg
Jeaniemel

Madeleine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Bergstrickerin » 10.04.2017 10:18

Liebe Jeaniemel,

ein ganz dickes Lob für die drei wunderschönen Jacken, mein Favorit ist ebenfalls Nr. 2, die ist wirklich der Hingucker, toll gemacht.

Liebe Grüße Gabi

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Sachsenpower » 10.04.2017 16:24

WOW, klasse - alle drei Jacken. Die Drops-Jacke ..., muss ich wohl mal gucken gehen. Bei der Comodo stricke ich ab dem Zeitpunkt, wo die Ärmel stillgelegt sind, nur noch jede zweite Zunahme an den Vorderteilen, sonst werden mir die Zipfel zu lang. Ich bin ja nur 1,58 m groß.

LG Gaby

Nicki47
Beiträge: 15950
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Nicki47 » 10.04.2017 20:16

:mrgreen: Das ist nen FKK Garten bei jeani, da dürfen alle Püppis so sein wie sie sind, lach
Sehr schöne WErke ;)

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11005
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Hotline » 11.04.2017 08:56

Wunderschön, die drei Jacken. Der Klassiker von JH gefällt mir sogar am Besten. Der Comodo würde mir auch nicht stehen, dafür muss man groß sein. Und die Drops-Jacke gefällt mir auch sehr gut, aber auch die würde mir nicht stehen.

Mir geht es auch so: ich habe lauter Lieblingsjacken im Schrank, und ziehe die auch schön abwechselnd an.
Gruß Hotline

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Sachsenpower » 11.04.2017 11:20

Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, Hotline. Man muss nicht unbedingt groß sein bei der Comodo. Die Länge kann angepasst werden, die Zipfel kann man kürzer oder auch garnicht stricken. Insgesamt finde ich, passt die Jacke zu jedem Typ und sie streckt auch ein wenig.

LG Gaby

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Sachsenpower » 11.04.2017 11:42

Indem Du vorn die Zunahmen immer gleich wieder zusammenstrickst. Also 3 Ma rechts, ein Umschlag, eine Ma abheben eine rechts, die abgehobene Ma drüberziehen. Am Ende der Reihe stricken bis Du noch 5 Ma auf der Nadel hast, 2 Ma rechts zusammenstricken, 1 Umschlag, 3 rechts Ma. Wie schon geschrieben, mache ich die Zunahmen bis zur Ärmelstillegeung ganz normal und dann nur noch in jeder 2. Hinreihe, jede erste Hinreihe wie oben beschrieben. Dann werden die Zipfel nicht so lang, ich bin ja eher klein von Wuchs.

LG Gaby

P. S. Habe gerade Bilder im Comodo-Tread eingestellt, kannst ja mal gucken.

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Sachsenpower » 11.04.2017 20:49

Also ganz ohne Zipfel hab ich ja noch nicht gestrickt. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn man von Anfang an nur jede zweite Zunahme macht, entsteht kein Zipfel. Gar keine Zunahme geht wahrscheinlich nicht (hab mir das nochmals überlegt), denn irgendwie müssen ja die Vorderteile doch etwas an Weite zulegen.

LG Gaby

Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: 1. Comodo und 2 andere Jacken gestrickt

Beitrag von Boldine » 12.04.2017 17:43

Das weiße zarte Sommerjäckchen gefällt mir besonders gut.

Antworten