Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee »

Das ist eine gute Idee für die schöne Kugel, da werden sich die Enkel sicher freuen.

Das Tuch wird ebenfalls toll, eine gute Idee in diesen Zeiten etwas besonderes zu stricken. Wenn du es trägst, wirst du noch mehr daran denken, dass es wieder besser geworden ist.

Ich schlage gleich mein 7. Paar Socken für den Adventkalender an. Diese werden wieder im Broken-Seed-Stitch gearbeitet. Ich habe ein altes UFO aufgetrennt und verstrickt jetzt einen Teil der Wolle und einige Reste. :D

LG Barbara
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Die Idee für die Filzkugel finde ich klasse! Als Kinder haben wir immer Osternester im Garten gebaut, die der Osterhase dann gefüllt hat. Aus Holzstücken oder Steinen, die dann mit Moos gepolstert wurden. Kennt ihr das auch noch? Also wird die Nisthöhle zum Osternest - stylish! Und eine viel sinnvollere Verwendung!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Agnes,

habe bis jetzt vergeblich nach der Anleitung für das Tuch Paradiesäpfel gegugelt :(
Hast Du da bitte vielleicht einen Link für mich ? :)

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1408
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Agnes »

Katzenliese hat geschrieben: 21.03.2020 18:08 Liebe Agnes,

habe bis jetzt vergeblich nach der Anleitung für das Tuch Paradiesäpfel gegugelt :(
Hast Du da bitte vielleicht einen Link für mich ? :)

Liebe Grüße
Caro
Das ist dieses Tuch.
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ise-apples

Es gibt noch das Maiglöckchen Tuch, aber das ist nur in Englisch und Russisch.

Bleibt gesund und lasst Euch nicht von den ganzen Spezialisten und Medien verrückt machen!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Katzenliese »

Vielen herzlichen Dank, liebe Agnes !

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich stricke weiter schön langsam an meiner Weste. Gestern ist es mir gedämmert: Ich kann ja keine Knöpfe kaufen, der Laden hat ja zu! :evil:
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

ich habe gestern aus einem "Shades of Cotton", es ist ein Farbverlaufsgarn, eine "Madeira Leaf & Mesh Stole" angeschlagen.
Damit ihr wisst, was ich meine, habe ich die Anleitung mal verlinkt...

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... mesh-stole

Natürlich habe ich gleich zweimal angestrickt... :lol:

Viele Grüße

Birgit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hier mal ein Bild von einem meiner WIPs:

Bild
Nach dieser Anleitung: https://www.purlsoho.com/create/2013/06 ... ack-shell/.
Da es mir aber leider nicht möglich ist (es geht einfach nicht, ich habe es wirklich versucht), mich exakt an irgend ein Rezept (egal ob zum Kochen oder Stricken) zu halten, habe ich natürlich den hinteren Halsausschnitt etwas verändern müssen... :roll: :lol:

Das andere wollte ich auch fotografieren. Aber schwarzes Garn und sehr viele Maschen auf einer Nadel führten dazu, dass auf dem Foto fast nichts zu erkennen war :? Ich hoffe, dass ich da dann ein schönes Foto schaffe, wenn es fertig ist :)

@Birgit: Diese Stola kann ich mir mit Farbverlaufsgarn sehr gut vorstellen, wird sicher toll :D Bin schon gespannt auf das Ergebnis!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Der Zopf in der Mitte sieht schick aus. Beim kochen kann ich mich auch nicht an ein Rezept halten. Manchmal lese ich eins, dann wird es weggelegt, und irgendwie so ungefähr nachgekocht. Beim stricken halte ich mich auch nicht immer an die Anleitung. Wir sind eben krativ. :D
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo ck,

danke, ich bin mal gespannt, wie sich das Verlaufsgarn verhält. Es ist schon der zweite Versuch, etwas daraus zu machen. Mein Wild Swan war leider zum aufziehen verdammt :x

Aber dein Pullunder sieht auch klasse aus. Bin schon auf das fertige Bild gespannt...

Viele Grüße

Birgit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden, es macht auch Spass, zu stricken (ausser der Zopf über 22 Maschen :shock: ). Das Garn ist eine Baumwoll-Kaschmir-Mischung, fühlt sich super an! :D
Birgit1982 hat geschrieben: 25.03.2020 20:07 Bin schon auf das fertige Bild gespannt...
Ich auch ;)

Ich hoffe, dass es diesmal klappt mit deinem Garn und der Stola!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

Jetzt habe ich wieder so viele Anregungen hier im Forum bekommen, sodas ich nicht weiss womit ich beginnen soll. Erst habe ich broken seed stich Socken angeschlagen,liegen gelassen, ein weiters Paar mit gleichem Muster nur andere Farben angeschlagen. Jetzt würde mich eine Reste-Decke reizen, gehäkelt wie Gonozal es gemacht hat. Socken gehen ja immer auch nebenbei. Ich schau mal ob ich genügend Reste für eine Decke finde. Dabei wollte ich eigentlich keine Decken mehr.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich wollte eigentlich auch keine Decke mehr, aber irgendwie muss man die Zeit ja totschlagen. Die überraschend flotte Lieferung der Wolle für meine Decke hat meinen Zeitplan auch durcheinander gebracht. Eigentlich wollte ich neue Topflapppen stricken, und zwar diese hier:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8636&cid=9

Megan, wenn du so gerne Broken-Seed strickst, wäre das sicher auch was für dich. Broken-Seed-Topflappen!

Ich stricke schon drei Abende an der Kopflochblende meiner Weste, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Schon drei mal wieder ausgeribbelt. Lustlos, weil ich ja keine Knöpfe kaufen kann. Und bei dem zweiten Twist-Socken ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten einen dicken Fehler gemacht habe und die halbe Socke wieder auftrennen muss. Also bei mir hat sich das Ribbelmonster richtig gemütlich gemacht. :roll:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

jetzt überlege ich ob ich doch noch bei Drops die Wolle für die Decke (die Hotline strickt) bestellen soll :roll: .

Hier meine angefangenen Socken:

Bild

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das Osterhäschen ist ja richtig süß!

@Megan: Bestellen! Warte mal, wenn ihr auch solche Ausgangsbeschränkungen bekommt wie wir, solltest du gewappnet sein.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

och Kraut, das Häschen ist ja total schnuckelig :D Ich mag auch wieder mal ein Tierchen stricken...

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hallo Kraut,

jetzt musst du dem süßen Häschen Klavierspielen beibringen, dann ist es perfekt :lol:
Liebe Grüße
eline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke euch für die netten Komentare!
Ich muss noch zwei stricken, die bekommen meine Enkelkinder zu Ostern, weil sie ja nicht kommen können.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

wirklich niedlich das Häschen
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten