Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1208
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 07.04.2020 11:48

Hotline,

frühlingsfarbig dein Mundschutz.
In den Nachrichten hatten sie auch gestrickten Nasen-Mundschutz empfohlen, bei 60°waschgbar.
Liebe Grüße
eline

Birgit1982
Beiträge: 1163
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 07.04.2020 13:13

Madeleine. deine Weste sieht toll aus. Sowas braucht Frau einfach.

Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee » 07.04.2020 15:10

Deine Weste sieht sehr gemütlich und hübsch aus. Die ist dir gut gelungen. Viel Freude noch damit.

Ich stricke derzeit am 8. Paar meiner Adventkalendersocken. Schön langsam würde ich gerne eine Sockenpause einlegen. Wenn dieses Paar fertig gestrickt ist, werde ich das mal ins Auge fassen. :mrgreen:

LG Barbara

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 11.04.2020 11:04

In kraus rechts gestrickt sitzt die Schnüffeltüte besser
Bild
Die LG "Elastico" hat einen Elastan-Anteil, was auch zum guten Sitz beiträgt, und die 40-Grad-Wäsche hat das Garn gut überstanden. Ich denke, das reicht auch, meine Hände wasche ich nicht so heiß und lang. Garnreste hätte ich noch, aber keine Gummis mehr in ausreichender Länge.
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 2016
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 11.04.2020 13:30

Du kannst sie auch bei 60 Grad für eine halbe Stunde in den Backofen legen, da geht nichts kaputt . Müsste auch 100 Grad aushalten.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 13.04.2020 10:43

Hast du das schon probiert? Ich hätte mich nicht getraut.

Gestern habe ich Topflappen angeschlagen, weil die alten schon schäbig aussehen. Ich wollte mal gestrickte, und nicht gehäkelte. Doppellagig im Broken-Seed-Muster, Modell "Afternoon Tea" von Drops. Bin aber nicht weit gekommen; wenn man mal etwas sieht, mache ich ein Foto.
Gruß Hotline

Kirschbaum
Beiträge: 366
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kirschbaum » 14.04.2020 13:00

Ich stricke an einem kunterbunten Tuch, welches ich in den Februarferien begonnen hatte :D

Viele schöne Strickideen Euch allen! :D
Zuletzt geändert von Kirschbaum am 28.04.2020 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Birgit1982
Beiträge: 1163
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 14.04.2020 13:15

Hallo,

Ich hab ein "Falling water scarf" auf den Nadeln, denn von der Wolle ist noch recht viel übrig.

Nebenher habe ich Socken Gr. 47 auf den Nadeln,und weil es soo viel Spaß macht, habe ich beide Socken geribbelt :evil: Die Wolle teicht nicht!!!

Viele Grüße Birgit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 14.04.2020 13:17

Ja Hedwig, das ist eine gute Idee! Ein großes Schultertuch für den Garten braucht frau immer. Es ist auch heute noch sehr frisch draußen.

Ich habe gestern bei dem ungemütlichen Wetter den ganzen Nachmittag an dem Topflappen gestrickt, aber mit dem dünnen Garn zieht sich das wie Kaugummi.

Bild

Mir gefällt nur der lapprige gestrickte Aufhänger nicht. Ich glaube, ich häkele besser hinterher einen stabilen an.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2582
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 16.04.2020 05:34

Hallo Hotline
Irgendwie scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben.

Nachdem ich gestern das letzte Rico Set vollendet hatte, war mir so nach weicher Wolle. Ich habe nach Ideen für dünne Baumwolle gesucht und bin auf die Anleitung gestoßen, die du jetzt auch gerade strickst. Bei mir wird es türkis mit weiß. Foto kommt noch.

Das war mein letztes Rico Set

Bild

Und dann habe ich noch einen RVO auf den Nadeln:

Bild

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1208
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 16.04.2020 08:18

Hallo Wollgabi,

sehr schöne Farbreihe , gefällt mir gut. Welche Wolle hast du genommen? Lange oder kurze Arme?
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2582
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 16.04.2020 08:32

Hallo eline
Die wolle heißt Amy und gab es mal bei Zeeman. Ich habe sie damals als Baumwolle gekauft und erst zuhause festgestellt, dass es Polywolle ist. Ursprünglich wollte ich daraus Babydecken stricken.
Jetzt hat die Wolle 2 Jahre in der Kiste verbracht.
Der Pulli ist eigentlich nur entstanden, weil ich konsequent Wolle abbauen will.
Es sollen lange Ärmel werden. Ob die Wolle reicht, kann ich aber erst später sagen.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1208
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline » 16.04.2020 08:47

Gabi, ich danke dir,
hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 16.04.2020 09:45

Hallo Gabi, der hinten verlängerte RVO gefällt mir auch, und das mit dem Geschmack stimmt wohl.

