Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Der nächste Winter kommt bestimmt.
Ein Pullover in Halbpatent auf der Strickmaschine für die Enkeltochter

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Barbara/"Kraut",

sehr schön geworden.
Hoffentlich wächst Deine Enkelin nicht zu schnell ...

Dir einen schönen Nachmittag.

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Hallo Barbara,

Das ist ein sehr schöner Pullover für Dein Enkelkind!
LG Monika
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

https://www.directupload.net/file/d/623 ... yk_jpg.htm
Dieses Tuch ist das zweite Projekt im diesjährigen Strickmich! Club von Martina Behm.
Das Garn ist von Wollmeise & Rohrspatz
LG Monika
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von SaPü »

Erftmoni hat geschrieben: 07.07.2021 15:37 https://www.directupload.net/file/d/623 ... yk_jpg.htm
Dieses Tuch ist das zweite Projekt im diesjährigen Strickmich! Club von Martina Behm.
Das Garn ist von Wollmeise & Rohrspatz
Das Tuch ist schön. Würde mir auch gefallen.
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "SaPü",

Martina Behm bietet noch viele weitere Muster u. a. für Tücher, auch in Büchern zusammengefasst an, ohne, dass man sich in ihren Jahresprojekten anmeldet.
Die Garnauswahl ist natürlich freigestellt. Wir können auch bei unserem Hausherrn nach Alternativen sehen, oder, oder .. so, wie jeder möchte.

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,

dein Pulli ist sehr schön geworden, und die Farbe ist wohl auch in. In der neuen Sabrina ist sie stark vertreten.

Monika, ich bin auch ein Fan von Martina Behm, und besitze 2 Bücher von ihr, nach denen ich schon Modelle gestrickt habe. Favorit sind die "Hitchhands"- Handschuhe.

Neuester Stand bei meinem Reste-Top:

Bild

Das orange wird nicht für das Ganze Körperteil reichen, also stricke ich zum Schluss nur noch rot. Das Design wird kein großer Wurf, Hauptsache die Reste sind weg, und für den Garten geht es. Und es soll nicht schnell gehen. Schön langsam, damit ich abends was zum stricken habe. Aber nicht so viel auf einmal.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Na das wird doch schön auch für die Strasse.
Meine Jacke ist fertig und zum trocknen dann kommt eine Bild. Mit dem Rest stricke ich jetzt den Pulli Helga den Hotline gezeigt hat. :wink:
Wenn ich ein Stück weiter bin zeige ich auch da ein Bild.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von SaPü »

Hotline hat geschrieben: 08.07.2021 15:20 Hallo Barbara,

dein Pulli ist sehr schön geworden, und die Farbe ist wohl auch in. In der neuen Sabrina ist sie stark vertreten.

Monika, ich bin auch ein Fan von Martina Behm, und besitze 2 Bücher von ihr, nach denen ich schon Modelle gestrickt habe. Favorit sind die "Hitchhands"- Handschuhe.

Neuester Stand bei meinem Reste-Top:

Bild

Das orange wird nicht für das Ganze Körperteil reichen, also stricke ich zum Schluss nur noch rot. Das Design wird kein großer Wurf, Hauptsache die Reste sind weg, und für den Garten geht es. Und es soll nicht schnell gehen. Schön langsam, damit ich abends was zum stricken habe. Aber nicht so viel auf einmal.
Jaaaaaaaaaaaaa jetzt passt die Wolle zum Gestrick. So sieht es gut aus. Nicht nur für den Garten.
Auf das fertige Teil bin ich gespannt.
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Das Tuch ist schön. Würde mir auch gefallen.
[/quote]

Vielen Dank!
LG Monika
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

@Hotline

Der Pulli sieht klasse aus! Die Farben kommen so richtig gut zur Geltung!
LG Monika
fallende Masche
Beiträge: 514
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

Ich stricke an einem ganz einfachen Pullover,ich bin erst beim Vorderteil und kurz vor dem Halsausschnitt. Ihr könnt es so klasse,da bin ich noch Lichtjahre von entfernt.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ Alle!
Danke für eure Kommentare zum Baby
Pullover.

@ Hotline, ein richtig sommerlich, farblich froher Pullover wird dein neues Werk. Der sollte nicht nur "Haus und Garten" gezeigt werden, der ist sehr straßentauglich.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke, es gefällt mir ja auch besser als der erste Versuch.
Wollhilde hat geschrieben: 08.07.2021 15:26 ... Mit dem Rest stricke ich jetzt den Pulli Helga den Hotline gezeigt hat. :wink:
...
Die Anleitung ist ja für ganz dünnes Garn geschrieben. Da mein Garn (Safran) schon einen Tick dicker war, habe ich für Größe M nach den Angaben für Größe S gestrickt, damit der Halsausschnitt nicht zu weit wird. Dann habe ich so lange zugenommen, bis es gepasst hat. Unter dem Arm hatte ich statt 5 Maschen 6 angeschlagen und danach in Rd 21 und 41 beidseitig der Seitenlinie zugenommen, damit der kraus rechte Seitenstreifen etwas breiter wird. Und die Maschen für den Ärmel nicht einfach abketten, das roll sich. Stillegen und ein schmales kraus-recht-Bündchen anstricken. Und zum Schluss nicht im Rippenmuster, sondern auch kraus rechts (ist wohl auch so gemeint). Meine Helga trägt sich übrigens sau-gut.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Hotline Danke für Deinen Hinweis,Gas garn ist der Rest der Jacke ein 3fach Bobbel.Mit Nadel 3 ist es schön locker aber die Zusamme mit den Löchern gefällt mir nicht. Nun probiere ich Nadeln 2,5 oder die 3 , ohne Löcher
Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Die Jacke ist schön! Kann man im Sommer gut gebrauchen.

Ich habe die Helga ja auch ohne Löcher gestrickt. Statt Umschlag habe ich aus dem Querfaden eine Masche zugenommen.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Erftmoni hat geschrieben: 07.07.2021 15:37 https://www.directupload.net/file/d/623 ... yk_jpg.htm
Dieses Tuch ist das zweite Projekt im diesjährigen Strickmich! Club von Martina Behm.
Das Garn ist von Wollmeise & Rohrspatz
Tolles Tuch, schlicht mit dem gewissen extra - genau mein Beuteschema ;) Danke für die Inspiration!

@Kraut: Der neue Enkelpulli gefällt mir auch sehr, die Farbe ist zwar leuchtend, aber nicht grell, genau richtig für die dunkleren Monate :)

@Wollhilde: Eine sehr schöne Jacke, würde mir auch gefallen ;) Der feine Farbverlauf harmoniert gut mit dem Muster.

@Hotline: Kommt gut mit den Streifen, schön sommerlich.

Der Geschenk-Pulli ist noch nicht fertig, war nicht so fleissig mit stricken die letzten Tage, und musste gestern wieder einige Reihen aufziehen, weil ich einen Überzug vergessen hatte. Aber ich bin in den letzten Zügen, noch 6 Reihen Muster, dann einige Kraus rechts und dann noch Zickzack-Naht an den Schultern, Kragen abketten und Fäden vernähen :D

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@ ck90, ganz so leuchtend wie auf dem Foto ist das blau in real nicht, einfach schlecht fotografiert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Kraut hat geschrieben: 12.07.2021 08:47 @ ck90, ganz so leuchtend wie auf dem Foto ist das blau in real nicht, einfach schlecht fotografiert.
Na gut, aber ist trotzdem schön :D

Liebe Grüsse
ck
fallende Masche
Beiträge: 514
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

Ich stricke nun das Rückenteil von meinem Pullover.
Antworten