Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

@Kraut: Ein tolles Stück! Schade, dass die Wolle zu kratzig ist. Auch, wenn etwas langärmliges darunter getragen wird?

liebe Grüsse
Carmen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Ich habe auch wieder was fertig.

Bild

Gestrickt aus der Capri von Supergarne.
Das wird nicht der letzte Pulli aus diesem Garn bleiben ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Wow, so viele tolle Sachen! Noppenponcho. Jacke und Ukraine-Pulli - alles sieht echt super aus! Beifall! Auch wenn der Poncho in diesem Jahr nicht mehr allzu oft im Einsatz sein wird.

Erkenntnis: Bis ich meinen aktuellen Pulli fertig habe, wird er auch zu dick für die Jahreszeit sein :(
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Nicht ganz Ukraine-Farben ;-)
Was auf dem Foto leider nicht so rüber kommt, das ist die Farbe Iris, also mehr Lila als Blau ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Marie, der Poncho sieht klasse aus! Das Muster ist sehr schön und die Farbe liebe ich.
Auch der Anfang des nächsten Poncho sieht schon toll aus!

Kraut, der Maschenprobenpulli ist Dir gut gelungen. Schade, dass das Garn kratzig ist.

Just Illusion, ein sehr schöner Pulli. Der Schnitt und die Farben sind sehr schön!
LG Monika
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Bild

Ein Stirnband für meinen Mann, weil das gleiche im Moment unauffindbar ist.?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

So ein Stirnband mit Ohrenschutz könnte ich gerade gebrauchen - sehr schön. Hattest du dafür eine Anleitung?

Ich habe gestern von meinem Pulli den zweiten Ärmel fertig bekommen und muss nur noch abketten und Fäden vernähen.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ Hotline, ja dafür gibt es eine Anleitung
https://www.ravelry.com/patterns/library/1898-hat

Und davon nur den Rand nehmen und die obere Kante schließen. Ich habe sie mit einem nachträglichen angestrickten I-cord geschlossen. Ich habe da schon mehrere Stirnbänder so gestrickt. Die passen sehr gut .
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Bild

Das Garn und die Anleitung für diesen Pullover sind von der Garnmanufaktur

Bild

Das ist mein Musterschlachtsockenpaar bei Ravelry. Das Knäuel ist aus dem Sockenwollabo vom Dezember 2022 und die Anleitung gibt es bei Ravelry
LG Monika
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Wow Moni,
da hast Du aber wirklich ganz tolle Sachen gestrickt.
Der Pulli ist der Hingucker. Die Socken sind ein Traum. 😍😍😍
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Vielen Dank @JustIllusion und @Handarbeitschaos
LG Monika
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Bild

Aus geribbelter Wolle, stricke ich jetzt die große Maschenprobe für mich.

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... s-cardigan
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke Barbara für den Link. Der Anfang deiner großen Maschenprobe sieht sehr gut aus.

@Moni: Der Pulli ist wirklich ein Hingucker und steht dir ganz ausgezeichnet!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Ich war lange nicht hier. Das Leben fordert mich gerade etwas.
Ihr habt schon wieder so tolle Sachen gezeigt. Ich lasse mal ein dickes Sammellob da. :D
Bei mir ist noch nicht viel fertig geworden bis auf ein paar Babymützen und Söckchen.
Zwischendurch musste ich mal ein Wollcosy ausprobieren, da ich mir für diesen Sommer einige schöne Wollebobbel geleistet habe.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Dankeschön.
Das ist auch immer mein Fehler. Wenn da neue Leute sind, schaue ich mir immer die Projekte an. Das dauert manchmal ganz schön lange. Zeit, in er ich besser stricken sollte. :D :lol:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Gerade habe ich Socken aus "Sensitive Socks" von KKK angefangen, in der Farbe ocker/blau
https://www.junghanswolle.de/wolle/mark ... =100127721
Das Garn ist wollfrei und fühlt sich super an. Für mich selbst hatte ich vor Jahren mal ein Paar daraus gestrickt, aber die neuen Qualitäten sind super geworden. Viel seidiger! Und die Farbpalette hat sich auch sehr vergrößert. Meine Tochter hat auch so "Zerstörerfüße" :lol:, genau wie mein Mann und ich schenke ihr die Socken zum Geburtstag. In der Hoffnung, dass sie diese Socken nicht wie die Wollsocken in kürzester Zeit verfilzt. Da ihre Haut empfindlich ist, musste es ja immer die teuerste Merinowolle sein, und gehalten haben die Socken nicht mehr als 3 Jahre. Jetzt soll sie dieses Garn mal testen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:

Wir hatten für Socken früher mal einen eigenen Thread (Hand und Fuß). Ich hatte nicht damit angefangen, weil es letztes Jahr so wenige Socken waren, aber inzwischen sind es wohl wieder mehr. Was meint ihr, sollen wir wieder?
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

@Wollgabi: Schönes Wollcozy, bei dem trüben Wetter genau die richtigen Farben 8)

@Hotline: von der Sensitive Socks habe ich hier auch ein Knäuel, die gibt es nämlich auch unifarben :D
Hotline hat geschrieben: 02.03.2023 18:23 Wir hatten für Socken früher mal einen eigenen Thread (Hand und Fuß). Ich hatte nicht damit angefangen, weil es letztes Jahr so wenige Socken waren, aber inzwischen sind es wohl wieder mehr. Was meint ihr, sollen wir wieder?
Ich könnt auch zwei bis drei Paar Socken beisteuern dieses Jahr, falls du den Thread wieder eröffnen möchtest, das erste ist ja schon länger fertig (wartet immer noch auf die Wäsche :oops: ) und das zweite ist schon in Arbeit:
Bild

Ob es viel mehr werden, weiss ich noch nicht. Aber ich schaue mir immer gerne eure schönen Socken an :)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Ich finde der Hand- und Fuß Thread kann gerne wieder für dieses Jahr aufgemacht werden. Ich habe schon zwei Sockenpaare fertig und Nummer 3 und 4 auf den Nadeln.
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

o.k., dann eröffne ich den Thread mal. Ich fand das übersichtlicher, und hier gehen Socken zu sehr unter.

Eine Bitte: Postet bitte nachträglich alles, was 2023 fertig wurde, auch nachträglich.

@ck: Du hast das Garn bei dir liegen, aber noch keine Socken daraus in Gebrauch? Meine ersten Socken waren mit Silberfaden, aber ich finde, die neue Qualität fühlt sich ungleich besser an.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

@Hotline: Ja, ich hatte das gleichzeitig mit dem anderen Sockengarn (Regia Tutti Frutti) gekauft, aus dem ich meine ersten Socken gestrickt habe (Bilder folgen gleich im Hand & Fuss Thread), das heisst ich muss mindestens noch ein Paar Socken stricken, damit ich dieses Garn auch testen kann :D

liebe Grüsse
ck
Antworten