Jawoll Magic Degrade Hilfe bei Anleitungssuche

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Jawoll Magic Degrade Hilfe bei Anleitungssuche

Beitrag von jeaniemel »

na klar Susl
ich strick auch gerade diese Wolle in einem Lachs/grau/pastellton
Guck mal vielleicht gefällt dir das:
Pfeilraupe ist ein Tuch mit einer klassen Tragevariante.
http://alpis-farbenrausch.blogspot.de/p ... tunen.html
lg
Jeaniemel :lol:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Jawoll Magic Degrade Hilfe bei Anleitungssuche

Beitrag von JustIllusion »

Schau doch mal hier (klick)
Das ist aus 100 g entstanden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Jawoll Magic Degrade Hilfe bei Anleitungssuche

Beitrag von JustIllusion »

Danke Sabine,
genau so ist es ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Jawoll Magic Degrade Hilfe bei Anleitungssuche

Beitrag von UFOQueen »

Hallo Susl,
wie wäre es mit diesem Wellen-Loop nach einer Anleitung von Austermann http://www.ravelry.com/patterns/library ... modell-127 (Auf der Seite gibts einen Archiv-Link)

Die Original-Anleitg. sieht 216 Ma und 100g Sockenwolle ( 3,5 mm Nadel) vor, aber das ergibt einen Loop der zu weit ist, wenn er einfach getragen wird, und zu eng, wenn man ihn zweimal umwickelt. Wenn man mehr Ma anschlägt, wird er nicht sehr hoch mit nur 100 g. Deshalb würde ich ihn mit weniger Ma arbeiten, bei Ravelry gibts z. B. diese Projekte
mit 160 Ma http://www.ravelry.com/projects/wumbs/snood-modell-127
mit 144 Ma http://www.ravelry.com/projects/Thalian ... dell-127-3 .
Bei 120 Ma würde er mir zu eng anliegend http://www.ravelry.com/projects/flocke8 ... dell-127-2 oder hier http://www.ravelry.com/projects/flocke8 ... modell-127.

Ich denke mit der Degradé mit dem längerem Farbverlauf würde der Loop sehr gut aussehen.

Viel Erfolg
UFOQueen
Antworten