Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 13.06.2023 14:34 Und, welche Seite hast du jetz genommen? Ich freue mich auf die Fotos!
Die linke :D Ich bin ein bisschen stolz auf mich selber, wie schön ich die Fäden auf der rechten Seite vernäht habe, sodass die Hose auch mit der rechten Seite aussen getragen werden könnte. Fotos sind im Babysachen-Thread.

Derweil arbeite ich an meinem Steekprojekt weiter, gestern konnte ich genau eine Reihe stricken, dann musste ich wieder weg.

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Mein "Lochpullover" für meine Enkeltochter geht jetzt in die Endrunde. Es müssen noch Ärmel dran und dann noch die Seiten schließen...

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Fertig

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Der Pulli sieht klasse aus!
LG Monika
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Toller Pulli! :)

Die Babyjacke habe ich gestern so weit fertig gestrickt, jetzt kommt der Steek :shock:

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Viel Spaß dabei :lol:

@Barbara: Der Pulli sieht toll auch. Ich würde so etwas zwar nicht (mehr) tragen, aber für die Enkeltochter finde ich ihn toll!

Gestern habe ich versucht zu stricken, aber bei der momentanen Hitze war das kein Vergnügen. Die Passe vom Pulli ist mühsam fertig gestrickt, und abends immer ein paar Maschen an den Socken, mehr geht nicht.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 22.06.2023 11:15 Viel Spaß dabei :lol:
Danke :lol: Ich habe mich dann entschieden, das Teil zuerst zu waschen, da der Steek mit einer angestricken Blende gesichert wird und ich die richtige Anzahl Reihen wissen muss. Jetzt warte ich darauf, dass es trocknet, DANN kommt der Steek ;)

Zwischenzeitlich habe ich die Babydecke angefangen und das Garn dazu bestellt - heute morgen habe ich den Postboten knapp verpasst, das heisst, da warte ich jetzt darauf, dass die erneut liefern :?

Was strick ich denn jetzt über's Wochenende?

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Was du stricken sollst? Im Zweifelsfall Socken :lol: Vielleicht sogar Babysöckchen? Dafür hat man doch immer Wolle im Haus.

Hier mal ein Zwischenstand von meinem Projekt, Drops-Modell "Spring Surrender" https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9704&cid=9, weil ich die Passe zur Anprobe hergerichtet habe
Bild

Die Anleitung liest sich erst mal ziemlich abschreckend, aber es ist machbar. Man muss sich nur mit ein paar Tricks helfen, wie z.B. verschiedenfarbige Maschenmarkierer, und man muss sich konzentrieren. Nebenher geht das Modell nicht, es wird aber bestimmt sehr schön mit dem Lochmuster am Ärmel. Allerdings habe ich von meinen 6 Kn bereits zweieinhalb allein für die Passe verbraucht, d.h. der Pulli wird nicht allzu lang.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich hatte dann tatsächlich Babysocken angeschlagen, aber bin nicht besonders weit gekommen und der dafür vorgesehene Garnrest ist wohl doch zu wenig :? Besonders viel hab ich nicht gestrickt, war viel draussen bei dem schönen Wetter. Immerhin habe ich die Blenden für den Steek angestrickt und das Teil aufgeschnitten 8) Jetzt muss ich nur noch die Fäden vernähen und Druckknöpfe auftreiben.

Dein Anfang sieht sehr gut aus! Ist den Aufwand auf jeden Fall wert :D

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ Hotline, das schaut sehr gut aus!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke, ja, finde ich auch. Das ist so ein Modell, an dem ich hundert mal vorbeigesehen habe, ohne zu merken, wie schön das eigentlich ist. Es ist eigentlich ganz praktisch; wenn man die Passe geschafft hat, ist der Rumpf TV-tauglich und die Ärmel mit dem Muster kann man parallel dazu tagsüber stricken, wenn man sich auf das Muster konzentrieren kann. Man braucht nur genug Stricknadeln und zwei Reihenzähler.

So, und jetzt gehe ich die Anleitung für die Jacke "Big Sister" kaufen. Hoffentlich funktioniert die Bezahlung mit Paypal. Das mag ich eigentlich gar nicht und nutze es eigentlich nur, wenn es gar nicht anders geht.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich drücke mich davor, die Fäden bei meiner Steek-Jacke zu vernähen :roll: :oops: Ansonsten wär sie fertig, vielleicht schaff ich das ja diese Woche...

Zwischenzeitlich ist das Garn für meine Babydecke gekommen. Das geht recht flott vorwärts:
Bild
Anleitung: https://www.purlsoho.com/create/2016/06 ... y-blanket/

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ ck90, die Decke wird super!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Kraut, das ist ja mal eine geniale Idee. Toll geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Danke @kraut! Dein Oberteil find ich auch klasse. Das sieht sommerlich-leicht aus :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Barabara, das ist ein schöner Überzieher für kühle Tage. Schön geworden!

@ck: Dieses Decke hatte ich auch schon auf dem Radar, weil man auch größere Wollreste dafür nehmen könnte. Dein Anfang sieht richtig schön aus.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

@Hotline: Danke! Genau das mache ich :D Die Farben hatte ich alle schon, nur das sandfarbene Garn musste ich bestellen.
Gestern habe ich nicht gestrickt, aber sonst schaffe ich einen Zacken in ein bis zwei Abenden. Das Modell ist sehr TV-tauglich.

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Danke euch !

Habe jetzt eine Veränderung vor genommen und ein kleines Bündchen angefügt damit sich die Seitenteile nicht mehr so hochziehen. So kann ich das Top auch zu Hosen tragen.
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Noch einen "Sover" aus Restgarn gestrickt

https://www.ravelry.com/patterns/library/sover

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten