Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
esther

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von esther » 01.09.2018 07:42

Madeline, ich wünsche dir viel Glück und viiiel Zeiiiit zum Nadeln.- :mrgreen:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Hotline

Beitrag von Hotline » 05.09.2018 10:10

Da ich meinen Pulli "Fading Circles" jetzt fertig habe, stricke ich jetzt an einer Mütze für meinen Mann zum joggen im Winter. Er hat sich das Modell "Paula" https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6632&cid=9 ausgesucht. Diese Mütze habe ich schon mal für mich selbst gestrickt, und sie sitzt gut. Es ist nur anstrengend zu stricken. Das Garn ist die "Cotton Merino" von Drops in der Farbe sturmblau.

Meine Ponchojacke mit dem komplizierten Zopf ruht etwas.
Gruß Hotline

esther

Beitrag von esther » 05.09.2018 14:11

Eine sehr schöne Mütze und ich denke sie ist auch Anfängertauglich.- ( Für mich) :P

Lg Esther :D
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 05.09.2018 18:52

Hallöchen,..

Privat häkele ich gerade, aber in der Maßnahme, in der ich seit Montag bin (vom Arbeitsamt), stricke ich Patches für Decken und Kissenbezüge. Vielleicht mache ich mal Fotos von den Patches.

Da dort nicht so viel Wolle von einer Stärke, Farbe oder Qualität vorhanden ist (ist eh meist Poly), will ich ab nächster Woche mal versuchen, eine 10-Maschen-Decke hinzubekommen. :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

esther

Beitrag von esther » 05.09.2018 20:09

Hi Zirkusäffchen,

ich finde es toll was du über die Massnahme vom Arbeitsamt/ Jobcenter schreibst ( bin auch betroffen :wink: ) aber das ist bei mir nicht.- :x

Danke für deinen Mut, es hier zu schreiben!!! :D

Liebe Grüsse von Esther

esther

Beitrag von esther » 05.09.2018 20:10

Ach ja ich habe bald wieder 1 paar Socken fertig und habe ein neues Paar angefangen.-

Lg Esther :mrgreen:

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 05.09.2018 21:17

esther hat geschrieben:
05.09.2018 20:09
Hi Zirkusäffchen,

ich finde es toll was du über die Massnahme vom Arbeitsamt/ Jobcenter schreibst ( bin auch betroffen :wink: ) aber das ist bei mir nicht.- :x

Danke für deinen Mut, es hier zu schreiben!!! :D

Liebe Grüsse von Esther
Hallöchen Esther,..

Die Maßnahme trifft nicht ganz das, was ich mir vorher vorgestellt habe, als ich den Brief bekam mit dem Beginn.
Ich würde dort am Liebsten sagen, dass aus dem, was dort ist, nix vernünftiges werden kann. Das Garn sieht fast so aus, als wäre es aus dem Kontainer gesucht. Die Nadeln... mit solchen Nadeln kann ich nicht "arbeiten". GottseiDank hatte ich von Anfang an MEINE Nadeln dabei.

Dass ich beim Stricken dort was lerne,.. nicht möglich.

Dass ich beim Nähen an der Maschine etwas lernen kann.. ich glaube schon, denn dort hilft eine ausgebildete Schneiderin. :wink:

Bin ich mutig, weil ich davon erzähle? Ich glaube nicht. :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)

wollgabi

Beitrag von wollgabi » 06.09.2018 06:44

Hallo Steffi
Ich finde es gut, dass du das hier erwähnst und bin sprachlos.
Ich war selbst lange Jahre betroffen und habe einige Maßnahmen vom Jobcenter mitgemacht, aber so etwas wurde mir nie angeboten.
Ich spinne gerade vor mich hin.....wenn es hier so etwas gäbe, hätten die doch bestimmt meine Talente entdeckt und mich vielleicht in einen Handarbeitsladen vermitteln können, was immer mein Traum war.
Liegt es am Bundesland oder woran sonst?
Schade eigentlich...
Egal, mittlerweile bin ich zur Rentnerin mutiert und kann stricken, was ich will.

Liebe Grüße Gabi

fallende Masche

Beitrag von fallende Masche » 09.09.2018 14:14

Ich stricke da x-te Paar Socken für mich,nebenbei noch Babymützen und mein Pullover wartet noch immer auf seine Fertigstellung.

esther

Beitrag von esther » 09.09.2018 15:02

Das ist aber schön und auch die Farbe.-

Lg Esther :mrgreen:

Hotline

Beitrag von Hotline » 10.09.2018 10:51

Ich habe gerade die Mütze "Paula" für meinen Mann fertig bekommen und das Foto bei "Kopf, Hals, Schulter" eingestellt. Die Mütze ist ja sehr gut, aber das ewige 1re/1li ist ätzend.

