Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich wollte euch doch nur was Gutes tun mit dem Foto :lol: Ich hatte schon befürchtet, dass ich enttäuscht werde, weil so oft die Farben auf dem Bildschirm nicht richtig rüberkommen. Dieses Mal war es aber top, genau wie abgebildet.

Gestern abend habe ich endlich meinen Pulli fertig bekommen und muss nun darangehen, die Fäden zu vernähen. Dazu habe ich - wie immer - keine Lust. Ist ja auch kein Pullover-Wetter, also kann das warten. Eine Mapro habe ich aber schon mit der Cottone Emozione gestrickt, weil ich damit anfangen will. Den Rotton kann ich auch noch in der dunkleren Jahreszeit verstricken. Nur musste ich, um auf die 21 Maschen je 10 cm zu kommen mit Nadelstärke 3 stricken. Mit 3,5 wär mir das auch zu lappig. Das Garn fühlt sich sehr gut an.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 28.06.2022 11:39 ch wollte euch doch nur was Gutes tun mit dem Foto Ich hatte schon befürchtet, dass ich enttäuscht werde, weil so oft die Farben auf dem Bildschirm nicht richtig rüberkommen. Dieses Mal war es aber top, genau wie abgebildet.
Na, hast du doch, schöne Sachen schaut man gerne an ;)
Hotline hat geschrieben: 28.06.2022 11:39 Gestern abend habe ich endlich meinen Pulli fertig bekommen und muss nun darangehen, die Fäden zu vernähen. Dazu habe ich - wie immer - keine Lust.
Ich sitz im selben Boot, gestern wurde mein Sommertop fertig. Immerhin habe ich schon mal angefangen, aber nach etwa sechs Fäden habe ich es erstmal zur Seite gelegt... Heute aber! :D Dann schaff ich vielleicht sogar noch vor dem Urlaub Fotos - ich verspreche aber nichts ;)

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Foto vor dem Urlaub wäre schön, aber nur kein Stress. Ich bin auch heute wieder nicht dazu gekommen; ständig ist etwas anderes. Und nächste Woche habe ich Handwerker (neue Heizkörper), da geht es auch nicht. Eigentlich müsste ich es angehen.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich konnte gestern Abend noch alle Fäden vernähen, zum waschen hats aber nicht mehr gereicht. Teil ist jetzt in der Wäsche, mal schauen, wie schnell es trocknet :)

Die Wickeljacke wird bis nach meinem Urlaub auf ihre Fertigstellung warten müssen, die kann ich nicht mitnehmen. Ich habe Garn für ein zweites Sommertopp, diesmal näher am Original (das erste wurde doch eher eine Tunika ;) )

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Aus purem Jux lese ich das Horoskop in der Tageszeitung. Gestern stand da: "Unerledigtes sollten Sie unbedingt noch diese Woche erledigen". Woher wussten die ... :lol: Also habe ich auch brav die Fäden vernäht. Foto gibt es aber frühestens morgen.

Als Belohnung für mich habe ich dann schon mal den Pulli "Evening Glow" angefangen, aber erst ganz wenige Runden gestrickt.
Gruß Hotline
Online
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Bild

Ein neues Kinderkleid nach Gala Golansky
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das Kleidchen ist aber süß! Und die Farbe ist so schön sommerlich.
Gruß Hotline
Online
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Danke!

und noch eines ist fertig geworden.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Das sind zwei sehr hübsche Kleidchen!
LG Monika
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Hallo Kraut, zwei schöne Kleidchen!

Ich habe im Urlaub ein Set für den Futternapf der Katze, die hier bald einzieht, angefangen. Wird nichts besonderes, aber gutes Ferienprojekt ;)
Bild

Farbe is petrol, nicht hellblau :roll:

Morgen reise ich weiter und nehme wohl noch Garn und Nadeln für ein zweites Projekt mit.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Barbara, das zweite Kinderkleidchen ist auch schön. Das Modell gefällt mir sehr gut.

