Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Der Bolero gefällt mir sehr gut. Das Maschenbild ist toll und sehr gleichmäßig. Viel Spaß damit.
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Mein Sommerpulli "Diamonds in Lace" ist auch fertig. Ich habe, außer dass ich das Lochmuster im Rücken weggelassen habe, mich an die Anleitung gehalten, und habe die Maschenaufnahmen am Rumpf wie in der Anleitung gemacht. Meine Befürchtung, dass das unten zu weit wird, ist nicht eingetreten. Es sitzt locker an den Hüften, fällt schön, ist aber nicht zu weit.

Bild

Jetzt müsste nur mal die Temperatur so sein, dass ich das auch mal anziehen kann.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Sehr schön, Hotline, schlicht und elegant! Mit einem dünnen Langarm-Shirt drunter kannst du es auch bei kühleren Temperaturen tragen ;)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Sehr edel find ich schön .
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke. Es ist als T-Shirt-Ersatz für den Sommer vorgesehen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Dein Sommerpulli sieht klasse aus!
LG Monika
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

mir gefällt der Pulli auch sehr gut, hast du wieder einmal gut gemacht
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

@ Hotline, ein sehr schöner Sommerpulli ist dir da gelungen. Hoffentlich kommt der Sommer heure noch irgendwann.....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
LuckyLucy
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2021 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von LuckyLucy »

Die Idee, sich so inspirieren zu lassen, ist ja toll.

Wenn ich mir aber die Preise der Vorschläge so anschaue, vergeht's mir.

LuckyLucy
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

:? Welche Preise meinst du? Das Material für meine Tops hat jeweils 7,25 € gekostet.

Ich habe inzwischen die Passe für das Modell "Helga" fertig. Nun soll man nach Anleitung die Maschen für den Ärmel abketten. Das es Streifen von jeweils 10 Maschen kraus rechts und 18 Maschen glatt rechts sind, rollt sich das garantiert. Kann man auch bei Ravelry bei den fertigen Projekten sehen. So mache ich das nicht. Ich lege (wie es bei den Drops-Anleitungen beschrieben ist) die Ärmelmaschen still und stricke zum Schluss noch ein paar Runden kraus rechts an.

Das Modell ist ja sehr hübsch, aber die Anleitung grauenvoll. Ich werde mich nie wieder über eine Drops-Anleitung aufregen. :lol:
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Das würde ich auch so machen, würde mir nicht gefallen, wenn sich da immer die glatt rechten Abschnitte rollen. Und da ja schon kraus rechts verwendet wird für die anderen Streifen, passt das als Abschluss auch gut. :)

Ich habe die 100. Reihe für meinen Pulli gestrickt...
Bild

...und bin also noch eine Weile beschäftigt :wink:

Es wird das Modell Wild Woods von Wooladdicts, aber zweifarbig und mit einem viel dünneren und leichteren Garn. Mit dem Originalgarn wäre mir das nicht nur viel zu schwer (1 Kg :!: ), sondern auch viel zu teuer geworden...

liebe Grüsse
ck
LuckyLucy
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2021 18:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von LuckyLucy »

Hotline hat geschrieben: 26.05.2021 11:39 :? Welche Preise meinst du?
Äh... Da war doch ein Posting mit einem Link zu modischen Trends. Dort wiederum waren verschiedene industriell gefertigte Oberteile zu sehen, die es für 'nen Appel und 'nen Ei zu kaufen gibt.

Die Verfasserin hatte geschrieben, sie würde sich dort inspirieren lassen und dann losstricken. :?:

LuckyLucy
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lana »

@ ck90 , der Bolero gefällt mir sehr gut. Sehr schön gleichmässig gestrickt :)
Liebe Grüße
Brigitte
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Lana hat geschrieben: 26.05.2021 15:39 @ ck90 , der Bolero gefällt mir sehr gut. Sehr schön gleichmässig gestrickt :)
Vielen Dank, Lana! Mir gefällt er auch immer besser ;)

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

LuckyLucy hat geschrieben: 26.05.2021 15:27

Äh... Da war doch ein Posting mit einem Link zu modischen Trends. Dort wiederum waren verschiedene industriell gefertigte Oberteile zu sehen, die es für 'nen Appel und 'nen Ei zu kaufen gibt.

Die Verfasserin hatte geschrieben, sie würde sich dort inspirieren lassen und dann losstricken. :?:

LuckyLucy
Ach so, das war wohl ein Werbeposting, das gelöscht wurde. :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Im Moment komme ich wirklich nur abends zum stricken an der Helga. Jeden Abend nur 6 - 7 Runden; naja, es wird ja nicht dringend gebraucht. Ansonsten bei dem schönen Wetter viel Arbeit im Garten. 1 Kubikmeter Kompost durchsieben - anstrengend und dreckig. :roll:

ck, das Modell Wild Woods ist schön. Das wird dich aber noch eine ganze Weile beschäftigen.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 02.06.2021 08:48 Im Moment komme ich wirklich nur abends zum stricken an der Helga. Jeden Abend nur 6 - 7 Runden; naja, es wird ja nicht dringend gebraucht. Ansonsten bei dem schönen Wetter viel Arbeit im Garten. 1 Kubikmeter Kompost durchsieben - anstrengend und dreckig. :roll:

ck, das Modell Wild Woods ist schön. Das wird dich aber noch eine ganze Weile beschäftigen.
Hallo Hotline
Mir geht es ähnlich, am Wochenende musste ich Setzlinge holen und einpflanzen (ich baue jedes Jahr etwas Gemüse auf dem Balkon an, Garten habe ich leider nicht) und neben Arbeit und sonstigen Verpflichtungen komme ich auch nicht so oft zum Stricken, wie mir lieb wäre. Bei dem schönen Wetter will man sich ja auch eher mal noch draussen bewegen statt nur drin zu sitzen...

Jup, ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte des Rückenteils, dauert also noch ;) Evtl. muss ich noch mit einem kleineren Zwischenprojekt anfangen, damit ich auch mal das Gefühl habe, etwas fertig zu kriegen :lol:

liebe Grüsse
ck
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich habe wieder eine neue Couchdecke angefangen, für eines der Enkelmädchen die noch nicht so etwas bekommen hat bisher, sich aber eine gewünscht hat, nachdem ich gefragt habe... Sie ist aber nicht gehäkelt sondern gestrickt, (von Ecke zu Ecke) so wie die vielen die ich schon vorher gemacht habe...

Liebe Grüsse aus FL!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Madeleine, schön wiedermal von dir zu lesen :) Deine Enkelin freut sich sicher über das Geschenk, so eine gestrickte Couchdecke ist ja auch was feines :D

Ich habe mir nun ein weiteres Projekt zu meinem Halbpatent-Pulli ausgesucht, leider wird es aber weder schneller noch viel einfacher :lol: Ich habe der Schwester meines Freundes ein neues Garn gezeigt, das ich kürzlich bestellt habe, und sie schaut mich mit Riesenaugen an - "daraus ein Pulli, oversized und mit Löchern". Klar, kein Problem. Aber das Modell, das sie sich dann ausgesucht hat, besteht aus mehreren Sektionen und eines davon ist ein Lochmuster, das ich beim besten Willen nicht hinkriege. Drei mal habe ich es schon versucht, und jedesmal ist am Ende des Mustersatzes eine andere Maschenzahl herausgekommen, ohne dass ich weiss, wo ich den Fehler gemacht habe.... :oops: Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfacheren Muster, das ich da stricken kann, sonst werde ich in einem Jahr noch nicht fertig :?

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Welches Modell ist das? Vielleicht finden ja wir den Fehler.

Ich komme weiterhin nicht zum stricken, obwohl durch vielen Regen der Garten nicht zu wässern ist. Dafür bin ich auf Schneckenjagd. Gestern hatte ich Handwerker, die ein neues Fenster und eine Balkontür eingesetzt haben - was für eine Sauerei. Bis ich alles wieder sauber habe, das dauert. Ich schiele aber schon nach dem nächsten Modell, mit dem ich Reste von Safran in rot und oragne verwerten kann. Vielleicht ein Pulli im Broken-Seed-Muster?

@Madeleine: Eine Sofadecke ist ein wunderbares Geschenk. Die Decken von Ecke zu Ecke gestrickt finde ich auch toll. Schade, dass wir genug Decken haben.
Gruß Hotline
Antworten