Glockenblume Nr.4

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Glockenblume Nr.4

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich habe ja kürzlich nach dem Garn Elfi Nr. 5 gefragt und mich dann aber für das Garn Cona von Fischerwolle entschieden. Leider bin ich vom Garn nicht so begeistert. Es fusselt leider und hat auch nicht den schönen Glanz den ich mir gewünscht habe. Trotzdem ist das Kleidchen recht nett geworden und ich hoffe dass es wieder gefällt, ist ja schon Nr.4

http://www.ravelry.com/patterns/library/glockenblume

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von Steki »

sehr, sehr schöööööööööööööööön
Liebe Grüße - Steki
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von Kraut »

Danke !
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von Dunkelwollfee »

Eine sehr hübsche Glockenblume ist Dir da gelungen.
LG Dunkelwollfee
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke euch! Da ich ja gerne solche Kindersachen stricke bin froh dass meine kleine Enkeltochter Kleidchen liebt. Am liebsten hätte sie diese golden glitzernd .....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wenns fein glitzern soll, guck doch mal nach Lurex-Beilaufgarn. Das gibts in ganz fein und verschiedenen Farben, z.B. auch Gold.

z.B. sowas hier oder sowas
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,

ich finde das Kleid wunderschön!

Aber dass mercerisierte Baumwolle fusselt, ist doch seltsam. Friere das Kleid mal für zwei Tage ein! (Tipp von JH-Kundenservice gegen fusselnde Cotonara, hat geholfen).

Wenn du Glitzergarn suchst, schau die mal die Dacapo vom Hausherrn an

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... A%3A300093

die glitzert etwas. Bei dunklen Farben stärker, bei hellen dezenter.
Gruß Hotline
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von TinaSi »

Sehr schönes Kleidchen!
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von Megan »

auch diese Glockenblume ist dir gut gelungen, sehr hübsch
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Glockenblume Nr.4

Beitrag von Bergstrickerin »

Das Kleid ist ein Traum, wunderschön.

Liebe Grüße Gabi
Antworten