Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 24.11.2020 10:46

@Hallo,

mein schlichter Pullover ist fertig, nun kommen meine 2 Monatssocken an die Reihe.
Liebe Grüße
eline

ck90
Beiträge: 294
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 24.11.2020 16:59

Hallo eline

Dann freuen wir uns bald auf Fotos ;)

Mein Ärmel sieht jetzt so aus:
Bild

Bin so ganz zufrieden damit.

Eigentlich würde ich gerne ein Zweitprojekt anfangen, aber ich kann mich gerade nicht für etwas spezifisches entscheiden...

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 24.11.2020 19:14

Hallo ck90,

ist das Bouclewolle? nimmst du am Ärmel ab oder strickt du ihn gerade. Die Hälfte des Pullis sieht gut aus. :wink:
Mein Pulli trocknet. Ich wollte ihn nicht zeigen, weil ich denke Schlichtes kommt hier im Forum nicht gut an.
Liebe Grüße
eline

Madeleine
Beiträge: 2589
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 25.11.2020 09:12

Habe ein UFO ausgegraben, teilweise geribelt und weitergestrickt... Ich warte ja auf die Jackenwolle für meine Enkelin damit ich wenigstens die MaPro machen kann... :o :o :o Die Jacke selbst soll ja ein Raglan von oben werden, habe ich noch nie gemacht... :? :? :? Ich bin gespannt wie ich damit zurecht komme... :? :? :?
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Gezeitenfee
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2020 16:41

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Gezeitenfee » 25.11.2020 09:43

Sorry, das war doppelt drin :oops:
Zuletzt geändert von Gezeitenfee am 25.11.2020 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gezeitenfee
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2020 16:41

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Gezeitenfee » 25.11.2020 10:06

Gezeitenfee hat geschrieben:
25.11.2020 09:43
Dieses Tuch habe ich  zuletzt gehäkelt, das Tuch muss noch gespannt werden!

Bild

Ich stricke immer mal wieder Kleinigkeiten wie Socken, Stulpen Baby-Mützen usw. 

Zurzeit warte ich auf eine Lieferung, Garn Charity von Woolly Hugs, das ich über Junghans bestellt habe für ein Tuch von Veronika Hug  Blättertröpfchen. 

Liebe Grüsse, bleibt alle gesund

ck90
Beiträge: 294
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 25.11.2020 11:23

eline hat geschrieben:
24.11.2020 19:14
Hallo ck90,

ist das Bouclewolle? nimmst du am Ärmel ab oder strickt du ihn gerade. Die Hälfte des Pullis sieht gut aus. :wink:
Mein Pulli trocknet. Ich wollte ihn nicht zeigen, weil ich denke Schlichtes kommt hier im Forum nicht gut an.
Hallo eline

Es ist die Polynesia von Katia, ein dünnes Garn mit dicken Stellen. Danke dir, ich freue mich auf das fertige Stück.
Und ich kann hier natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich freue mich auch über schlichte Teile hier im Forum - man kann ja nicht immer nur kompliziertes stricken ;) Wenn du das Stück aber nicht zeigen magst, musst du natürlich nicht!

@Kirschbaum: Danke, werde ich haben ;)

@Gezeitenfee: Ein schönes Tuch, tolle Farben!

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 26.11.2020 12:20

Hallo ck90,
Danke, die Wolle hat eine tolle Zusammensetzung, er wird sehr angenehm auf der Haut sein.
Du hast mich überredet, ich stelle den Pullover ein.

@hallo Gezeitenfee,

bei deinem Tuch fällt mir die Nordseeküste ein, passend für einen Spaziergang am Ufer. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr. :D
Liebe Grüße
eline

Gezeitenfee
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2020 16:41

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Gezeitenfee » 26.11.2020 14:03

Herzlichen Dank

Birgit1982
Beiträge: 1228
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 26.11.2020 22:59

Hallo Gezeitenfee,

dein Tuch ist wunderschön.

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 27.11.2020 10:07

nach und nach entsorge ich meine Socken ....für mich soll es neue Socken geben, aus Wollresten.
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 28.11.2020 14:27

Hallo Kirschbaum,

gewusst wie, tolle Idee. :D
Liebe Grüße
eline

Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11343
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 30.11.2020 10:29

Hedwig, deine Fotos sind zu groß! Kannst du sie nicht verkleinern, bevor du sie hochlädst?

Ich habe gestern meinen Pulli vollendet, und wenn er nach der Wäsche trocken ist, mache ich ein Foto. Als TV-Strick habe ich Spiralsocken aus 6-fädiger Sockenwollle angefangen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 30.11.2020 15:21

ich konnte nicht umhin Wolle zu bestellen, ein Teststrick von ca 60Maschen.Eigentlich mag ichs immer schlicht, mal sehen.

Bild
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 01.12.2020 10:13

Hallo Kirschbaum,
Dankeschön

ich hatte die Wolle nicht gezeigt.

Die Farbe hellpetrol von Lana Grossa.

Viel Freude bei deinem Jackenstrick.
Liebe Grüße
eline

ck90
Beiträge: 294
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 01.12.2020 11:22

Hallo eline, dein Teststück gefällt mir gut!

Bei uns schneit es heute, passend zum ersten Dezember :D
Weil ich, trotz warmer Jacke, draussen immer sehr friere, habe ich einen Jupe angeschlagen, den ich über Hosen tragen kann.

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 01.12.2020 11:45

Hallo ck90,
lieben Dank.

Was ist eine Jupe, kläre mich bitte auf :roll:
Liebe Grüße
eline

ck90
Beiträge: 294
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 01.12.2020 13:03

Hallo eline

Ein Jupe ist ein Rock :)

liebe Grüsse
ck

Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11343
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 01.12.2020 14:08

eline, dein Muster und die Farbe gefällt mir.
Kirschbaum hat geschrieben:
30.11.2020 12:45
Hotline, ich hab‘ sie rausgenommen.
So war das doch nicht gemeint! Wir sehen doch alle gerne Bilder. Hast du kein Bildbearbeitungsprogramm? Ich kann dir "FastStone Image Viewer" empfehlen, das ich auch seit 2 Jahren benutze. Kostenlos, auf deutsch und einfach zu bedienen.

https://www.chip.de/downloads/FastStone ... 54652.html

Oder wenn du deine Bilder über Picr (auch kostenlos und auf deutsch) hochlädst, kannst du auch die Pixel-Zahl verringern. Das kann ich aber nicht verlinken, weil ich dort dauer-angemeldet bin, also Suchmaschine anwerfen.

Ich habe heute übrigens unseren Schneeschieber aus seiner 4-jährigen Ruhepause geholt. Auch wir haben Schnee, na sowas, das sind wir gar nicht gewohnt.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 01.12.2020 14:17

Hallo ck90,

Danke, bist du französisch?
Als Kind trug ich ein kurzes Faltenröckchen über eine lange Hose. Die Hose für die Wärme und das Röckchen fürs Mädchen.

Ja Kirschbaum, die Wolle strickt sich gut und ist angenehm auf der Haut, ein kl. Cashmereanteil.
Das wird wohl ein 2Monatsobjekt. aufpassen und zählen. :roll:

Habt alle eine schöne Adventszeit 🌲

Hotline,
du hast dich gerade zwischengemogelt. :D
Im Nachtrag ..Dankeschön
Liebe Grüße
eline

Antworten