Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Sehr gerne doch, Gabi.
Toll was Du daraus gezaubert hast ;-)
Der Seashell sieht wirklich klasse aus.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch :D
Obwohl Boucle ja etwas "rubbelig" ist, ist die Wolle sehr kuschelig.
Ich mag das.
Und es ist fast vollbracht.
Gleich setze ich mich hin und beginne mit dem Abketten.
Mal sehen, ob ich das heute schaffe. 550 M sind eine Menge....

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Der Seashell könnte mir auch gefallen.
Ich häkel ein Top von Rellana und soll Beinstulpen für ein Mädchen stricken .Wenn sie sich für eine Farbe entschieden hat :)
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Nun brauche ich noch einen schönen Abschluß fürs Sommerkleid...

Bild

Passe ist von hand gestrickt Leibteil mit der Maschine.
Gestrickt habe ich mit Perlgarn von Rellana
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

eure Werke sehen alle toll aus. Auf den xx-One bin ich gespannt. Der Anfang sieht sehr interessant aus.

Viele Grüße

Birgit
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Das sieht alles ganz toll aus. Ich bewundere eure Ausdauer bei den Lochmustern und bei den Zöpfen. Das werden bestimmt tolle Teile.

LG werlation
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Brigitte, das Foto von deinem roten Pulli springt mir immer geradezu entgegen. Der wird der Knüller. Und dein XX-One ist auch so ein tolles Modell. Ich darf bei den Anleitungen von "Hinterm Stein" nicht oft gucken - es würde teuer. Schade, dass es das Modell "Harlow Gansey" nicht auf deutsch gibt - da würde ich schwach werden.

Ich stricke auch noch an meinem Pulli "Fading Circles", aber nur ganz langsam, immer nur abends; es soll ja nicht so schnell fertig werden. Wenn die Passe fertig ist, ziehe ich sie mal auch eine ganz lange Nadel und mache ein Foto. Und gestern habe ich das erste Mal einen Fehler gemacht; nach der Runde in weiß vergessen, Maschen zuzunehmen. Also, alles wieder zurückstechen. :twisted:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke, ihr seid echt gut! Dann kann ich es wagen. :D Ich müsste sie sowieso anschreiben, weil ich kein PayPal nutze. Jetzt muss ich auch bei meinem aktuellen Pulli nicht mehr so bummeln. Das mache ich nur, weil ich nicht weiß, was ich danach in Angriff nehmen soll. Bei diesem Modell hat es bei mir "bling" gemacht. Jetzt suche ich erst mal ein passendes Garn dafür.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich stricke gerade Kinderfausthandschuhe in doppelstrick Technik:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Morgen!

Was bitte sind "Karussell Socken" ??? Kann mir nichts darunter vorstellen... :? :? :? Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Madeleine
Das sind Karussell Socken:

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -karuselli

Und weil ich im Schrank noch eine Kiste mit Resten gefunden habe, ist der zweite Seashell auf der Nadel. Jetzt habe ich anstatt mit 5 M mit 8 M angefangen. Das dürfte ungefähr einen Dreiviertelkreis ergeben.

Bild


Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das mit der Anleitung auf deutsch war leider eine Verwechslung. Vielleicht stricke ich den Pulli trotzdem, aber nicht jetzt; vielleicht im herbst. Ich habe auch noch kein garn dafür gefunden.

Aber meine Smartphonehandschuhe sind fertig. Hier mal ein (schlechtes) Tragefoto

Bild

Die Handschuhe selbst stelle ich bei "Hand und Fuß" ein.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Aha, vielen Dank für die Auskunft über die Karussell-Socken... Die muss ich nicht haben...

Einen schönen und angenehmen Strickabend...!
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Madeleine hat geschrieben: 31.01.2019 19:04 Aha, vielen Dank für die Auskunft über die Karussell-Socken... Die muss ich nicht haben...

Einen schönen und angenehmen Strickabend...!
Madeleine
Hallo!

Ich habe die schon gestrickt und im Moment die zweiten auf der Nadel. Sie sind einfach zu stricken und schauen angezogen sehr gut aus und passen wirklich.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich bin zufrieden mit meinen Stinos mit Boomerang-Ferse... die habe ich schon dutzendfach gestrickt... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das mit dem "langsam stricken" ist wirklich schwierig. Ich wollte zwischendurch noch ein paar Waschhandschuhe stricken, dann ist mir eingefallen, dass die einzigen Stricknadeln in der Stärke bei meinem Pulli im Einsatz sind. Mein Mann will noch ein Paar von den Bea's Slippers zum wechseln; die könnte ich schon mal anfangen, obwohl das Sohlenlatex in transparent seit Wochen nicht lieferbar ist.

Die Smartphone-Handschuhe sind übrigens schon weg. Ich selbst habe nur ein stinknormales Handy, mit dem ich bestimmt nicht bei Minusgraden im Freien telefoniere. Bin mal über das Ergebnis des Praxis-Tests gespannt.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben: 01.02.2019 11:48 Hallo Barbara ( Kraut ) der Fausthandschuh ist toll :D Ich hätte auch noch eine Frage an dich , und zwar ob das Yak-Garn pillt....
Hallo!

Nein das Yakgarn pillt kaum. Ich kann das sehr empfehlen, ist halt nicht ganz billig.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Versprochen, ich werde berichten. Ich bin erst mal gespannt, ob diejenige, für die ich die Handschuhe gedacht hatte (vom Ordnungsamt) die überhaupt bekommen hat. Ich habe sie der Mutter mitgegeben, und bei 3 Schwestern plus Mutter geht es manchmal zu wie auf dem Hühnerhof. Die Besucherschlappen zu Weihnachten hat sich der Sohn geschnappt, er war als erster zuhause.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ja, das waren noch Zeiten, als wir immer schön brav eins nach dem anderen gestrickt haben. Lang, lang ist's her. Dann fange halt Socken an, die nehmen ja nicht viel Platz weg und lassen sich im Zweifelsfall leicht verstecken - notfalls vor einem selbst. :lol:

Die Passe von meinem "Fading Circles" ist fertig; die Fäden sind schon weitgehend vernäht.

Bild
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich habe gestern die beiden letzten Zacken wieder aufgetrennt. Es hat eine Masche gefehlt. Der Fehler war ausgerechnet in der vorletzten weißen Runde passiert, und man hat es gesehen. Na gut, dann muss ich mir keine Gedanken über Folgeprojekte machen :mrgreen:
Gruß Hotline
Antworten