@ck: Soso, es zieht bald eine Katze bei dir ein. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so eine Nervensäge ist wie unsere. Die gehört zwar meiner Tochter, ist aber oft bei uns, wenn die Jungen mal ungestört durchschlafen wollen. Das geht mit dieser Katze nämlich nicht. Weiterhin einen schönen Urlaub!
Gruß Hotline
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kokomiko »

Ich bin gerade an einem Illusionstuch mit Skullmuster dran.
Ist schon sehr aufwendig mit dem andauernden Zählen und Maschenwechsel in jeder 2. Reihe.
Aber es geht dem Ende zu, nur mehr 120 Reihen.
Wenn es fertig ist, werde ich, so es mir gelingt, ein Bild hochladen.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Derzeit habe ich 4 Dinge auf den Nadeln.

Eine Decke (ist im Moment zu warm), wo ich schon fast mit der Mitte fertig bin.
Einen Juniorpulli in Jeansblau, ganz schlicht, aus der Safran.
Einen Juniorpulli aus der Katja Fine in den Farben, wie meine Tunika ist, allerdings blaulastiger.
Einen Ärmelschal (ja, ich liebe die Dinger immer noch), wo ich von beiden Seiten stricke und dann in der Rückenmitte verbinde. So einen habe ich schon gestrickt und das gefällt mir richtig gut.

Hotline, ist die Katze immer noch nicht ruhiger geworden? :-D

Wir sind Pflegeeltern (den geb ich nicht mehr her) von Teddy, nachdem unsere Diva ermordet worden ist (Schlagfalle). Eigentlich wollten wir nicht mehr.
Außerdem tummeln sich inzwischen 3 Gastkater im Garten, die uns regelmäßig besuchen. Eigentlich sind sie hier häufiger als zu Hause 😂

Hier mal zwei Fotos von Teddy, der kleine, pummelige (er ist ein BKH) Pirat.
Bild
Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo Sonja, nein, diese Katze ist nicht ruhiger geworden und wird es wohl auch nicht mehr. Übrigens: Katzenbilder gehören eher in den Thread "Was häkelt ihr gerade?" :lol:

Und hier seht ihr den Anfang von meinem neuen Projekt, Pulli "Evening Glow" aus JH Cotone-Emozione in Dunkelgrau/Petrol
Bild

Schon zum dritten Mal neu angefangen. Zuerst wollte ich im Nacken eine Erhöhung stricken - das sah nichts aus, also aufgeribbelt. Dann wie in der Anleitung beschrieben die Maschenzunahmen mit Umschlägen gemacht, das war hässlich, weil es direkt neben einer tiefergestochenen Masche war. Jetzt mache ich überhaupt keine Umschläge mehr und stricke die aufzunehmende Masche in der nächsten Runde aus dem Querfaden (statt aus dem Umschlag der Vorrunde). Warum bin ich nicht schon früher auf diesen Trick gekommen?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Erftmoni »

Der Anfang Deines Pullis sieht schon klasse aus!
LG Monika
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Wow, Hotline, der wird toll!
Hotline hat geschrieben: 08.07.2022 11:06 @ck: Soso, es zieht bald eine Katze bei dir ein. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so eine Nervensäge ist wie unsere. Die gehört zwar meiner Tochter, ist aber oft bei uns, wenn die Jungen mal ungestört durchschlafen wollen. Das geht mit dieser Katze nämlich nicht. Weiterhin einen schönen Urlaub!
Ja, die Katze einer Verwandten, die diese leider abgeben muss. Sie ist schon etwa 10 Jahre alt und eher ruhig, von dem her mache ich mir keine Sorgen :D aber ob sie mich in Ruhe stricken lässt oder doch lieber mit dem Garn spielen will? Mal schauen...

Ich bin noch dran am Set, kam kaum zum Stricken die vergangenen Tage. Evtl. hab ich auch gar nicht genügend Garn dafür mitgenommen, dann wird es erst Ende Juli fertig.

liebe Grüsse
ck
Online
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Nachdem das rote Kleid viel zu weit war, habe ich es jetzt um je 12 Reihen in der Mitte verschmälert und neu zusammen gestrickt

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lana »

@Hotline, der Pulloveranfang sieht schon mal toll aus :)
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lana »

@Kraut, die Kinderkleider sind richtig schön, besonders gefällt mir das in blau :D
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Stand aktuell: Gestern die Passe beendet. Gefällt mir bisher sehr gut und das Modell ist nicht sehr kompliziert zu stricken. Außer, wie schon gesagt, die Zunahmen mit Umschlag, das sah in diesem Fall nix aus.

Bild
Gruß Hotline
Antworten