Babyjäckchen als RVO

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
christa01
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010 16:42
Wohnort: NRW

Babyjäckchen als RVO

Beitrag von christa01 » 15.02.2017 10:56

Hallo Ihr lieben Strickerinnen,

ich benötige heute mal Eure Hilfe.
Ich möchte für meine Enkeltochter (5 Monate) ein Jäckchen als RVO machen. Leider finde ich keine passenden Anregungen bzw. Anleitungen (möglichst in deutsch).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Für jede Anregung bin total dankbar.

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag und freue mich auf Eure Antworten.

Lieben Gruß Christa

Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: Babyjäckchen als RVO

Beitrag von Steki » 15.02.2017 11:09

Hallöchen,

nach dieser Anleitung und Originalwolle habe ich das Jäckchen für meinen Enkel gestrickt, habe aber eine andere Mütze (mit Ohrenklappen) dazu gestrickt. Die Baby-Wolle ist schön weich und meine Tochter zieht sie ihm gerne an.

sorry, leider wurde der Link vom Hausherrn gelöscht, hatte mir NICHTS dabei gedacht (war von der Konkurenz)

ist der selbe Link wie bei elafe007
Zuletzt geändert von Steki am 15.02.2017 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße - Steki

christa01
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010 16:42
Wohnort: NRW

Re: Babyjäckchen als RVO

Beitrag von christa01 » 15.02.2017 11:30

danke schon mal für Eure Antworten.

Tigerface, die Anleitung habe ich mir sofort gespeichert, wird auf alle Fälle in Angriff genommen.

Steki, von welcher Anleitung sprichst Du? Meinst Du die gleiche wie Tigerface.

Lieben Dank Euch Beiden.

Christa

Kraut
Beiträge: 1844
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babyjäckchen als RVO

Beitrag von Kraut » 15.02.2017 11:37

Hallo!

Das von Tigerface verlinkte Jäckchen http://www.ravelry.com/patterns/library ... m-cardigan
kann ich dir sehr empfehlen meine Tochter liebt diese art von jäckchen und hat schon neue bestellt in der nächsten Größe. Ich habe die mit dieser Wolle gestrickt: https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... tr%3A%3A40
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

elafe007
Beiträge: 46
Registriert: 11.10.2013 17:39

Re: Babyjäckchen als RVO

Beitrag von elafe007 » 15.02.2017 14:59

Hallo Christa 01

Hätte da auch noch einen Link. Das Jäckchen war mein erstes RVO Projekt und hat super geklappt.

http://www.gruendl-wolle.de/de/anleitun ... C3%BChchen

LG elafe007

Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: Babyjäckchen als RVO

Beitrag von Blumenelfe » 15.02.2017 23:29

Hallo Christa 01,
Auch ich kann den Link von tigerface nur empfehlen. Ich bin ebenfalls gerade beim Stricken so eines Jäckchens :D
Habe die Anleitung bei crazypatterns runtergeladen, dort heißt es "Schlüttli" :roll:
Viel Spaß beim Stricken . :lol:
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"

christa01
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010 16:42
Wohnort: NRW

Re: Babyjäckchen als RVO

Beitrag von christa01 » 16.02.2017 13:10

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich für alle Links und Anregungen bei Euch bedanken.

Es sind wirklich ganz liebe Sachen dabei. Ich werde jetzt mal das Jäckchen von Tigerface in Angriff nehmen. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten mit einer Anleitung ganz viele verschiedene Jäckchen zu stricken.

Sollte noch jemand Anregungen haben, ich bin immer ein dankbarer Abnehmer. Bin im Moment im Babystrickwahn :D .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Lieben Gruß Christa

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3858
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Babyjäckchen als RVO

Beitrag von Dunkelwollfee » 16.02.2017 13:19

Hallo Christa,

hast Du mal bei Drops geschaut?

http://www.garnstudio.com/search.php?ac ... =0&lang=de

ich hab nur nach Baby und Raglan gesucht, nicht explizit noch nach Cardigan. Vielleicht findest Du da auch noch was für Deine Nadeln.
LG Dunkelwollfee

Antworten