Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hotline

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 09.11.2019 17:24

Sockenstrickexpertin, iiiiich ????? :shock: Habe doch gerade erst angefangen. :lol:

Diese Patchworksocken kenne ich nur vom sehen, wobei alle, die mir als Bild über den Weg gelaufen sind, mit selbstmusternder Sockenwolle gestrickt waren, bei denen die Farben in kurzen Abschnitten wechseln (z.B. auch bei Drops aus Fabel). Das finde ich harmonischer. Der Anfang wirkt reichlich bunt; ich würde noch mal ein Stück stricken, damit man es besser beurteilen kann. Vielleicht gefällt es ja gerade so, wie es ist?

Ich habe gerade meinen Pulli fertig gestrickt und in die Ecke gefeuert - keine Lust auf Fäden vernähen. Ich fange nachher mit den zigten Bea's Slippers an.
Gruß Hotline

Blümchenkaffee

Beitrag von Blümchenkaffee » 11.11.2019 18:24

Ich habe gestern begonnen ein Trachtentuch zu stricken. Das hier ist meine Anregung.
https://landherzen.de/2016/08/anleitung ... reitracht/

Allerdings ist meine Wolle dünner, ich habe 4-fädige Sockenwolle (LG Meilenweit Tweed) genommen. Nun wird das Tuch vermutlich sehr breit, was mich aber nicht so sehr stört. Sollte es als Schultertuch zum Dirndl nicht passen, wird es ein Schal zum Walkjanker. 8) Mal sehen wie es wird.

LG Barbara

Flixi

Beitrag von Flixi » 11.11.2019 20:55

Blümchenkaffee hat geschrieben:
11.11.2019 18:24
Ich habe gestern begonnen ein Trachtentuch zu stricken. Das hier ist meine Anregung.
https://landherzen.de/2016/08/anleitung ... reitracht/

Allerdings ist meine Wolle dünner, ich habe 4-fädige Sockenwolle (LG Meilenweit Tweed) genommen. Nun wird das Tuch vermutlich sehr breit, was mich aber nicht so sehr stört. Sollte es als Schultertuch zum Dirndl nicht passen, wird es ein Schal zum Walkjanker. 8) Mal sehen wie es wird.

LG Barbara
Das Seitenverhältnis bleibt das gleiche, egal ob mit dicker oder dünner Wolle.

Hotline

Beitrag von Hotline » 13.11.2019 13:55

Fäden von Pulli sind vernäht, gewaschen ist er auch, und trocknet vor sich hin. Für ein Foto ist es heute leider bei uns zu dunkel. Aber so wie es geht zeige ich ihn euch.
Gruß Hotline

Antworten