Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kirschbaum

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kirschbaum » 10.08.2020 07:57

Liebe Gabi,

so toll! Ich kann immer gar nicht sofort schreiben, wie begeistert ich bin, ich muss die Bilder und Ideen erstmal verarbeiten :D

Das Kleid ist in der Farbkombination schon jetzt ein Hingucker. Die Idee für die Eltern, die wie meine alles haben, zu stricken, finde ich immer gut. Ein Tuch könnte es direkt bei mir dann auch noch werden :D also doch inspiriert...

Den Wischhelfer farblich aufzuarbeiten ist eine super Idee, die ich mir für den Winter merke. Da haben wir ab Herbst alle Topfpflanzen wieder im Haus und ich Gießexperte schaffe es immer daneben zu treffen, oder das Wasser läuft am Blatt direkt auf den Boden. Da könnte ich mir ja mal so ein Sahneteilchen dazustellen, ich hab ja zwei. Und diesen dann direkt fertig stehen lassen und nicht immer aufgeregt ein Handtuch holen... Ein gutes Argument für meine Wolle. :D

Danke für das Zeigen und das Setzen von Ideenschwerpunkten.
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Hotline

Beitrag von Hotline » 10.08.2020 14:22

Gabi, speziell für dich:

Bild

Werden die nicht geil? Die finden bestimmt einen Liebhaber mit Schuhgröße 43. Ich habe gestern auch trotz Hitze daran gestrickt, weil sich das so interessant entwickelt.

@Hedwig: Die Puschen (Bea's Slippers) habe ich schon etliche Male gestrickt und viele davon verschenkt. Die Beschenkten waren alle begeistert. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk; man kann sie einfach über die Socken ziehen und sind praktisch für einen Fernsehabend.
Gruß Hotline

wollgabi

Beitrag von wollgabi » 10.08.2020 21:21

Hallo Hotline
Das sieht ja superinteressant aus. Ich bin gespannt auf das Endergebnis :D

Liebe Grüße Gabi

Kirschbaum

Beitrag von Kirschbaum » 11.08.2020 08:08

Liebe Hotline,

Dankeschön.
Zuletzt geändert von Kirschbaum am 30.08.2020 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hotline

Beitrag von Hotline » 11.08.2020 15:08

Obwohl ich selbst ein "Tatortstricker" bin, kenne ich die Gruppe nicht; ich bin auch nicht bei Facebook.

Ich bin eigentlich selbst überrascht, wie sich die Zebra-Sockenwolle bei diesem Modell macht. Mir gefällt das sehr gut. Jetzt bin ich an der Ferse, die soll als Bumerangferse kraus rechts gestrickt werden; das habe ich auch noch nicht gemacht. Mein schwarzer Pulli ist fertig gestrickt und liegt zum Fäden vernähen bereit, aber mir fehlt die Lust. Die Socken sind interessanter. (Nachdem ich 24 Gläser Apfelgelee eingekocht habe, habe ich wieder mehr Zeit :D )
Zuletzt geändert von Hotline am 13.08.2020 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline

Kirschbaum

Beitrag von Kirschbaum » 11.08.2020 16:45

Ich auch nicht...

Bei der Wärme ist mir derzeit alles zuviel :oops:

Zuviel habe ich nun auch auf meinen Nadeln, nämlich vier Projekte. Zwei muss ich nun beenden, sonst macht mich das ganz nervös :cry:

Angefangen hatte ich einen weiteren Kurt Bag aus Baumwolle, da müssen jetzt noch die Henkel dran. Dann habe ich ein Tuch fast fertig, alles aus einzelnen Knäuel Wolle, bis diese alle ist. Jetzt ist die letzte Farbe dran: Schwarz. Schwieriges Thema, war mir am Abend zu dunkel, also schon ein neues Tuch angeschlagen. Jetzt also schnell fertig werden, noch ist hell :D

Poncho Nummer Zwei ist schon auf der Nadel, aber bis der Fernseher wieder läuft, ist er schön dekorativ mit allen Wollnotwendigkeiten im Korb!

wollgabi

Beitrag von wollgabi » 12.08.2020 06:15

Das tut so richtig gut, eure Worte zu hören. Vielen Dank :D

Da ja nun gerade mein Boxy fertig wurde und ich etwas neues anfangen musste, habe ich gestern Video geschaut. Hurra, ein Video von Sylvie Rasch. Ich habe schon viel nach ihren Anleitungen gestrickt.

