Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti » 06.03.2018 15:52

Ich habe drei Katzen... die fast weiße auf der Farbverlaufsdecke ist die Mutter der dreifarbigen auf der Wellendecke. Und die Schwester der Mutter, also die Tante der dreifarbigen, lebt auch bei uns. Aber trotz Verwandtschaft mögen sie sich nicht besonders, sie bekriegen sich nicht, aber sie gehen sich wenn möglich aus dem Weg. :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2581
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von wollgabi » 07.03.2018 07:42

Hallo Gerti
Deine Farbverlaufsdecke ist mein absoluter Favorit.
Die Häkeldecke sieht auch toll aus. Es ist doch schön, dass du sie jetzt vollenden konntest. Herzlichen Glückwunsch.
Bei den Katzentieren ist es doch wie bei uns Menschen. Da können sich manche Schwestern auch nicht riechen :D
Aber jetzt hast du ja genug Decken, dass sie sich verteilen können.

Wie sieht es eigentlich mit den Deckenhühnern 2018 aus?
Weiß jemand etwas? Oder wird das nichts?
Das wäre schade.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11172
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline » 07.03.2018 12:56

Hallo Gerti,

deine Häkeldecke ist auch klasse. Was wäre das schade gewesen, wenn die als Dauer-Ufo geendet wäre. Und jetzt, da andere schon über die "Deckenhühner 2018" nachdenken, drehst du so richtig auf.
wollgabi hat geschrieben:...
Wie sieht es eigentlich mit den Deckenhühnern 2018 aus?
Weiß jemand etwas? Oder wird das nichts?
Das wäre schade. ...
Gabi, ich habe lange mit mir gekämpft. Decken habe ich genug, sagt die Vernunft. Und dann hat sich doch die Sucht gemeldet und gefragt: "Was willst du im Sommer abends vor dem Fernseher stricken? Socken, dicke Pullis?" :shock: Und dann kam die Panik. :lol: Ich stricke also noch eine Decke, auch wenn die nutzlos, aber dekorativ auf dem Sofa in der Gästewohnung rumliegt. Spätestens morgen werde ich mal aufrufen, wer mitmacht. Auch wenn wir nur zu Fünft wären. Ich wollte das schon früher machen, aber mir ist ein Wasserrohrbruch im Keller dazwischen gekommen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti » 07.03.2018 18:57

Ich heb schon mal den Finger, ich hab nämlich schon wieder eine Decke auf der Häkelnadel...! :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2581
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von wollgabi » 07.03.2018 21:47

Ich freu mich und bin auch wieder dabei. Ich muss unbedingt Babywolle abbauen.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4130
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Aphrodite » 08.03.2018 08:58

Ich würde auch mitmachen. Ich habe eine Decke aus Sockenwollresten begonnen.
Liebe Grüße
Aphrodite

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1667
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Christa Niehusen » 08.03.2018 15:29

Hotline hat geschrieben: Ich stricke also noch eine Decke, auch wenn die nutzlos, aber dekorativ auf dem Sofa in der Gästewohnung rumliegt.
Hallo Hotline,
genauso geht mir das auch. Decken hat man eigentlich genug im Gebrauch. Aber wir wollen uns ja auch wollmäßig beschäftigen und da ist so ein Teil immer angebracht.
Viele Grüße
Christa

Bild

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2444
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Manu » 11.03.2018 18:48

hallo ihr Lieben

ich habe endlich meine Decke beendet, die ich letztes Jahr Ende März begonnen habe

irgendwie zog sich das Zusammennähen wie Kaugummi ......

aber nun ..............

Bild

die passenden Infos - wen es interessiert - auf dem Blog

https://manu-strickt.blogspot.de/2018/0 ... -2017.html

vielen Dank für´s gucken
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1098
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Megan » 11.03.2018 23:44

Mensch Manu, hat sich doch wieder gelohnt(das zusammen nähen). Gefällt mir sehr. Schöne Farben hast du zusammen gestellt. Aber Tilda hat ja auch eine große Auswahl.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11172
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline » 12.03.2018 09:43

Wow! Manu, die Decke ist ein Traum. Die schönen zarten Farben sind toll zusammengestellt. Diese Decke passt überall hin. Mir gefällt sie sehr gut!
Gruß Hotline

Antworten