Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strick-gela »

Verstrickung hat geschrieben:@Kraut: schade, dass man das Motiv nicht erkennt, was ist es denn ?
Bin zwar nicht Kraut, aber ich tippe auf einen Apfel ;-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:@Kraut: schade, dass man das Motiv nicht erkennt, was ist es denn ?
Hallo!
Gela hat es erkannt, es ist ein Apfel :D
http://www.ravelry.com/patterns/library/apple-18
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Ich finde es toll, dass es mit diesem Thread weiter geht. Es beruhigt mich immer wieder, zu sehen, dass ich nicht alleine Ufos produziere . Ich stöbere hier auch gerne , um mir neue Anregungen zu holen.
Ich stricke immer an mehreren Teilen gleichzeitig. Wenn ich nur ein Teil hätte, würde das nie fertig werden. Ich muss immer ausprobieren, wenn ich etwas sehe, was mir gefällt.

Aktuell stricke ich an drei Teilen:

Ein RVO für meine Tochter. Die Wolle ist wunderbar weich. Sie besteht aus Kaschmir, Merino und Seide.

Bild

Ein zweites Minikleid (Kuschelpulli für zuhause) für meine Mama. Die Wolle hatte ich ihr zum Geburtstag geschenkt und darf nun auch für sie stricken.

Bild

Ein Kuschelpullover für mich. Die Wolle war ein Geschenk. Es ist 8fach Sockenwolle von Regia. Ich wurde genötigt, das Geschenk anzunehmen, obwohl ich mir ja eine Nulldiät auferlegt hatte :mrgreen:

Bild

Ein paar kleine Ufos gibt es auch noch, aber das sind eher Spielereien.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Tja Gabi, genau für Anregungen war das auch gedacht.

Die drei Projekte sehen wirklich gut aus. Dazwischen hin und her zu hüpfen, macht dich bestimmt glücklich. Aber dich zu nötigen, die Wolle anzunehmen, ist wirklich ganz gemein! :lol:

Da ich immer einen mechanischen Reihenzähler benutze, selbst für Socken, kann ich nur zwei Teile gleichzeitig auf den Nadeln haben, mehr ginge gar nicht. Ist für mich auch gut so, so komme ich nicht in Versuchung.
Gruß Hotline
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

Hallo Gabi, deine Projekte gefallen mir sehr gut. Insbesondere die Farben....blau und rot (?)meliert, das sind auch meine Farben. Die ersten 2 Projekte sind Raglan gearbeitet, sehe ich das richtig? Ich arbeite noch an meinem allerersten Tuch und bin so begeistert, daß ich glatt in Serienproduktion gehen könnte... :lol:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von mamagerti »

Ich hab den Meerjungfrauenschwanz endlich fertig... trotzdem muss die Rainbow-Decke noch ein bisschen warten, ich steige jetzt erst mal in die Sockenproduktion ein (wo dann ja leider wieder Reste entstehen, die auch wieder irgendwie verwertet werden müssen... :roll: )
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Fusselrolle hat geschrieben:Hallo Gabi, deine Projekte gefallen mir sehr gut. Insbesondere die Farben....blau und rot (?)meliert, das sind auch meine Farben. Die ersten 2 Projekte sind Raglan gearbeitet, sehe ich das richtig? Ich arbeite noch an meinem allerersten Tuch und bin so begeistert, daß ich glatt in Serienproduktion gehen könnte... :lol:

Hallo Gabriele
Die ersten beiden Pullis sind Raglan von oben gestrickt. Der dritte ist rot/beige meliert. Das liegt wohl an den Bildschirmeinstellungen. Ich habe einen neuen und kann im mom meinen Fotos auch nicht vertrauen. Vielleicht kriege ich die Einstellungen noch hin.

Liebe Grüße Gabi
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

Hallo Gabi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nur wegen der Farbe gefragt weil ich eine Farbschwäche habe und so manches farblich nicht richtig zu ordnen kann. Ich möchte mir in diesem Jahr auch noch einen Pulli von oben / Raglan stricken. Habe nur vergessen wie die Aufteilung geht. Wenn es soweit ist, dann melde ich mich und frage euch. :wink:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Oooh, Brigitte, das ist ja wunderbar! Da habe ich ja noch jemanden, den ich fragen kann. Ich will nämlich auch demnächst mit dem großen Y anfangen.

@sabine21: Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön! Ich versuche es mal. Den Pulli muss ich haben! Und wenn das mit dem vorgesehenen Garn nichts wird, muss eben ein anderes her :evil:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Basteline »

Ich habe durch Zufall (ja wirklich, hatte eigentlich ein weißes Satinband in meinen Vorräten gesucht) eine doch schon recht alte Strickvernachlässigungssünde - kurz: UFO - entdeckt. :oops:

Einige von euch werden es kennen, des lief hier mal als KAL.
Ich hatte es in 2010 irgenwann weggeräumt und tatsächlich vergessen.
Nun wird aber fleißig daran weiter gestrickt.

So sah es vor ein paar Tagen aus.

Bild

Inzwischen ist mein 13-Strich-Triangle schon ein Stück weiter gewachsen, aber noch lange nicht beendet.

