Comodo Nr. 5 fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Nene1973 »

Hallo,

auch ich habe seit gestern abend wieder einen Comodo fertig - der 5., den ich ich gestrickt habe, aber "nur" der 4. für mich :mrgreen: :

BildBild

Diesmal mit kleineren Nadeln (Nr. 4) und die Ärmel habe ich in Reihen gestrickt, statt in Runden - da wird mein Strickbild irgendwie gleichmäßiger. Abnahmen an den Ärmeln habe ich auch in jeder 4. Runde gemacht, damit sie vorne an den Händen nicht so weit sind - gefällt mir besser so.
Muss aber noch gewaschen werden, im Moment rollt sich der Rand hinten zu sehr hoch.

Und weil ich ganz verrück bin, habe ich gleich den 6. angenadelt:

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Nene,

eine schöne Comodo hast du gestrickt. Scheint süchtig zu machen.

Viele Grüße

Birgit
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Manu »

boah, und ich überlege, ob ich mir das zum 3. Mal antue :lol: :lol: :lol:

schaut sehr gut aus, auch wenn ich die einfarbigen lieber mag :D


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Nene1973 »

Hallo,

vielen lieben Dank! :D

@Nixe
"noch" finde ich in mir selbst den besten Abnehmer :mrgreen: - ich finde die einfach toll!
Und da ich fast immer eine Jacke drüberziehe (auch im Sommer), ist die einfach perfekt für mich - ich lasse meine Jacken eh immer offen.

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Wilhelmine2 »

Du bist aber schnell. Toll sieht deine neue Comodo aus :D .
Und schon die nächste auf den Nadeln. Wow.
Meine wartet nun schon ein paar Wochen auf die Ärmel :roll: .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Sachsenpower »

Nene, Du bist "gemein". Ich wollte eigentlich Schluss machen nach der 3. Comodo. Jetzt hab ich gestern Abend Deine hier gesehen und schon hab ich im Bett überlegt "du hast doch noch die Seidana vom Hausherrn im Schrank - das würde eine schöne Sommer-Comodo geben". Ich werde sie wohl nachher mal hervorkramen und versuchsweise anstricken.
Mein Lebensgefährt meint immer, ich hätte doch nur einen A..., wieviele Jacken ich noch brauche. Aber ich liebe nun mal Jacken, sind mir lieber als Pullover. Ein T-Shirt und eine Jacke, eventuell noch ein Tuch und schon ist Frau fertig. Natürlich muss ich zugeben, dass ich früher, als ich im Büro saß, da viel mehr Verwendung hatte. Leider trage ich jetzt , auf meine alten Tage, Berufskleidung, und die ist nicht verhandelbar. Leider.

LG Gaby
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Sachsenpower »

Nr. 4 ist angenadelt.

LG Gaby
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von strickhanne »

Puh, was seit ihr alle schnell.Ich sehe nur böhmische Dörfer, muss man wohl einfach nur anfangen. Ich würde es gerne können, dann hätte ich was zu verschenken an meine beiden Damen.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Nene und Petit Fraise,

Eure Comodos sehen wunderschön aus, ganz dickes Lob an Euch beide.

Liebe Grüße Gabi
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von strickhanne »

Hallo ihr Comodo Stricker. Ich wollte heute anfangen und scheitere schon in der dritten Reihe.
Es ist bestimmt ganz einfach aber wie stricke ich Reihen ohne wenden??
Hilfe!!!! Ich finde eure Jacken so toll.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Sachsenpower »

Also, die Reihe ohne wenden ist die 7. Reihe, also eine rechte Reihe. diese stricken, dann aus dem längeren schon gestrickten Teil 6 Maschen herausstrecken und dann 4 Maschen aus dem kürzenen Teil herausstricken. Das Ganze sieht dann aus wie ein "Halbkreis" und Du hast 14 Maschen auf der Nadel. Schau Dir bitte mal ein paar Seiten vorher ,hier in diesem Tread, die Bilder an. Es ist etwas "Gewurschtel". In der jetzt linken Rückreihe setzt Du die ersten Marker für die Ärmelschrägen.

LG Gaby
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von strickhanne »

Danke schön. Es war wohl zu spät gestern.Ich werde es schaffen. Habe ja alles gelesen, auch das viele am Anfang ein" Gewurschtel " hatten. Ich find die Jacken gerade für etwas füllige Figuren so schön.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von hadschihalef »

Ich bewundere deine Ausdauer.....alles, was größer ist als ein Tuch, dauert bei mir ewig...
Die Nicola hat ja so viele schlicht-schöne Oberteile am Start...hach...Wolle hätte ich wohl....könnte ich doch vielleicht mal anfangen....
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Comodo Nr. 5 fertig

Beitrag von Sachsenpower »

Bei mir war es wohl etwas früh heute morgen, es muss 6. Reihe heißen. Am Anfang ist ja die Linksreihe die Hinreihe und die Rechts ist die Rückreihe, das Ganze 3x.

Die Jacke ist auch einfach traumhaft, ich stricke ja gerade an der 4., und ich bin auch nicht ganz schlank. Nach der 1. hab ich gedacht "nie wieder", weil schon langweilig, aber je öfter ich sie stricke, um so schneller geht es.

LG Gaby
Antworten