Der Anfang ist gemacht, Darf ich vorstellen? Das wird mein Kurt- Sack :mrgreen:

Bild

Den Boden schaffe ich heute und dann kann ich ganz bequem in der Runde rechts stricken.
Endlich mal ein TV- Projekt.

Liebe Grüße Gabi

Kirschbaum

Beitrag von Kirschbaum » 12.08.2020 07:39

Guten Morgen,

sehr schön, liebe Gabi. Sieht toll aus!

Meine beiden Tücher, die ich auf den Nadeln habe, sind auch von ihr. Gefällt mir richtig gut, wie flott die Sache mit dem Video voran schreitet. Also wer keine Lust derzeit hat, Videoansehen ist auch schön :D

Birgit1982

Beitrag von Birgit1982 » 12.08.2020 20:28

Jetzt sind wir im Urlaub und ich habe heute meine 6für20-KAL-Socken angeschlagen. Da ich ja bis heute warten "musste", habe ich mich sogar darauf gefreut.
Hier ist es zwar tagsüber auch heiß, aber abends kommt frischer Wind vom See.
Ach, wir sind in Mecklenburg-Vorpommern an der Seenplatte.

Kirschbaum

Beitrag von Kirschbaum » 13.08.2020 06:59

Viel Spaß Euch allen! Genießen und Durchatmen, ist soooo schön dort :D

Im Urlaub hatte ich den ersten KURT angeschlagen, war super. Es wurden nun sechs Stück, den letzten habe ich gestern abgenadelt :D

Hotline

Beitrag von Hotline » 13.08.2020 09:31

Die Twist-Socken aus der Zebrawolle sind vergeben, die will mein Mann haben. Jetzt hatte ich mir für abends dieses Modell
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9144&cid=9
ausgesucht und wollte es mit Drops Safran stricken. Drei Abende gestrickt, dann habe ich gemerkt: Der Halsaussschnitt wird viel zu weit! Also wollte ich neu anfangen mit der kleinsten Größe und merke: Die vierziger Rundstricknadel 2,5, die ich für den Halsausschnitt brauche, steckt ja in den Socken :mrgreen

Eben ist ein schönes, üppiges Regengebiet über uns hinweggezogen - wunderbar :D Spart mir stundenlanges gartengießen :D Vor allem ist die Luft mal erträglicher geworden.
Gruß Hotline

Kirschbaum

Beitrag von Kirschbaum » 13.08.2020 21:04

Liebe Hotline,

siehst, die kreative Pause wäre ideal gewesen. Du bist zu schnell, oder fleißig :wink:

Also erst die Socken beenden, dann das Nächste. Oder ein anderes Projekt mit anderen Nadeln...

Ich stricke jetzt an meinem Tuch und hoffe es am Wochenende zu beenden!

Hotline

Beitrag von Hotline » 14.08.2020 10:32

Liebe Hedwig, diese Socken sind zwar sehr interessant und abwechslungsreich zu stricken, aber alles andere als fernsehtauglich. Man muss sich schon ziemlich konzentrieren, und schwarze Doppelmaschen bei Schummerlicht abzustricken gelingt meistens nicht so gut.

Ich habe noch eine 60er Nadel gefunden, die ich bei den Socken einsetzen kann, und gestern den Pulli neu gestartet. Wenn das wieder nichts wird, suche ich mir ein anderes Modell.
Gruß Hotline

Kirschbaum

Beitrag von Kirschbaum » 14.08.2020 13:25

Liebe Hotline,

Heute ist hier so ekelhaft warm, da dreht sich hier keine Wolle mehr, muss auch mal sein.
Zuletzt geändert von Kirschbaum am 30.08.2020 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hotline

Beitrag von Hotline » 15.08.2020 09:37

Danke Hedwig, die haben wirklich schöne Modelle dabei. Das Top gefällt mir, aber die Maschenprobe passt leider nicht. Ich stricke mal ein bisschen, und wenn es mir nicht gefällt, wird es wieder aufgezogen. Es ist sowieso für den nächsten Sommer.