Jetzt stricke ich abends in kleinen Häppchen, damit ich lange was davon habe, an meiner Jacke weiter, und als Tagesprojekt habe ich Socken mit der starken Ferse angefangen. Fabel in der Farbe Candy ist doch recht dunkel, und strickt sich leichter bei Tageslicht.
Gruß Hotline

fallende Masche

Beitrag von fallende Masche » 11.09.2018 07:05

Ich habe gerade eine Baby Zipfelmütze beendet,heute Abend muss ich den Bommel fertigen.

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 11.09.2018 07:44

Hallöchen,..

Ich stricke gerade an zwei Versionen der 10-Maschen-Decke. Ein schönes, aber nicht zu langweiliges Muster. :wink:

Hotline

Beitrag von Hotline » 12.09.2018 08:42

Und wann kannst du es zeigen?
Gruß Hotline

blümchenkaffee

Beitrag von blümchenkaffee » 13.09.2018 08:10

Hallo,

das heißt wir sind jetzt ein Jahr lang neugierig? :lol: Na, du machst Sachen. :wink:

@Verstrickung, das sieht elegant aus, gefällt mir sehr. Machst du den Kragen so wie am Bild? Ich finde der ist bei dem Pullover noch das Tüpfelchen aufs i.

Ich stricke noch immer an meinem RVO, Nadelstärke 4,5 ist für mich doch eher dünn. Da ich in den letzten Tagen wenig Zeit zum Stricken hatte, wird es noch ein Weilchen dauern. Aber es greift sich sehr angenehm an, ich freue mich schon auf das Teil. :D

LG Barbara

Hotline

Beitrag von Hotline » 13.09.2018 09:25

Das ist ein sehr schönes Modell. Mir gefällt die Halsblende auch sehr gut

@Annette: Das ist aber blöd. So lange müssen wir warten?
Gruß Hotline

Kraut

Beitrag von Kraut » 13.09.2018 10:26

Hallo!

ich werde heute Nachmittag noch mit diesem :http://sussiesdesign.tictail.com/produc ... uf-deutsch Pulli beginnen. Bin schon gespannt was ich da fabrizieren werden.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

blümchenkaffee

Beitrag von blümchenkaffee » 13.09.2018 11:26

Tigerface hat geschrieben:
13.09.2018 10:40
Schade dass das Modell in schwarz ist. Ich kann keine Feinheiten erkennen ausser im anderen Bild die Raglanlinie.
Ich wuensche dir viel spass.
Ja, das ist schade, Schwarz ist eine undankbare Farbe bei Bildern. Aber mittlerweile werden sie wenigstens auf hellem Hintergrund präsentiert. Vor einigen Jahren hatte ich das Gefühl, es sei besonders schick schwarze Pullover vor schwarzem Hintergrund zu präsentieren und dann "Designermodell" dazu zu schreiben. :mrgreen:

@Kraut, ich finde die gerade Form sehr ansprechend, eines meiner nächsten Projekte wird auch so etwas in der Art. :mrgreen: Viel Spaß beim Stricken, ein wenig beneide ich dich schon, dass du heute ein neues Modell beginnen kannst. Mich juckt es auch schon unter den Nägeln, aber ich bin standhaft und es wird noch nichts Neues begonnen, bevor das Alte nicht beendet ist. :)

LG Barbara

blümchenkaffee

Beitrag von blümchenkaffee » 13.09.2018 13:09

Tigerface hat geschrieben:
13.09.2018 11:52
haaaaaaaaaaaaaaaa Bluemchenkaffe-Barbara, du haust dir also auch immer selbst auf die Finger,wenn die etwas Neues anschlagen wollen? Mache ich auch manchmal.
Erwischt! Und dann setze ich mich in die Ecke und trutze. :wink: :lol: :lol: :lol:

LG Barbara

Megan

Beitrag von Megan » 13.09.2018 20:51

ich möchte zu gerne den Pullover Fading Circles, den hotline gestrickt hat, anschlagen. Meine Maschenprobe ergibt 20 Maschen auf 20 cm. Ich habe schon dünnere Nadeln genommen, komme aber nicht auf die gewünschten 23 Maschen. Ich möchte aber gerne das Garn verstricken welches ich noch vorrätig habe und nicht schon wieder neues Garn kaufen. Ob es sich wohl ausgeht wenn ich einfach statt Größe L die Größe XL stricke?
Lieben Gruß aus Schweden

Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Antworten