Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Das Garn von roten Pulli ist einfach nur Baumwolle dem Mädchen gefällt er. Sagt jedenfals die Mutter.
Hotline Du hast recht mit doppeltem Garn gefällt es mir auch nicht.
Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich hab heute den ersten Ärmel an meinem Bolero gestrickt und auch gleich abgekettet - eine halbe Runde zu früh :cry: Ich könnt mir grad sowas von in den A...llerwertesten beissen :twisted:

ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Bei meinem Top "Diamonds in Lace" in dunkelblau habe ich schon die Passe fast fertig, und schiele schon nach dem nächsten Projekt. Das hier

https://hobbii.de/helga-pullover-ohne-armel

würde mir auch gefallen. Wie findet ihr das?
Gruß Hotline
Silvia 54
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2021 10:59
Wohnort: Pfalz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Silvia 54 »

der würde mir auch gefallen
Gruß








eilvia
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von SaPü »

sieht gut aus
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Ja der ist schön , nachdem Top hat gerade gebadet .Stricke ich erst eine FeatherJacke Anl. Jowis creative wolle.Die hatte ich schon einmal angefangen aber das Garn passte nicht.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

So, der Ärmel ist korrigiert und der zweite wird heute abgekettet(diesmal von Anfang an richtig), dann noch Fäden vernähen und dann darf ich ein neues Projekt starten ;)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Bekommen wir den zu sehen, wenn er fertig ist?

Bei meinem Top habe ich die Passe fertig.

Bild

Gestern bei dem nasskalt-stürmischen Wetter sind noch ein paar Runden dazugekommen.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 06.05.2021 13:43 Bekommen wir den zu sehen, wenn er fertig ist?
Natürlich ;)

Der Anfang von deinem Top gefällt mir ausgezeichnet, sehr akurat gearbeitet!

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Ein Pulli für den Übergang mit der Strickmaschine gestrickt:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Barbara, der Pulli ist schön und voll gelungen. Die Streifen gefallen mir sehr gut - waren das Reste? Ich träume seit Jahren schon von einem Ringelpulli aus Resten, aber die vielen Fäden, die man vernähen muss, haben mich bisher abgeschreckt.

Ich habe gestern abend mein Top fertig gestrickt, und nun muss ich :( auch die Fäden noch vernähen. Wenn es ganz fertig ist, zeige ich es natürlich.

Heute fange ich mit dem Helga-Pullover an. Man müsste sich eigentlich für die Anleitung bei Hobii anmelden, was ich nicht so gerne wollte. Ich bin aber irgendwie so an die Anleitung gekommen (ich glaube, ich hatte angeklickt, dass ich bereits Mitglied bin). Also schnell gedruckt und gespeichert. Ich habe dafür die Safran in mossgrün da. Mit der Maschenzahl werde ich mich aber auch ein bisschen an der Anleitung für das dunkelblaue Top orientieren, weil das sehr gut passt.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

@ Hotline, die Wolle habe ich von einem großen Wollausverkauf in Italien da wird ein Lager geräumt und alle Wolle wird fast verschleudert. Es ist Wolle die noch gewickelt werden muss. Hier der Link: https://pianetafilati.com/?fbclid=IwAR3 ... 9Dujier4Le wunderbare Wolle allerdings lohnt sich das nur wenn man mehr kauft denn der Versand ist schon recht teuer, da aber die Wolle sehr billig ist rechnet sich das dann bei größerer Menge wieder.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Wirklich verführerisch! Aber so große Mengen, dass sich die Versandkosten rentieren, kann man mit der Hand nicht so schnell verstricken. Meine Helga ist schon angefangen, aber ich stricke ohne Löcher.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben: 16.05.2021 12:59 Wirklich verführerisch! Aber so große Mengen, dass sich die Versandkosten rentieren, kann man mit der Hand nicht so schnell verstricken. Meine Helga ist schon angefangen, aber ich stricke ohne Löcher.
Du strickst von Hand so schön und gleichmäßig und schnell, dass ich es fast bedaure, dass du diese schönen Garne die es da gab und noch ein bisschen von dem riesen Angebot noch gibt, nicht nutzen möchtest. Ich verstehe es aber ganz und gar. Bist du bei Ravlery? da wird von einigen Usern aus ihren Einkäufen Garn angeboten, man hat ja bei den "Überraschungspaketen" nicht genau gewusst was man bekommt. Ich habe wahrscheinlich auch mehr Garn bestellt als ich in meinem Leben noch verarbeiten kann.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo ihr lieben, nach einer Woche Urlaub bin ich auch mal wieder hier!

Kraut, dein Pulli ist toll geworden, schlicht mit dem gewissen Etwas :D

Mein Bolero ist fertig und gewaschen:
Bild

RVO ohne Anleitung, aus Cotton-Superfine II von Junghans, Nadelstärke 3. Wobei ich evtl. besser 3.5 genommen hätte, er fühlt sich irgendwie etwas steif an. Vielleicht muss ich ihn aber auch einfach etwas eintragen, aktuell fühle ich mich damit noch nicht so wohl.

Vorgestern habe ich dann ein neues Projekt angefangen, einen Pulli im zweifarbigen Halbpatent. Gestern sind mir da ca. 15 Maschen von der Nadel gerutscht, ihr hättet mein Gesicht sehen sollen.... :shock: Zum Glück konnte ich es retten ohne alles aufzumachen. Heute Abend ziehe ich als erstes eine Rettungsleine ein...

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ck90 Danke!
Dein Bolero ist ist sehr schlicht und edel, mir gefällt es sehr! Wie hast du die Bündchen und die Blenden gestrickt?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Kraut hat geschrieben: 17.05.2021 09:49 Hallo!

ck90 Danke!
Dein Bolero ist ist sehr schlicht und edel, mir gefällt es sehr! Wie hast du die Bündchen und die Blenden gestrickt?
Danke, das freut mich :)
Das Strukturmuster habe ich mir hier von Drops abgeschaut. In den Hinreihen alle Maschen rechts stricken, in den Rückreihen jeweils eine links, eine rechts.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo ck, dein Bolero gefällt mir sehr gut. Wie Barbara schon geschrieben hat: schlicht und edel. Vom Maschenbild her bin ich der Meinung, dass dickere Nadeln nicht so gut gewesen wären; das wäre bestimmt löchriger und nicht so schön gewesen. Es ist eben Baumwolle, die sich bestimmt etwas einträgt. Hast du einen Wäschetrockner mit Kaltprogramm? Das könnte helfen (mache ich bei meinen Jeans). Oder bade es mal mit etwas mehr Weichspüler.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Danke für die Info mit den Blenden und Bündchen, muss ich mir merken!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Danke für die Tipps, Hotline, das werde ich probieren! :)

liebe Grüsse
ck
Antworten