Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

So, ein Ärmel ist fertig, und heute abend wird der zweite begonnen. Das Garn reicht dicke.

Ich suche schon ein Nachfolgeprojekt. Klar, Socken gehen immer, aber nur, wenn mir nichts Besseres einfällt. Reizen würden mich die Regenbogensocken, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe.
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ow-socks-9
Oder Karusell-Socken? Ich suche bei Gelegenheit in den Threads "Hand und Fuß" der vergangenen Jahre, ob mich was reizt.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo, ich hab grad Stinos auf den Nadeln und muss beim 6für20 noch die Patches zusammen nähen.

Dieses " Was mach ich denn nach dem Projekt?" kenne ich. Und ich finde diese Zeit immer schön, wenn man nach Ideen sucht, sich inspirieren lässt und dann auch noch Wolle suchen darf :D

Ich wünsch dir viele schöne Ideen.

Viele Grüße

Birgit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Birgit1982 hat geschrieben: 14.02.2020 13:20 Dieses " Was mach ich denn nach dem Projekt?" kenne ich. Und ich finde diese Zeit immer schön, wenn man nach Ideen sucht, sich inspirieren lässt und dann auch noch Wolle suchen darf :D
Ich wünschte, ich hätte dieses Gefühl mal :lol: Im Moment hab ich so viele Ideen und Projekte, dass ich mich schwer zurückhalten muss, um nicht X Ufos zu produzieren :? Im Moment arbeite ich an zwei Oberteilen, eines nach eigener Idee & eines nach Anleitung. Und dann bräuchten meine Sofakissen dringend neue Bezüge (könnte man ja auch stricken) und einen RVO will auch mal probieren (Anleitung schon ausgedruckt) und einen Cardigan bräuchte ich auch endlich und eine Sommerdecke... Hilfe! :lol: :lol:

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Vielen Dank! Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht. Die Suche und die Planung macht mir mehr Spaß, als das umsetzen später. Also bin ich nicht die Einzige :lol:

@ck: Etwas mehr Disziplin bitte! :lol:
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 15.02.2020 13:26 @ck: Etwas mehr Disziplin bitte! :lol:
:lol:
Ich strenge mich an, versprochen ;)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Brauchst du von mir aus nicht. Wir verstehen das ja alle :) Man wird ja ständig verführt.

Ich habe außer den Regenbogensocken noch nichts gefunden und werde sie vermutlich ausprobieren, aber das Muster nur am Schaft stricken, den Fuß ganz normal. Auch ausprobieren möchte ich gerne die "runde Bumerang-Ferse" und auch die neuen CraSy-Trio-Nadeln. Ich hatte es mal kurz damit versucht, und aufgegeben. Da ich anfangs Socken mit zwei 40er oder 60er Rundstricknadeln, später mit dem Addi-Sockenwunder gestrickt habe, habe ich die dritte Nadel immer fallengelassen. Es hat keinen Spaß gemacht, die ständig unter dem Tisch aufzusammeln. Aber jetzt will ich es in Ruhe noch mal testen.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich bin an "Stinos" dean, für mich selbst... ausnahmsweise...:-)) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
inpa
Beiträge: 891
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von inpa »

UFO bedeutet doch, dass das Objekt noch nicht reif für die Fertigstellung ist. Der Gedanke beruhigt mich immer. :D
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

inpa hat geschrieben: 17.02.2020 22:18 UFO bedeutet doch, dass das Objekt noch nicht reif für die Fertigstellung ist. Der Gedanke beruhigt mich immer. :D
Das ist eine schöne Sichtweise, die merk ich mir ;)
Im Moment habe ich zum Glück nur ein UFO, das werde ich aber wahrscheinlich bald mal aufziehen und das Garn für etwas anderes verwenden... z.B. für die Sofakissen :lol:

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

:lol: So ähnlich wie beim Hefeteig? Wenn der nicht seine Zeit bekommt, und man ihn zu früh backt, wird das auch nichts.

Mein Versuch mit den Trio-Nadeln ist voll gescheitert. Ich hatte nicht Gässchen, sondern mehrspurige Schnellstraßen. Die Dinger sind nichts für mich. Dann lieber mit zwei richtigen Rundstricknadeln, die kann man wenigstens richtig aus dem Weg nehmen, wo sie nicht stören. Schade, es hat sich so gut angehört, aber ich komme damit nicht zurecht. Also weg damit, das war ihre letzte Chance.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

WAS sind "Trio-Nadeln"???

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hat sich erledigt!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

....und wieder Kleider. Das Frühjahr kann kommen

Bild

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Wieder wunderschöne Kleider, Kraut! Du solltest einen eigenen Thread nur dafür erstellen, du machst so viele :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das finde ich auch, Barbara! Das Kleid ist auch wieder so toll geworden.

Die Regenbogensocken habe ich nun tatsächlich kapiert, aber wieder aufgegeben. Das sah mit meiner Sockenwolle nichts aus, bei der war der Farbverlauf zu lange. Die Wolle ist wohl nur für glatts rechts gemacht.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke für das Lob für meine Enkel stricke ich gerne.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Seit fast einer Woche stricke ich schon an einem einzigen Socken. Die Sockenwolle ist die hier, Farbe "Waldwichtel":

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... k%3A%3A120

Die Farben sind bei weitem nicht so wie abgebildet. Viel blasser, mit viel beige-braun, grau-stumpflila und moosgrün. Der Anteil an orange-gelb ist viel weniger und auch nicht wie abgebildet. Erst hatte ich die Regenbogensocken angefangen, das sah nicht gut aus. Dann habe ich normale Socken angefangen und die runde Bunerangferse getestet; wäre ganz gut gewesen, wenn nicht die Stelle für den schmalen Schwarzweißstreifen mit in die Ferse geraten wäre. Also zum zweiten mal geribbelt. Jetzt stricke ich eine nachträglich eingearbeitete Ferse.

Mal sehen, ob die Socken überhaupt jemand gefallen. Wenn nicht, kommen sie zusammen mit dem zweiten Knäuel in die Tonne. Das wollte ich zu einem Kuscheltier verhäkeln, aber mit diesen Farben lieber nicht. :twisted: Wenn die Lichtverhältnisse besser sind, schieße ich mal ein Foto, damit ihr es sehen könnt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hallo Hotline,

bitte keine Wolle in die Tonne. Da gibt es andere Möglichkeiten.

ich stricke graue Socken für mich, nix aufregendes.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

Hotline bitte nicht die Wolle in die Tonne. Nimm einfarbiges Kontrastgarn dazu und stricke Socken mit Broken Seed Stich. Das sieht ganz bestimmt gut aus.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

liebe Kraut , ich bewundere all die schönen Kleider die du für deine Mädels angefertigt hast, einfach soooo schön
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten