Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn

Beitrag von Fusselrolle »

...ohje das ist natürlich ärgerlich und wenig verständlich, zumal deinem Vater nichts vorzuwerfen ist. Er hat dir ja einen Wunsch erfüllt. Na am Besten wartest du die Antwort unseres Hausherren ab. Bestimmt gibt es dafür eine plausible Erklärung .... und in der Zwischenzeit (schlage ich dir vor) tust du dir was Gutes...Kaffee oder Tee wie auch immer....
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Garn Seidana vom Hausherrn

Beitrag von brigitte2 »

Das ist ja komisch.
Habe auch noch ältere seidana. Habe gerade verglichen, die Zusammensetzung Polyacryl, Schurwolle, Seide, die Mapro, Nadelstärke alles gleich. Nur nicht LL.
Aber ich denke 9 Knäuel sollten für einen Pulli reichen. Das sind ca 2300 m. JH hat schon in den Angaben immer großzügig berechnet. Und in rosa bzw Flieder habe ich was im Vorrat. :roll:
Auf die Antwort von JH bin ich gespannt. Wo sind die 30 m?
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn

Beitrag von Fusselrolle »

.....alles wird gut.... :lol:
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn

Beitrag von Fusselrolle »

Hallo Steffi, also ich freue mich für dich .... und m.M.n.ist ein Gutschein doch eine gute Idee :idea: . Ich persönlich finde auch den Gedanken gut deinen Vater mit dem Pulli zu überraschen. Er sieht ja dann gleich was du aus der von ihm mitgebrachten Wolle gezaubert hast, bestimmt freut er sich... :wink:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Garn Seidana vom Hausherrn

Beitrag von JustIllusion »

Na toll, dann kannst Du ja von dem Gutschein noch ein Knäuel holen ;-)

Die Idee mit dem Pulli für Deinen Vater finde ich klasse.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Garn Seidana vom Hausherrn

Beitrag von brigitte2 »

Gutschein ok. Aber keine Information über die Änderung. Finde ich nicht zufriedenstellend.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Geli06 »

WOW, was für ein wunderschönes Muster.
Das würde mir auch für einen Pullover sehr gut gefallen, leider finde ich die Anleitung dafür nicht, sollte ich denn blind sein :D

Ach ich bin gespannt was du für eine Wolle bekommst, ich hoffe für dich das Farbe und Partie passen.
Seidana habe ich auch noch hier rum liegen, evtl könnte ich dir aushelfen!
LG Angelika
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Geli06 »

Hallooooo Steffi.........☺

Lieb das du mir so schnell antwortest, vielen Dank.

Leider habe ich dax Heft von 2007 auch nicht, aber was will Frau machen?? Nichts!
Einen angefangenen pulli mit der Seidana habe ich hier auch noch........aber der muss warten. Im Moment Hab ich keine Lust dieses Muster zu stricken! Aber es gibt ja die berühmte UFO KISTE!
LG Angelika
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

....was für ein tolles Muster....und die Farbe erst ....bin begeistert. Ich finde es aber trotzdem schön, dass sich unser Hausherr bei dir erneut gemeldet hat.... :D
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

...das hört sich beinahe an wie eine unendliche Geschichte....ausgerechnet Kiwi...ohje...ist auch nicht meine Farbe :( .... diese Geschichte bleibt spannend :shock:....Fortsetzung folgt ganz bestimmt :oops: . Trotzdem ... sei nicht traurig...unser Hausherr kann nicht wissen wie sehr du Kiwi "liebst" :wink: ... tu dir was Gutes ....ich hab heut eine Arztodyssee hinter mir und bei mir gibt's jetzt ein Käffchen....schlafen kann ich sowieso nicht, also kann ich ihn auch trinken und außerdem geht Kaffee bei mir immer :D !
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

.....lach mich gerade kugelrund und habe überlegt ob heute evtl. schon der 1.April ist...,hab schon lange nicht mehr soooo gelacht.....sorry :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

....na herrlich doch....bei mir ist das nicht Kiwi, neee eher hellgrün....aber mein Farbsinn ist auch nicht so ganz der beste, habe nämlich eine Farbschwäche (das ist kein Witz - rot - grün) und daher sehe ich halt manche Farbe anders farblich :lol: ... dann hat doch erst mal alles geklappt...super... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .....fröhliches Stricken :lol:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von JustIllusion »

Die Farbe bezeichne ich immer als Limone oder Apfelgrün :mrgreen:
Sie ist seit einiger Zeit total in.

Schön, dass Du Dich nun doch mit anfreunden konntest ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Lese hier aufmerksam mit, denn es ist immer wieder interessant wie Firmen mit Reklamationen umgehen. Hier finde ich den Umgang sehr kulant.
Meine eigentliche Frage an die Seidanastrickerinnen: Muss die wirklich von Hand gewaschen werden? Ich finde sie recht schön und ihr schreibt ja alle recht positiv über das Garn. Würde gerne meiner kleinen Enkeltochter ein Kleidchen stricken.....da wäre es schon schön wenn sie auch in die Waschmaschine könnte....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Kraut »

Nixe55 hat geschrieben:Hai,

@ Kraut: ich wasche meinen Seidana-Pullover normal bei 30 Grad in der Maschine, sogar mit Weichspüler und Schleudern. Bis jetzt ist nix passiert! Nur nicht in den Trockner :lol: :lol:
Danke !
Das hört sich ja schon mal gut an, dann werde ich es mal wagen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

Hallo Steffi, wann soll denn bitte dein Einkauf bei JH sein :? ? .....in Anbetracht deiner spannenden Geschichte der letzten Tage und der letztendlich guten Erfahrung ..... könntest du doch ..... ganz bestimmt ......eventuell..... vielleicht.....bittschön und ganz sicherlich uns.....davon ...... berichten (flüsterleise) :roll: :roll: :roll: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: ....???
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

....also Online habe ich bei unserem Hausherren schon sehr oft bestellt und das klappt super. Nach 2 Tagen ist die Ware da - übrigens im großen Umschlag und im Briefkasten. Ich hatte noch nie einen Grund zur Beanstandung. Die Wolle ist für die Modelle gut berechnet, sodass sie bei mir immer gereicht hat. Ich habe ja erst einen Pulli überhaupt gestrickt und eine verschlusslose Weste. Beides waren Modelle von JH und alles paßt. Gern würde ich auch mal zu JH fahren und dort direkt einkaufen. Allerdings ist der Weg etwas weit und wenn, dann würde ich auch mit dem Zug fahren wollen - wäre für mich aber an einem Tag (hin und zurück) nicht machbar. Nee, dann eben nicht..... :wink:
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

Hui.....Dankeschön Sabine, mit dem ICE fahre ich eine Stunde....Auto lieber nicht nach und in Leipzig, da krieg ich ne Krise :evil: . Im März geht's leider nicht, trotzdem gut zu wissen...vielen Dank dir! :lol:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von JustIllusion »

Fusselrolle hat geschrieben:Hui.....Dankeschön Sabine, mit dem ICE fahre ich eine Stunde....Auto lieber nicht nach und in Leipzig, da krieg ich ne Krise :evil: . Im März geht's leider nicht, trotzdem gut zu wissen...vielen Dank dir! :lol:
Das ist jedes Jahr... kannst also schon mal planen :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Garn Seidana vom Hausherrn Jetzt Pullover-Anfang ;-)

Beitrag von Fusselrolle »

Hallo...., da hast du aber fleißig gestrickt....wunderschön ...eine schöööne Farbe und ein tolles Muster. Freue mich schon auf ein Bild, wenn es fertig ist :D
Viele Grüße von Gabriele
Antworten