Ganz allgemein...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Ganz allgemein...

Beitrag von Madeleine »

Also, ich weiss ja nicht... Gelegentlich fallen mir Mitglieder (hier) ein die man schon ewig nicht mehr gelesen hat, bzw. die einfach von der Bildfläche verschwunden sind...

"Nane" ist klar, da habe ich die Todesanzeige gelesen... Dass Dumme ist nur, dass mir zwar die Leute in den Sinn kommen, ich die dazugehörigen Namen haber nicht mehr weiss... und dadurch kann ich auch nicht danach suchen...

Zum Beispiel , ein männliches Wesen, der immer wieder "Frühchendecken" gehäkelt hat...
oder eine Strickerin aus Berlin, die immer Kinderpullover gestrickt hat und mal sagte, sie müsse nun ins Krankenhaus...
oder eine andere Strickerin die immerzu für Puppen Baby-Outfits gemacht hat...
Es gab auch ein Mitglied die angefangen hatte Kinder in der Schule (auf freiwilliger Basis) in Handarbeit zu unterrichten...

Vielleicht fallen mir noch mehr ein... :?: :?: :?:

Meine Schwiegertochter soll angeblich an der Schule bei ihr in der Nähe eine "Handarbeits-AG" betreuen, was ich gut finde... Das wurde evtl. durch mich angeregt, weil ich damals von "Mama Gerti (????) gelesen hatte, dass sie das machte... Oder irre ich mich da?

Nun muss ich aber weg... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von JustIllusion »

Mit den Frühchendecken könnte Ludwig2012 gewesen sein.
Er schaut aber an und an auch noch herein.

Mit dem Unterricht das war glaub' Bigmamainge.
Sie habe ich auch lange nicht hier gelesen.

Bei den anderen weiß ich leider auch nicht.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ludwig ist aber nur noch als Gast hier, kein Mitglied mehr.

Mit den Pullovern, war das nicht Bummi?
LG Dunkelwollfee
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von Madeleine »

Ja, genau! "Bummi"...

Weiss da jemand was da passiert ist... :?: :?: :?:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von osch54 »

Madeleine hat geschrieben: oder eine andere Strickerin die immerzu für Puppen Baby-Outfits gemacht hat...
Es gab auch ein Mitglied die angefangen hatte Kinder in der Schule (auf freiwilliger Basis) in Handarbeit zu unterrichten...
Ich meine auch, das war (Big)Mama Inge oder Gerti mit dem Unterricht.

Und die Babypuppen-Kleidung war das nicht eine Anna-Maria?

Und mir fallen noch viele, viele andere ein, aber das Thema hatten wir ja schon, der "Schwund" ist nicht zu übersehen.
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von Basteline »

Madeleine hat geschrieben:Ja, genau! "Bummi"...

Weiss da jemand was da passiert ist... :?: :?: :?:
Die hat sich irgendwann, nachdem sie sich den xten Fauxpas geleistet hatte :roll: , freiwillig hier abgemeldet.
Das war dann irgendwann mal einer ZU viel.

Von den anderen weiß ich auch nicht, da ich imemr nur von ihne gelesen ahbe, aber einen privten kontakt zu hatte.

Zu denn ich Kontakt hatte, und die ich auch sehr vermisse, sind u.A. joniberta und Dolphins.
Diese nur, die mir auf die Schnelle einfallen. Da sind sicher noch mehrere.... :(
Liebe Grüße
Basteline
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von osch54 »

Basteline hat geschrieben:.... und Dolphins. Diese nur, die mir auf die Schnelle einfallen. Da sind sicher noch mehrere.... :(
Dolphins ist auf R....y zu finden und strickt weiterhin ganz tolle Sachen!
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von Strick-Maria »

Madeleine hat geschrieben:oder eine andere Strickerin die immerzu für Puppen Baby-Outfits gemacht hat...
Hallo Madeleine,
ich denke, damit könntest du mich meinen. :D

Also ich schaue ab und zu hier rein, aber Bilder hat es von mir schon lange nicht mehr gegeben, weil meine Schränke voll sind und ich aufgehört habe, Baby-Outfits für meine Puppensammlung zu stricken. Ich stricke jetzt viele Socken, aber die fotografiere ich nicht.
Und dann stricke ich jetzt auch gerne Patchworkdecken, davon muss ich mal wieder Fotos machen ( falls es interessiert :lol: ).
BildBild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von mamagerti »

Madeleine hat geschrieben: Meine Schwiegertochter soll angeblich an der Schule bei ihr in der Nähe eine "Handarbeits-AG" betreuen, was ich gut finde... Das wurde evtl. durch mich angeregt, weil ich damals von "Mama Gerti (????) gelesen hatte, dass sie das machte... Oder irre ich mich da?
Also, ich wars nicht... :wink: ich glaube, sowohl Bigmamainge als auch Sticktante haben mal sowas in der Art gemacht.

Ich vermisse Caledonia... erinnert Ihr Euch noch an die Hammertücher, die die gestrickt hat?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von Madeleine »

Strick-Maria hat geschrieben:
Madeleine hat geschrieben:oder eine andere Strickerin die immerzu für Puppen Baby-Outfits gemacht hat...
Und dann stricke ich jetzt auch gerne Patchworkdecken, davon muss ich mal wieder Fotos machen ( falls es interessiert :lol: ).
O JA! Mich interessieren sie sehr, mache ja auch selbst welche...

Anscheinend sind doch nicht alle verschollen :D :D :D

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ganz allgemein...

Beitrag von Sachsenpower »

Ja, mir fallen da auch einige ein, nicht unbedingt mit Namen. Und einige vermisse ich auch, obwohl ich nie persönlichen Kontakt hatte.

LG Gaby
Antworten