Türkranz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lilly76
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2017 16:26

Türkranz

Beitrag von Lilly76 »

Guten Abend!
Ich habe da mal eine Frage zum Türkranz? Ich habe mir bei googel ein paar Bilder angeschaut, da wirt ja ein ring benutzt, hat von euch das schon mal mit Füllmaterial ausgestopft, wenn ja geht das gut. Würde mich über eure Erfahrungen freuen, wenn ihr sie mir mitteilen würdet. Danke schon mal im voraus. LG Lilly
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Türkranz

Beitrag von Biene50 »

Selbst gemacht habe ich das noch nicht, aber mal irgendwo gesehen, dass man das erst mit Bastelpapier oder Filz stabilizieren kann.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Türkranz

Beitrag von Hotline »

Selbst gemacht noch nicht, aber einen selbst gemachten geschenkt bekommen. Und zwar mit Styropor-Ring!

Der ist hinten flach und hängt dadurch viel besser an der Tür. So was:

https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... ssen-30763
Gruß Hotline
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Türkranz

Beitrag von plz15w »

Hallo,

Gib mal oben unter der Rubrik "Suche" den Begriff "Türkränze" ein. Dann sollte viele Hinweise kommen. Auch wie sie gemacht werden.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Lilly76
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2017 16:26

Re: Türkranz

Beitrag von Lilly76 »

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich werde das gleich mal eingeben.
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Türkranz

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
ich habe schon etliche gestrickt. Immer mit Styroporring.
Liebe Grüße M C
Lilly76
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2017 16:26

Re: Türkranz

Beitrag von Lilly76 »

Ich danke auch dir für deine Antwort. Dann werde ich mal schauen das ich mir ein Ring besorge. Und dann kann ich mich an die Arbeit machen. Habe hier beim stöbern ja gerade ein paar tolle Ideen gefunden.
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Türkranz

Beitrag von kuschel123456789 »

Du kannst auch einen alten Strohkranz nehmen.
Die meistens bei den fertig gebundenen Adventskränzen als Grundgerüst genommen werden.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Türkranz

Beitrag von wollgabi »

Ich habe noch keinen Türkranz gestrickt, dafür aber einen Adventskranz. Ohne die Kerzen und mit Deko kann man den auch an die Tür hängen.

Bild

Ich habe auch einen (halben) Styroporring verwendet.

Liebe Grüße Gabi
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Türkranz

Beitrag von plz15w »

Hallo Gabi,

der sieht sehr schick aus.....sehr edel, so nur in Weiß und als einziges farbliches Deko-Element nur die Kerzenuntersetzer.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Antworten