Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von SaPü »

JustIllusion hat geschrieben: 02.09.2022 16:30 Ein neuer, aber vorerst letzter Pulli für Junior aus der Katja Fine von Supergarne ist fertig geworden.

Bild

Der Nachbarskater hat das gute Stück ausgiebig getestet :-D

Letzter Pulli deshalb, weil Junior und ich neulich seine Klamotten sortiert haben. 2 sehr große Boxen voll mit passenden Pullis sollte für den Übergang und Winter reichen *hust* :-D

Weitere Fotos vom Kater.... ähm Pulli und nähere Angaben zum Garn findet Ihr bei Ravelry
https://www.ravelry.com/projects/DevilishW/happieness
:lol: :lol: :lol: :lol:
ich dachte beim runter scrollen: was ist jetzt auf dem nächsten Bild für ein schwarzer Balken? Soll das schön sein? Bis ich gesehen habe, das es ein schwarzer Vierbeiner ist.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ist doch ein schönes Katerkompliment.....
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Mich hat der schwarze Balken auch gestört :lol:

Der Pulli ist sehr schön; die Farben sind richtige Stimmungsaufheller für den Winter.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Danke Euch.

Der schwarze Balken ist extrem anhänglich und verschmust.
Irgendwann spießt der sich noch mal an meinem Strickzeug auf, wenn ich im Garten sitze und stricke.
Ich habe keine Chance, das Strickzeug wegzulegen, da ist er schon auf mich drauf gehopst und beginnt mit kampfschmusen.

Von den Farben habe ich noch. Das gibt irgendwann noch mal einen Pulli.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Was für ein toller Kater, der Pulli steht ihm ausgezeichnet :lol: Ne, Spass beiseite, das ist ein sehr schöner Pulli für deinen Junior, daran hat er bestimmt grosse Freude!

Mein kurzer Pulli wurde gestern fertig, die Tage folgen dann Fotos. Zwei Knäuel hab ich jetzt doch nicht gebraucht und kann ich noch zurückschicken.
Nächstes Projekt wird eine Babydecke nach dieser Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/polkett

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das Modell für die Babydecke sieht ja toll aus. Aber die Anleitung ist leider nur auf Englisch.

Ich werde im Moment auch von einem Kater aus der weiteren Nachbarschaft (?) heftig beschmust, sowie ich mich im Garten blicken lasse. Wenn ich den Gartenweg entlang laufe, benutzt er meine Beine als Slalomstangen. Irgendwann falle ich noch mal über den Kerl. Er sieht aus wie der Kater vom Felix-Katzenfutter, aber wem er gehört habe ich noch nicht herausgefunden. Unsere Bella findet ihn nicht lustig.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Oder schwedisch :lol: Die Anleitung kann auch nach Charts gestrickt werden und wenn man mal das Grundkonstrukt verstanden hat, ist es ganz einfach. Aber ich versteh auch, wenn man nicht unbedingt Geld für eine Anleitung ausgeben will, die man dann nicht richtig nacharbeiten kann!

So weit bin ich jetzt:
Bild

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hallo ck90,

der Anfang sieht sehr hübsch aus und so akkurat.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das sieht echt toll aus! Das gibt eine ganz besondere Decke.

Meine Mojo-Socken sind fertig und gewaschen. Wenn sie trocken sind, zeige ich sie bei Hand und Fuß. Den Pulli habe ich angefangen, bin aber noch nicht weit gekommen.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ ck90, der Anfang schaut schon klasse aus. Du strickst sehr, sehr gleichmäßig, was bei verkürzten Reihen gar nicht so einfach ist.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Danke euch allen! Es ist auch schon der zweite Versuch, beim ersten Durchgang dachte ich, ich sei klüger als die Anleitung und habe andere verkürzte Reihen gestrickt als vorgegeben - aber mit den W&T sieht's tatsächlich am besten aus. Leider habe ich kurz vor den zweiten Blättern in einer Reihe die Mittelzunahmen vergessen :x :roll: Also nochmals aufziehen....

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Bei kraus rechts nehme ich für verkürzte Reihen immer die normalen Doppelmaschen, das sieht ganz gut aus. Bei glatt rechts nehme ich Shadow-Wraps. W&T habe ich noch nicht probiert. Was sagt den die Anleitung?

Mein Pulli "Smell the Rain" ist angefangen und wird, glaube ich, ganz gut

Bild
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Die Anleitung sagt W&T und das geht ganz einfach. Ich benutze normalerweise Sunday Short Rows (eine Variation der japanischen verkürzten Reihen, bei der die erste Masche nach dem Wenden gestrickt und nicht nur abgehoben wird), aber das ist für so ein Projekt viel zu aufwändig, weil man ja ständig wendet.

Dein Anfang sieht toll aus und die Farbe sowieso :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Bei mir ist eine Decke fertig geworden.
Am 31.1. gestartet, dann eine laaaaaange Pause, dann Sommerpause und jetzt in 5 Tagen den gesamten Rückweg gestrickt.

Bild

1200 g wiegt das Monster.
Garn war ein gut abgelagertes Dochtgarn auf Konen (mindestens 27 Jahre alt). Die liegt jetzt im Wohnzimmer und wärmt mich bei meinem Nachmittagsnickerchen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Für die kalte Jahreszeit , aus Puschelgarn gestrickt für die Enkeltochter

Bild
Nach den Maßen von Brigitte Kinder Raglanpullover
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Sonja, die Decke ist toll gelungen und hilft im Winter beim sparen von Heizkosten.

@Barbara: So einen Puschel-Pulli würde ich auch gerne anziehen. Die Farbkombi ist richtig toll. Der wird bestimmt oft getragen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Sonja, die Decke ist sehr schön geworden. Da hat sich das Durchhalten auch mit Pause gelohnt.

Barbara, der Pulli ist Dir gut gelungen. Da freut sich Dein Enkelkind sicher.
LG Monika
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Pulli und Decke sind euch ganz toll gelungen!

So eine warme Kuscheldecke auf dem Sofa ist das BESTE, wenn man mich fragt :D
Und beim Pulli gefällt mir auch die Farbkombi ausgezeichnet, deine Enkelin freut sich sicher sehr darüber!$

Mir ist das Garn beim ersten Teil der Babydecke 3 Reihen zu früh ausgegangen - in den verlängerten Reihen in der Mitte des Strickstück -, das heisst, dass ich noch nachbestellen muss UND dass mir das beim zweiten Teil ebenfalls passieren wird :roll:

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ ck90 hoffentlich bekommst du noch die gleiche Partie.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Kraut hat geschrieben: 15.09.2022 20:32 @ ck90 hoffentlich bekommst du noch die gleiche Partie.
Das hoffe ich auch :? Aber sonst mache ich Teil 1 und 2 mit Partie 1 und Teil 3 und 4 mit Partie 2, dann sieht es auch wie extra aus (hoffentlich :lol: )

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ck90 das wäre eine gute Lösung.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten