Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Der Pulli wird klasse, Gabi! Die Farben kommen gut. Hast du dafür eine Anleitung, oder strickst du einfach nach der Anleitung für RVO?
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich habe einige Knäuel 6-fach-Sockenwolle... Es würde mich interessieren, wie viele Knäuel Du letztendlich verbrauchst...

Den Pulli könnte man doch auch in bunt machen??? Ach, immer diese Viren!!!! Ich habe doch nur 2 Hände...!

Madeleine :-(( (bin traurig, weil mir bewusst ist, dass ich niemals alles schaffen werde, was ich möchte... Ich bin ja schon etwas "älter"...)
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Madeleine hat geschrieben: :-(( (bin traurig, weil mir bewusst ist, dass ich niemals alles schaffen werde, was ich möchte... Ich bin ja schon etwas "älter"...)
Das geht mir auch so! Ich möchte noch so vieles dazulernen, aber ich habe schon so viel vor! Ist das nicht schrecklich?
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Und die Zeit läuft einem davon und ist immer schneller als wir...

Madeleine :shock: :shock: :shock:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Madeleine hat geschrieben:Und die Zeit läuft einem davon und ist immer schneller als wir...

Madeleine :shock: :shock: :shock:

Madeleine, mach dir weniger Gedanken darüber was du alles verpasst, sondern mehr darüber was noch alles vor dir liegt. :wink:

Denn eines ist gewiss, wir folgen dir alle nach! Heute bestrick ich die Grosstante (82 Jahre) und in -hoffentlich- vielen Jahren meine Enkel...

Und viele Frauen deiner Generation warnen mich davor,die gleichen Fehler zu machen wie sie. Was täten wir Jungen ohne die Erfahrung der Alten?

Viele Grüße

Birgit

PS. Die Grosstante hat sich riesig gefreut; es soll ja jetzt richtig kalt werden bei uns.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hotline hat geschrieben:Der Pulli wird klasse, Gabi! Die Farben kommen gut. Hast du dafür eine Anleitung, oder strickst du einfach nach der Anleitung für RVO?
Hallo Hotline
Das ist ein einfacher RVO.

Die Bündchen mache ich einfarbig schwarz.
Geplant sind lange Ärmel.

@ Madeleine
Ich habe 500 g von der Wolle. Bisher sind 200 g verstrickt. Die genaue Menge kann ich erst sagen, wenn ich fertig bin. Aber ich denke, dass das Garn reichen wird.
Laut Banderole hat das Garn eine LL von 260m/100g

Liebe Grüße Gabi
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

Ich habe gestern die Mosaic Mania Stola angeschlagen. :D
Ich freu mich riesig darauf und darüber. Als Zauberball habe ich die "blaue Lagune". Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

Viele Grüße

Birgit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

@ Wollgabi: Bist Du sicher mit der LL?: 260 m auf 100 Gr.?

Ich habe meine Kn. kontrolliert: alle 6-fach Sockenwolle hat 150 Gr. mit LL 375 ... vereinzelt auch mal 150 Gr /390 LL...
Ich habe "Zitron" u. Lana Grossa mit Banderole. Die anderen sind entweder ohne Banderole oder es handelt sich um 8-fach Sockengarne...

Welche Marke verarbeitest Du denn? Vielleicht Drops? Die haben immer eine andere LL als die anderen Hersteller bei Sockengarn...

Madeleine :o
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Madeleine hat geschrieben:@ Wollgabi: Bist Du sicher mit der LL?: 260 m auf 100 Gr.?

Ich habe meine Kn. kontrolliert: alle 6-fach Sockenwolle hat 150 Gr. mit LL 375 ... vereinzelt auch mal 150 Gr /390 LL...
Ich habe "Zitron" u. Lana Grossa mit Banderole. Die anderen sind entweder ohne Banderole oder es handelt sich um 8-fach Sockengarne...

Welche Marke verarbeitest Du denn? Vielleicht Drops? Die haben immer eine andere LL als die anderen Hersteller bei Sockengarn...

Madeleine :o
Passt doch.... 260 m per 100 g = 390 m per 150 g ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Madeleine
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Die Wolle ist von Woll Butt und heißt Axel.
100 g/260m

Mein roter Pullover mit dem Loop ist aus 8fach SoWo.
Die hat 150g/375 m

Das variiert manchmal.

@ Sonja: Danke für die Aufklärung. Ich habe jetzt auch zuerst gestutzt :D

Liebe Grüße Gabi
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Danke, dann ist das wieder mal ein Denkfehler von mir... :-((

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

nachdem ich geribbelt und neu berechnet habe sind die bunten Mojos fertig geworden. Ich werde noch ein Paar bunte mit blauen Resten anschlagen.

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Sehr schön! Den Riesenkragen würde ich auch weglassen. Kann ich am Hals gar nicht ab. Und das Muster gefällt mir so rum wie Du es hast auch besser!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Mir gefällt das Muster so auch besser.

Aber uff, was für ein Modell? Riesen-Rollkragen, und dann noch einen Schulterwärmer mit Kapuze drüber. Und der Pulli dann kurz, damit man an den Hüften friert. :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Ich kann diese kurzen Sachen - vor allem bei Jacken! - wo einem unten der Hintern unbedeckt raushängt überhaupt nicht leiden. :( Blöde Mode. Ich finde das sieht total unelegant aus. Kurze Jacke zum Rock mag ja noch gehen, aber bei Hosen? PUH. Pullover finde ich eine Größe zu groß gerade richtig. :D
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich habe neu angefangen, und bin froh darüber. Das sieht jetzt besser aus, als der erste Versuch (Bild auf Seite 38)

Bild
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

neu angefangen habe ich ein Tuch wie Hotline es strickt nach Vorlage von Drops. Mir gefielen die Zacken dann doch nicht so gut, also mußte ich ribbeln und neu anfangen. Nun stricke ich nur eine Lochreihe am Rand und werde später, wenn das Tuch fertig ist, ein Band/Kordel oder I-cord durch die Löcher am Rand ziehen.

Bild



ich konnte es dann doch nicht lassen und habe auch noch Reste-Socken angefangen nachdem ich mich hier habe anstecken lassen

Bild

die blauen Mojos sind fertig, zeige ich bei den fertigen Socken
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hach, was bin ich wieder ansteckend :lol:

Megan, dein Tuch wird auch ohne Zacken schön. Für mich sind die Zacken ein bisschen Abwechslung. Man hangelt sich von Zacken zu Zacken. Nach oben hin werden die Reihen ja ganz schön lang, aber ohne ist das Tuch fernsehtauglicher. Ich werde bei meinem die Knopflöcher (3?) am oberen Rand einstricken, weil das stabiler wird. Mein altes Tuch hängt sowieso immer zugeknöpft über der Stuhllehne und wird bei Bedarf über den Kopf geworfen.

Deine Restesocken sehen aber auch toll aus. Bestimmt wirst du mal gefragt, was das für eine tolle Sockenwolle ist.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich bin wieder bei meinem Poncho gelandet und gestern gut voran gekommen... Irgendwann wird auch der fertig sein... :D

Eigentlich dürfte ich nur noch Socken stricken, oder wieder eine grosse Decke??? Habe Material für mindestens 6 weitere Decken, das wären dann insgesamt 10, a 2 Kg... da ginge was weg... :lol: und für Socken bliebe immer noch genug... :roll:

Aber erst noch den "Haramaki" für meine Enkelin zum Geburtstag im Mai... Dafür muss ich aber extra noch Opal-Wolle in den angegebenen Farben suchen gehen...

Bis später mal... Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lizzy »

Immer noch Hundepullis....................... :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten