Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ein tolles Kleid, Barbara! Die Farbe gefällt mir auch super. Für wen ist das jetzt, für dich?
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

@Hotline, es sollte ein Pullover für mich werden. Leider hatte ich einen Rechenfehler drin. Ich wollte nicht mehr trennen und so muss meine Enkeltochter jetzt reinwachsen. Ich möchte es aber nochmals mit passender Maschenzahl für mich probieren.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Das Kleid sieht klasse aus!
LG Monika
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Bobbel »

@ Kraut » 08.06.2022 17:27

Ja, es sieht super aus (Neid! ;)).
Nein, im Ernst, Glückwunsch zu dem tollen Teil! :)
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke dass euch das Kleid gefällt!
Ich war nicht untätig und habe ein weiteres - im I-Net gesehenes Kleid - versucht nach zu stricken:
Bild

gesehen hier: https://www.etsy.com/de/listing/1225948 ... me_recs_20
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Auch ein schönes Kleid!

Ich bin bei meinem Sommertop jetzt bald in der Hälfte:
Bild
Anleitung von hier: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... mer-tank-3, wobei ich nur bis zur Brust danach gearbeitet habe, den Rumpfteil will ich länger und weiter.

Liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Das Top schaut klasse aus!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das Top wird schön! Strickst du es so kurz wie in der Anleitung oder länger?

@Barbara: Das lila Kleid ist auch super gelungen! Was ist das eigentlich bei dem roten Kleid für ein Garn gewesen? Ich finde die Farbe richtig toll, aber offenkundig gibt es so etwas im Moment nicht.

Ich versuche ab und zu an meinem Fußläufer zu stricken, der fast fertig ist, aber bei der momentanen Hitze ist das nicht angenehm. Statt der angekündigten Temperatur von 38 Grad waren es gestern bei uns zwar "nur" 36, aber immer noch tierisch heiß. Ich stehe nur noch mit der Gießkanne bei Fuß um erschlaffte Pflanzen im Garten zu retten.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!
@ Hotline, das Garn vom dunkelrote Garn ist schon sehr alt und war in einem Karton voll Wolle den ich mitbekommen habe als ich meine letzte Strickmaschine gekauft habe. Zusammensetzung 50 % Wolle 50% polyester superwash.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
fallende Masche
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

Bild

mein fertiges Tuch
fallende Masche
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche »

es klappt nicht,warum auch immer
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 19.06.2022 11:01 Das Top wird schön! Strickst du es so kurz wie in der Anleitung oder länger?
Danke! Ich stricke es länger und weiter und mit violetten Streifen :D Ziel ist, bis Ende Juni fertig zu werden!
Danach kümmere ich mich dann endlich wieder um meine Wickeljacke, die hätt's auch verdient, beendet zu werden!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Wenn du das Top mit in den Urlaub nehmen willst, musst du dich aber beeilen.

@Barbara: Danke, das habe ich befürchtet. Wenn ich farblich etwas in der Richtung gefunden habe, hat entweder die Maschenprobe nicht gestimmt, oder es war Wolle drin. Schade, die Farbe (geht in Richtung "Schwedenrot") fehlt in meinem Kleiderschrank.

Mein Fußläufer ist jetzt fertig; ich gehe dann mal Fäden vernähen. :(
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich weiss, ich bin dran :D

Was für eine Maschenprobe stellst du dir denn vor? Hast du schon mal bei Junghans nach der Farbe gefiltert? Ich habe vorhin mal "Weinrot" eingegeben als Suchbegriff und da waren auch einige schöne Garne ohne Wolle dabei.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich hatte nach einem Garn für MaPro 21 Maschen auf 10 cm gesucht und dieses Modell im Auge:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9524&cid=9
Als ich gestern noch mal nur nach der Farbe in allen Stärken gesucht hatte, bin ich über die neue Farbe "Orientrot" von LG Elastico gestolpert. Die ist dünner, aber ich wollte mir das Modell "Lucky Clover Sweater gerne noch mal stricken. Dafür ist die Elastico gut geeignet, und für das Modell "Evening Glow" nehme ich eben eine andere Farbe (JH Cottone Emotione in Dunkelgrau/Petrol). Mein Bestellfinger zuckt schon.

Und hier ist mein fertiger Läufer, nichts Besonderes, aber praktisch und Garn aus dem Schrank raus

Bild

Gestrickt 4-fädig mit je zwei Fäden in hellgrau und dunkelgrau aus Drops Cotton Light, die für mich zum häkeln von Sitzauflagen ungeeignet war; zum stricken geht's.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Oooh, das sind beides tolle Farben, da darf ich gar nicht zu genau hinschauen :lol: Und der "Evening Glow" gefällt mir auch sehr, tolles Modell!

Mir gefällt der Läufer, praktisch und kuschelig zugleich plus Stash-Abbau :!: :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Der Läufer war schon im Einsatz und hat sich bei Regenwetter gut bewährt.

Seht mal, das kam gestern:

Bild

Das ist wirklich ein schöner Rotton, ganz ohne Blaustich, und das Dunkelgrau/Petrol gefällt mir auch super. Nur muss ich jetzt überlegen, was ich zuerst in Angriff nehme. Mein aktueller Pulli wird diese Woche noch fertig.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo,
@ Hotline, das Garn schaut sehr schön aus. Der Rotton ist klasse, da bin ich jetzt doch schon am überlegen ob ich das Garn brauche....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Aber sowas von unbedingt! :lol: Für ein Kleid wäre das sehr gut geeignet. Du wolltest doch mal eins für dich? Als Maschinenstrickerin kennst du die Elastico bestimmt. Ich hatte schon vor Jahren einen Pulli davon, und aktuell sind es zwei, die ich sehr gerne trage. Ich finde das Garn toll.
Zuletzt geändert von Hotline am 28.06.2022 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Wooooooow, was für tolle Farben! Fast ein bisschen fies, dass du die hier zeigst, wo ich doch auf (nicht so gut laufender) Wolldiät bin :lol: :lol:

Ich wäre gestern fast fertig geworden, habe aber dann die letzen 5 Reihen wieder aufgemacht, weil mir die letzten Zunahmen nicht gefallen. Heute also die Maschen wieder auffassen und dann sollte ich es tatsächlich schaffen, "auf Termin" fertig zu werden :D Auf Holz klopfen, dass nichts dazwischen kommt!

liebe Grüsse
ck
Antworten