Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Tja, eigentlich schon.

Ich bin jetzt ganz platt. Am Sonntag bestellt, schon am Dienstag war das Paket da - super. Gleich die Maschenprobe gemacht, schnell noch den Waschhandschuh fertig gestrickt und den Pulli angefangen

Bild

Die Silky fühlt sich wirklich sehr gut an! :D
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Sieht gut aus, dein Anfang!

Ich hab heute auch eine grössere Garnbestellung gemacht... Habe gerade wiedermal so viele Ideen, nur wie immer zu wenig Strickzeit...

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Flixi »

Hotline hat geschrieben: 04.08.2021 16:28 Tja, eigentlich schon.

Ich bin jetzt ganz platt. Am Sonntag bestellt, schon am Dienstag war das Paket da - super. Gleich die Maschenprobe gemacht, schnell noch den Waschhandschuh fertig gestrickt und den Pulli angefangen

Bild

Die Silky fühlt sich wirklich sehr gut an! :D
Der Anfang sieht ja schon mal toll aus. Hast du für mich den Link zur Anleitung?
Und was ist das für eine Wolle?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Flixi,

das ist die "Silky" von Pro Lana, die Wollhilde gezeigt hatte. Gibt es beim Hausherrn

https://www.junghanswolle.de/wolle/mark ... =100134916

ist zwar nicht ganz billig, aber für reine Seide, geringer Verbrauch (350 g für Gr. 38) und dazu maschinenwaschbar - das ist nicht häufig zu bekoommen. Strickt sich auch angenehm. Und von abfärben wie in den Bewertungen beschrieben habe ich nichts bemerkt. Und das Modell ist das hier

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10136&cid=9
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@Hotline, das wird ein schöner Pullover. Da bin ich schon auf das fertige Ergebnis gespannt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Flixi »

Hotline hat geschrieben: 05.08.2021 10:35 Hallo Flixi,

das ist die "Silky" von Pro Lana, die Wollhilde gezeigt hatte. Gibt es beim Hausherrn

https://www.junghanswolle.de/wolle/mark ... =100134916

ist zwar nicht ganz billig, aber für reine Seide, geringer Verbrauch (350 g für Gr. 38) und dazu maschinenwaschbar - das ist nicht häufig zu bekoommen. Strickt sich auch angenehm. Und von abfärben wie in den Bewertungen beschrieben habe ich nichts bemerkt. Und das Modell ist das hier

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10136&cid=9
Danke!
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

@ Hotline der Anfang sieht gut aus.
Beim stricken hatte ich keine Abfärbung aber gestern beim baden war das Wasser doch seht orange. Wenn er wieder trocken ist gibt es ein Bild..
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotlines Beutel hat mit gerade inspiriert, auch endlich einen Geschenkbeutel anzufangen, war ja schon lange geplant und Garnreste sind genügend vorhanden :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich finde, dass das eine schöne und vor allem sinnvolle Verwendung von Garnresten bzw. übrig gebliebenen Knäueln ist. Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis, dass du uns ja bestimmt zeigst.

Ich konnte gestern, Sonntag, doch ein ganz schönes Stück von der Passe stricken. Jetzt geht es wieder in ganz kleinen Schritten abends weiter - andere Arbeiten gehen halt vor. Bis zur Pullover.Zeit ist es ja noch ein Stück hin. Die neue Drops-Kollektion ist da, aber ich sehe bei den Pullis nur welche aus dickem Garn. Der Spontan-Hingucker ist dieses Mal nicht dabei. Ich muss es mir bei Gelegenheit genauer ansehen.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 09.08.2021 09:50 Ich finde, dass das eine schöne und vor allem sinnvolle Verwendung von Garnresten bzw. übrig gebliebenen Knäueln ist. Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis, dass du uns ja bestimmt zeigst.
Finde ich auch! Geht schnell, sieht in allen Garn- und Musterkombis gut aus und kann immer wieder gebraucht werden - besser geht fast nicht :D

