Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ein echtes Prachtstück kriegt dein Mann da, sieht ganz, ganz toll aus!

liebe Grüsse
ck
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Dem Urteil muss ich mich anschliessen! Welches Garn ist das?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke, die Jacke wird wohl gut. Vorausgesetzt ich versemmele nicht die Knopfblende :mrgreen: Taschen sollen vielleicht auch noch dran.

@Madeleine: Das ist die Fabel, doppelfädig verstrickt in den Farben türkis uni colour und blue lagoon print.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Aus einer doppelt verstricken Fabel habe ich mir auch mal eine Jacke gestrickt, die liebe ich sehr und das wieder tragen kommt langsam näher... wenn es etwas wärmer ist!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lana »

Die Jacke wird super :!:
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Die Jacke wird wunderschön. Die Knopfleisten bekommst du auch gut hin. da bin ich sicher. :D
Ich bin jetzt mit meinem Pulli auch ganz zufrieden. Ich habe nochmal neu angefangen und stricke jetzt die Zunahmen nicht mit linken, sondern mit rechten M und Umschlägen. Ich habe das Gefühl, dass die großen Löcher dann etwas kleiner werden.

Bild

Da ich was fürs TV brauchte, habe ich mir einen Gammelpulli gestrickt. Bin jetzt bei den Ärmeln. Das ist ein Wolle/ Polygemisch und die streifen sind aus Fauveline Sockengarn.
Nach dieser Anleitung gestrickt:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8589&cid=9

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich bräuchte nur langsam mal die Knöpfe. Die muss ich in natura sehen und mit den Knopflöchern ausprobieren. Aber so schnell werde ich die nicht bekommen; Ende des Monats vielleicht?

@Gabi: Ich hatte beim stricken überlegt, ob man nicht statt 4 Maschen nur 2 zunimmt, aber dafür mit halbem Abstand. Aber wie schon geschrieben verschwinden die Löcher später. Ich habe meinen Pulli übrigens gerade an - ich liebe ihn.

@Madeleine: Mein Mann hat noch eine Jacke aus der Big Fabel (gibt es schon lange nicht mehr), die in der Stärke doppelfädiger Fabel entspricht. Die Jacke ist sehr strapazierfähig, und ich muss ihm manchmal sagen, dass er in der beheizten Wohnung keine dicke Jacke braucht. Sie ist eben gemütlich. :)
Gruß Hotline
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollchaos »

Hallo,
das wären auch meine Farben! Sehr schön!!
Vielleicht bekommt man die Knöpfe ja bald mit Voranmeldung im Laden. Drücke die Daumen!!
Gruß Wollchaos
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Na, ob der Stoffladen Termine vergibt, beweifle ich. Wenn das jemand nur schnell Knöpfe kaufen will wie ich, was vielleicht 10 Minuten dauert, oder mal ein Röllchen Nähseide, was 2 Minuten dauert, wird das zu verrückt. ich fürchte, ich muss noch lange warten.

Ich habe an der Jacke die Blenden fertig, die meisten Fäden vernäht, und stricke die nächste Woche die Taschen. Mehr geht im Moment nicht. Aber ich habe ja noch mein Sommertop, das ist aber auch mit mehr als der Hälfte fertig. Dann häkele ich Botties.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Ich habe Reste verstrickt. In diesem Winter hatte ich Pech mit den Handschuhen, von zwei Paaren je einen verloren. Da es heute geschneit hat, kann ich sie auch direkt noch brauchen. Allerdings der nächste Winter mit Handschuhverlust kommt bestimmt.....

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Wow! Ich bewundere jeden, der Fingerhandschuhe strickt/stricken kann. Die roten sind sogar Handy-tauglich.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ Hotline, bei den bunten habe ich die Löcher vergessen..... Danke! Ist nicht schwer Fingerhandschuhe zu stricken...... wenn man's mal gemacht hat, ist es wie mit den Socken, es wird Routine.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

@wollgabi: Dein "Gammelpulli" wird toll und der Anfang des anderen Stücks schaut auch gut aus!
@Kraut: Tolle Handschuhe und im Moment bei doch noch kühlen Temparaturen perfektes Timing :D

Bei meinem Bolero geht's in Minischritten vorwärts, das unelastische Baumwollgarn strapaziert meine Hände mehr, als mir lieb ist...

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Kraut hat geschrieben: 07.03.2021 16:42 ..... Danke! Ist nicht schwer Fingerhandschuhe zu stricken......
Aber eine Fummelei ist es bestimmt. Und wenn man wie ich nicht mit dem Nadelspiel strickt, sondern mit zwei Rundstricknadeln, stelle ich mir das grausam vor.

@ck: schön langsam tun. Ich stricke zwar auch viel Baumwolle, habe keine Probleme, aber wenn es die Hände strapaziert, muss man nicht übertreiben und Pausen einlegen. Es wird ja sowieso etwas für Frühjahr/Sommer.

Meine Jacke ist bis auf die Knöpfe fertig, und wenn es mal wieder heller ist, mache ich ein Foto.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

So, wie versprochen:

Bild

Jetzt muss ich nur noch sehen, ob unser Stoffgechäft geöffnet ist und ich Knöpfe kaufen kann. Dann wird die Jacke noch mal ordentlich vorgestellt.
Gruß Hotline
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kokomiko »

Sehr schöne Weste/Jacke!!!
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ Hotline, deine Weste schaut klasse aus! Da gefällt mir alles, die Farben und die Machart.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

aus versehen zweimal gesendet..
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Ich habe wiedermal die Strickmaschine bemüht....
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ganz toll, sowohl Jacke als auch Hose :)

liebe Grüsse
ck
Antworten