Ich habe meine Topflappen mit einem Magic Cast On begonnen, um mir das nähen zu sparen, aber das mache ich nicht noch mal. Den zweiten Topflappen muss ich ja genauso machen, aber beim nächsten Mal beginne ich mit einem offenen Maschenanschlag und nähe im Maschenstich zusammen. Die ersten 5 cm auf zwei Rundstricknadel bevor ich das Strickstück auf eine Nadel bekommen habe waren doch anstrengend.
Gruß Hotline

Kirschbaum
Beiträge: 366
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kirschbaum » 16.04.2020 09:55

Guten Morgen,

so schöne Topflappen und ein „werdender“ wunderbar aussehender Pulli, sowie das Pflegeset😍

Ich bin immer wieder begeistert, mir Eure Werke anzusehen!
Zuletzt geändert von Kirschbaum am 28.04.2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2582
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 16.04.2020 10:54

Ich danke euch für die netten Kommentare. :D

@ Hotline: danke, dass du ausführlich beschrieben hast. Ich wollte auch zuerst einen geschlossenen Anschlag machen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe :mrgreen:

Wegen dem Pulli...den verlängerten Rücken habe ich mir hier abgeguckt:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9379&cid=9

Liebe Grüße Gabi

werlation
Beiträge: 249
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation » 16.04.2020 21:04

Ihr habt tolle Sache gemacht. Das Badezimmer-Set ist toll. Und auch der Pulli gefällt mir bisher sehr gut. Und Topflappen gehen immer. Ich finde sie sehen super aus.
LG werlation

Kirschbaum
Beiträge: 366
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kirschbaum » 17.04.2020 07:28

Ich stricke weiter an meinem Tuch für den Garten. Wolle ist etwas dünn, deshalb braucht es etwas Geduld :lol:
Zuletzt geändert von Kirschbaum am 28.04.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 17.04.2020 09:29

Dann musst du auch noch ein Haarnetz oder eine Sommermütze dazu stricken, damit man die Mähne verstecken kann
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3611&cid=9
Die Friseure machen zwar bald wieder auf, aber bis man da einen Termin bekommen kann, das dauert.

Gabi, das Pullover-Modell ist für dein Garn optimal! Der Topflappen strickt sich in offenen Runden schneller als auf zwei Rundstricknadeln, zumal man ständig auch noch die beiden Farben entwirren muss.
Gruß Hotline

Kirschbaum
Beiträge: 366
Registriert: 31.03.2020 12:47

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kirschbaum » 18.04.2020 08:32

Liebe Hotline,

gestern hatte ich leider so farbverschmierte Finger, da mein Mann mir gleich noch die Gartenbank zum Neuanstrich zugewiesen hat.

Ich hätte doch glatt das Mützchen angeschlagen😅

Ich stricke ja so gerne Mützen, habe aber leider kein Mützengesicht und beglücke damit immer alle anderen. Die sehen dann auch immer gut mit der neuen Mütze aus. Jetzt habe ich also ein gutes Argument🤣, um doch eine zu tragen.

Eine ähnliche, jedoch mit Lochmuster und Wellenkette, habe ich vor fast zehn Jahren für meine Tochter gestrickt. Da die Baumwolle gut nachgab, saß die Mütze auch wirklich wie bei Deinem aufgezeigten Link und sie sah flott aus. Insofern hatte ich mir nun überlegt, die Mütze aus Spaß an der Freude zu „werkeln“ und das Haar vor den vielen Sonnenstrahlen bei der Gartenarbeit etwas zu schützen. Ich muss der Frisörin ja auch etwas Freude bereiten, wenn wir uns wiedersehen😍. Ein bisschen Mitarbeit ist doch wichtig.

Sehr gut ausgesucht, ein Lob!
Liebe Grüße schreibt Hedwig! :wink:

Antworten