Der Beutel ist fertig, wenn ich darf, zeige ich ihn dann in deinem Geschenkbeutel-Thread, sobald ich die Tage Fotos machen kann.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Darfst du gerne, dann bekommt das Thema "Geschenkbeutel" wieder Schwung. Wir gehen ja langsam auf Weihnachten zu :lol:
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 10.08.2021 09:37 Darfst du gerne, dann bekommt das Thema "Geschenkbeutel" wieder Schwung. Wir gehen ja langsam auf Weihnachten zu :lol:
Ja wirklich! Leute, die früh genug ihre Geschenke zusammen haben, haben mehr Zeit, Geschenkbeutel in passender Grösse zu stricken ;)

Übrigens hab ich mir die Drops-Herbstmodelle auch mal angeschaut. Es hat zwar nichts, was einem direkt ins Auge fällt, aber dafür viele klassisch-schlichte Modelle, die mir sehr gut gefallen - vielleicht stricke ich dann auch bald mal nach meiner ersten Drops-Anleitung ;)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

So hier nun ein Tragefoto der Pulli ist sehr weich und leicht wiegt nur 177 g bei größe 42

Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Hilde, der Pulli sieht klasse aus!

Ich habe ein Paar Socken ohne Anleitung in Größe 43 aus einem Knäuel vom Opal-Abo Mai 2021 gestrickt.

Bild
LG Monika
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Wollhilde, der Pulli ist super, steht dir ausgezeichnet! Viel Spass beim Auführen!

@Erftmoni: tolle Socken!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hilde, der Pulli sieht gut aus, und die Farbe ist schön, richtig sommerlich. Der kann jetzt noch gut zum Einsatz kommen.

:shock: Socken - jetzt, im August? :shock: Die sind schön, aber an Socken habe ich bis jetzt nicht gedacht.
Gruß Hotline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von SaPü »

Hotline hat geschrieben: 04.08.2021 16:28 Tja, eigentlich schon.

Ich bin jetzt ganz platt. Am Sonntag bestellt, schon am Dienstag war das Paket da - super. Gleich die Maschenprobe gemacht, schnell noch den Waschhandschuh fertig gestrickt und den Pulli angefangen

Bild

Die Silky fühlt sich wirklich sehr gut an! :D
Sieht super aus.
Ich lehne mich jetzt mal zurück und warte auf weitere Bilder.... :wink:
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 12.08.2021 09:38 :shock: Socken - jetzt, im August? :shock: Die sind schön, aber an Socken habe ich bis jetzt nicht gedacht.
Na komm, wir (oder zumindest ich ;) ) denken doch schon an Weihnachtsgeschenke :lol:
Geschenkbeutel Nummer zwei ist bei mir nämlich bereits in Arbeit, aus Schachenmeyer Tahiti. Aber das Garn kommt so aus dem Knäuel:
Bild
Und zwar egal, ob man von innen oder von aussen abwickelt. Wenn man dann damit strickt, schiebt sich das Geschlaufe einfach weiter nach hinten, bis man einen schönen Schlaufenhaufen hat... Ich denke, es liegt am Poly-Faden in der Mitte, um den die Baumwollfäden gewickelt sind (so sieht es für mich zumindest aus), der zu straff ist. Man kann schon damit stricken, aber s'ist halt mühsam. Ich hab das Problem bei Junghans geschildert, die haben mir sehr kulant den Kaufpreis zurückerstattet, hätte ich nicht erwartet :)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

:shock: Socken - jetzt, im August? :shock: Die sind schön, aber an Socken habe ich bis jetzt nicht gedacht.
[/quote]

Ich stricke das ganze Jahr über Socken für die Familie zum Geburtstag
LG Monika
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

@ Erftmoni Schöne Farben die passen immer.

@ Hotline hattest Du die Maschenprobe gemacht und gewaschen ?? Hab es mir auch in blau Farbe 68 gekauft will es aber mit beige kompinieren . Nun überlege ich ich ob ich es vorher als Strang wickle und einmal durchs Wasser ziehe .
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Antworten