Wenn die Luft so schwül ist, kann man nicht stricken. Aber wir wurden gestern richtig ausgiebig geduscht, dann wurde es kühler; schon zum zweiten Mal diese Woche! :D
Gruß Hotline

Kirschbaum

Beitrag von Kirschbaum » 18.08.2020 07:04

Guten Morgen Ihr Lieben,

Steffi war sehr, sehr fleißig. Gefällt mir sehr gut, liebe Steffi, was ich da unter dem Thema „...Fuß“ entdecken durfte!

Danke für die Motivation, damit habe ich gestern mein Tuch fertig gestrickt :D , und bin sehr froh darüber. Es ist allerdings das Tuch, was von mir später angeschlagen worden ist, ich wollte ja erst probieren. Es war das „EaSy PeaSy flache Dreieckstuch“ von mir ausgewählt worden. Tuch ist sehr schön geworden. Video ist im Netz zu finden. Jetzt müssen noch vom zweiten Tuch die letzten Reihen bewältigt werden :D

Viel Spaß Euch allen. Es ist wirklich sehr warm!

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 18.08.2020 08:15

Hallöchen Hedwig,..

Danke für Dein Lob. :wink:

Naja, für Arbeit stricke ich Baby-Mojos. Das liegt daran, dass ich in einer Maßnahme bin, in der wir verschieden lokale Projekte mit Spenden unterstützen. Einige nähen, Einige stricken und Einige häkeln. Ohne mich selbst loben zu wollen, habe ich mich bei allen Handarbeiten schon ausprobieren können. Ja, auch nähen, aber da bin ich noch Anfängerin.
Im Moment stricke ich halt Mojos. :wink:

Frank lag mir schon länger "in den Ohren", er wünsche sich neue Mojos. Ich habe Phasen, in denen ich Socken ungern stricke, aber im Moment stricke ich sie fast gerne. :wink: :mrgreen:

Mojos sind halt relativ schnell fertig bei mir, und, was ich gerade wichtig finde, ich brauche nicht mehr auf eine Anleitung zu schauen, das Muster und die Rundenzahl bei den Größen kenne ich auswendig. :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Kirschbaum

Beitrag von Kirschbaum » 18.08.2020 15:32

:D Liebe Steffi, danke nochmal fürs Zeigen, nun bin ich mit beiden Tüchern fertig. :D

Hallo Ihr Lieben, ich hatte bereits oben erwähnt, dass es eine Videoanleitung war. Zum Abketteln musste ich nochmal schauen, da ich überhört hatte, dass man mit kraus enden muss. Es wellte sich natürlich, also nochmal geräufelt und das im Video empfohlene Abketteln kannte ich noch nicht. Aber es wurde bei mir so locker, dass ich die Kante auch nochmal aufgemacht habe. Also so fit, wie Du liebe Steffi mit Deinen Schühchen, war ich hier leider nicht. :( Aber beide Tücher sind schön geworden und sind eigentlich nur entstanden, weil mir die Videoanleitung gut gefallen hat.
Zuletzt geändert von Kirschbaum am 30.08.2020 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zirkusaeffchen

Beitrag von Zirkusaeffchen » 18.08.2020 17:55

Hallöchen Hedwig,..

Für die Baby-Mojos hatte ich mir ein "Tages-Pensum" vorgenommen. Ich bin ja momentan noch im Homeoffice. Tja, was soll ich sagen, bei den heißen Temperaturen schaffe ich mein "Tages-Pensum" nicht immer. :(
Die Mojos für meine Kollegin und für Frank brauchten daher auch länger. :?

Ich hoffe also auf "normal warme" Tage, damit ich mein "Tages-Pensum" wieder gut schaffe. :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Birgit1982

Beitrag von Birgit1982 » 18.08.2020 18:32

Hallo Hedwig,

deine Tücher sehen klasse aus! Das blaue liegt voll in meinem Beuteschema...

Antworten