Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1208
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 24.09.2020 16:38

eine Mütze für mich,leider gefällt mir die Farbe nicht, sie ist mir zu beige.


Bild
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 25.09.2020 10:10

Ein hübsches Muster hast du für die Mütze. Schade, dass dir die Farbe nicht gefällt, oder steht sie dir nicht?
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 2015
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 25.09.2020 12:36

Bild

Noch ein Babyjäckchen
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Strickmaja
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2020 11:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Strickmaja » 25.09.2020 16:57

Ich möchte demnächst mit einer großen Wolldecke beginnen. Sie wird so ein Perlmutter haben und ich suche dafür noch den perfekten Garn. Entweder in Dunkel Grau oder Dunkel Braun - das habe ich noch nicht entschieden. Aber ich hoffe ich werde fertig bevor es richtig kalt wird - dann wird es richtig gemütlich mit so einer dicken Decke.

Sie soll so aussehen:
https://magazin.makerist.de/haekeln-str ... -stricken/

Kraut
Beiträge: 2015
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 25.09.2020 19:58

Hallo!
@ Strickmaja, willst du dir das wirklich antun mit 20er Nadeln zu stricken? Das ist sehr anstrengend und ich bekäme da eine heftige Sehenscheidenentzündung.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1208
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 26.09.2020 07:50

Hallo Hotline,

Danke, die Zopfanordnung finde ich schön, nur die Farbe steht mir nicht.
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 26.09.2020 10:45

Barbara, dein Babyjäckchen sieht sehr schön aus - toll gelungen!

@Strickmaja: Mit 20er Nadel zu stricken ist wirklich sehr anstrengend, und das Material für Decke kostet nicht wenig. JH hat die Rubrik "Schnellstrickwolle", da würde ich mal suchen. Mit Nadelstärke 6 - 8 bekommst du auch eine ganz warme Decke, und es strickt sich schnell.

@eline: Und was machst du jetzt mit der Mütze für dich? Wenn es das Material zulässt, umfärben? Oder sich sagen: Hauptsache warm, egal wie es aussieht?
Gruß Hotline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1208
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 26.09.2020 11:58

Hallo Hotline,

Hauptsache warm geht nicht :roll: Da gibt es bestimmt irgendwo jemanden der die Mütze gefällt. Wolle: Cashmere16 fine.
Liebe Grüße
eline

Kirschbaum
Beiträge: 362
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kirschbaum » 26.09.2020 13:07

Liebe Eline,

die Mütze ist mit dem Muster exquisit :D, was für eine Arbeit! Ich kann die Farbe leider auch nicht tragen, dann bin ich unsichtbar. Tja, Farbe ist dann im Gesicht erforderlich und die haben wir dann im Winter alle vor der Nase.

Ich muss noch 100 Gramm Wolle verstricken, um mein Tuch zu beenden. Und da es massiv regnet, wird es wohl doch heute fertig :D

Liebe Barbara,
das Baby hat es dann echt schön mit Dir! :D Du bist so fleißig und arbeitest so sauber und akkurat, wirklich schön.

Liebe Strickmaja,
ich hab‘ im letzten Jahr für das Tochterkind :D die erste große Decke stricken dürfen. Die Decke sollte robust und pflegeleicht sein. Ich habe dann mit zwei Knäulen gleichzeitig gestrickt. Sieht toll aus, fühlt sich super an und sie passt in die Waschmaschine. Durch den doppelten Faden war ich flink und sie hat ihre Decke rechtzeitig bekommen.

Also viel Spaß! :D
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Kraut
Beiträge: 2015
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 27.09.2020 21:37

Hallo!

Danke fürs Lob.

schon ganz lange habe ich mich in diese Anleitung verschossen....nun habe ich in meinen uralt Wollbeständen gewühlt und Wolle gefunden die ich dafür geeignet halte. Da ich meine dass so ein Pulli eher was für die "Jugend" ist habe ich jetzt XS angeschlagen und hoffe dass meine Enkeltochter da schnell rein wächst.



https://www.ravelry.com/patterns/library/birdsong-5
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 28.09.2020 09:07

Boah, was für ein Muster! Da ich im Moment mehrfarbig stricken übe und schon kleine Teile wie Fäustlinge eine Herausforderung sind, hast du meine volle Bewunderung!
Gruß Hotline

Kirschbaum
Beiträge: 362
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kirschbaum » 28.09.2020 10:36

Liebe Barbara, super Idee und XS wird sicherlich gut gelingen. Die Wintermodelle sind auch sehr breit gefertigt, da wird sie sich freuen.

Ich bin ja hier noch immer beim Grau, und noch immer an meinem Tuch. Ich glaub‘, ich male jede Masche :D und vertage die Endabnahme :D

Eine schöne Woche :D
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Kraut
Beiträge: 2015
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 28.09.2020 13:24

Bild

Es geht vorwärts
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Madeleine
Beiträge: 2494
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 28.09.2020 13:41

Wow! Diese Farbzusammenstellung ist genial! Solche Strickerei habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen, aber es sieht gut aus bei dir...!

Weiter so!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1507
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Monika59 » 28.09.2020 15:35

Wow! Barbara, das sieht klasse aus!

ck90
Beiträge: 216
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 28.09.2020 18:08

Kirschbaum hat geschrieben:
24.09.2020 14:12
Liebe ck, sieht schon schön kuschelig aus. Tolle Wolle, die bei diesem großen Projekt gut wirken kann. Viel, viel Spaß! :D
Danke Kirschbaum :) Tatsächlich ist das Garn recht dünn mit einigen dicken Stellen. Ich stricke mit Nadelstärke 3, sonst würde mir das Maschenbild nicht gefallen. Ich wollte dieses Garn schon lange unbedingt ausprobieren. Für eine gemütliche Jacke passt es, für andere Strickteile wäre mir das aber zu ungleichmässig.

@eline: Für so eine schöne Mütze findest du bestimmt eine Abnehmerin, die Farbe ist ja gut kombinierbar und mit dem Muster gefällt das sicher vielen!

@Kraut: Das Jäckchen find ich toll, wobei es so neben dem Vogel-Pullover etwas in den Hintergrund rückt ;) Da kann sich die Enkelin schon freuen :D

liebe Grüsse
ck

Kirschbaum
Beiträge: 362
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kirschbaum » 29.09.2020 07:53

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich sortiere die letzten Wollreste... und stricke an meinem Tuch :D
Zuletzt geändert von Kirschbaum am 16.10.2020 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Kraut
Beiträge: 2015
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 29.09.2020 10:34

Hallo!

Super die beiden ! Die Gesichter hast du richtig toll hin bekommen!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

ck90
Beiträge: 216
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 29.09.2020 11:45

Süss, die beiden! :D

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 29.09.2020 12:52

Zwei süße Kerlchen, schön wuschelig! Vertragen die sich? :lol: I

@Barbara: Der Anfang vom Pulli sieht klasse aus. Du strickst nicht das erste Mal mehrfarbig, stimmt's?
Gruß Hotline

Antworten