Hier noch der Link zum alten KAL: viewtopic.php?f=9&t=27930&hilit=Ten+Stitch+Triangle

Und hier zur Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library ... h-triangle

Heute ist ein Stricktreffen und da werde ich sicherlich ein gtes Stück weiterkommen. :D
Liebe Grüße
Basteline
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

...wunderschöne Farben.....und manchmal ist es ganz gut, wenn man etwas sucht :wink: . Das was ich suche finde ich größtenteils nicht, dafür aber anderes :D .... bestimmt geht es vielen so! Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricktreffen !
Viele Grüße von Gabriele
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Das große Y sieht ja richtig gut aus, muss ich mir mal abspeichern. Ich stricke eigentlich immer Socken, Quadrate für meine Restedecke, am Wochenende habe ich meine 2. Comodo beendet (heute schon mal ausgeführt) und vorhin meine 3. Comodo angefangen (irgendwie muss ich verrückt sein). Es schlummern auch noch zwei UFOs im Korb, aber da kann ich mich noch nicht aufraffen sie zu beenden oder zu ribbeln. Eigentlich wollte ich auch den Raglano von nicolor stricken, aber da hat mir die Wolle aus dem Fundus nicht gefallen, muss ich nochmal suchen gehen, denn ich habe mir ja Kaufverbot auferlegt.

LG Gaby
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von jeaniemel »

Eigentlich möchte ich eine Comodo stricken. ABER ich habe mir geschworen, erst, wenn ich mind. 3 Ufos abgebaut habe, dann werde ich mir wieder Wolle kaufen und eine C stricken.
Schade, dass Wollmaus jetzt keine Angebote hat. Am Sonntag hatte ich reingeguckt, mir auch Wolle ausgesucht, aber nicht gesehen, dass die Aktion heute nicht mehr läuft.
Bei Lanade ist auch nichts für mich dabei.
Ist auch gut so.
Morgen fahre ich an einem Woll- und Stoffladen vorbei. Mal sehen, was dann in meinem Beutel landet. Ich hoffe - Nichts
#lg
jeaniemel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Basteline »

hermi hat geschrieben:Baaaaaaaasteline, nicht diesen Virus!!!!!!!
Hat mich aber schon erwischt, werde dann einmal meine Vorräte durchforsten, Anleitung für das Tuch bereits heruntergeladen.
(Wie dieser KAL angefangen hat, war ich noch nicht im JH-Forum.)
Diese Art Virus verteilt frau doch gerne. :wink:
Bin gestern auch ein gute Stück weiter gekommen.
Die letze lange Kante zieht sich ganz ordentlich in die Länge. Deshalb hatte ich es wohl auch damals auf die Seite gelegt, bis hin zum wegräumen. Und dann war es passiert. Aus den Augen aus dem Sinn.
Wenn ich deine Strickplanliste sehe, da hast du dir aber einiges vorgenommen. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

Basteline hat geschrieben:
hermi hat geschrieben:Baaaaaaaasteline, nicht diesen Virus!!!!!!!
Hat mich aber schon erwischt, werde dann einmal meine Vorräte durchforsten, Anleitung für das Tuch bereits heruntergeladen.
(Wie dieser KAL angefangen hat, war ich noch nicht im JH-Forum.)
Diese Art Virus verteilt frau doch gerne. :wink:
Bin gestern auch ein gute Stück weiter gekommen.
Die letze lange Kante zieht sich ganz ordentlich in die Länge. Deshalb hatte ich es wohl auch damals auf die Seite gelegt, bis hin zum wegräumen. Und dann war es passiert. Aus den Augen aus dem Sinn.
Wenn ich deine Strickplanliste sehe, da hast du dir aber einiges vorgenommen. :lol:

Die Anleitung habe ich gleich mal runtergeladen. Das sieht ja toll aus.

Wenn ich meine http://www.ravelry.com/patterns/library/soundwaves fertig habe, weiß ich was ich als nächstes anfange.
Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blumenelfe »

Hallo Basteline,
Du hast ja was tolles in Arbeit . :lol: habe die Anleitung gleich runtergeladen.
Danke für den Link . Bin gerade dabei ein Schlüttli zu stricken, aber dann ... :lol:
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Basteline »

Ich stelle fest, dass es doch nicht soooo schlimm ist, eine Strickarbeit so gut weg zu räumen, dass frau sie total vergisst. :wink:
Um so größer ist nach Jahren die Freude bei der Strickerin und den Mitstreitern.
Euch allen wünsche ich viel Freude mit dm Trangle.
Ob ihr den alten Thread vom KAL wieder aufleben lassen wollt....?
Liebe Grüße
Basteline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ich habe gestern einen Rock für meine Enkeltochter angeschlagen:

http://www.ravelry.com/patterns/library/lollipop-skirt

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von gabid. »

Ich stricke z.Zt. in einem KAL mit, es wird ein Multi-Muster-SChal von Veronica Hug, da es meist nur einmal wöchentl. ein neues Muster gibt, hab ich noch einen Pullover auf den Nadeln, Norwegermuster in double face. Da dieses Muster meine volle Aufmerksamkeit braucht, hab ich immer noch nen paar Socken in Arbeit :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe heute morgen mal in dem alten KAL von Basteline vom Triangel Tuch geschaut, wirklich sehr schöne Tücher sind da zu sehen. Aber was mich noch mehr beeindruckt hat, sind die vielen "alten Bekannten", die damals mitgemacht haben und schon lange nicht mehr hier im Forum sind. Schade.

LG Gaby
Antworten