Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

:D Megan, das ist die Idee! Mit schwarz oder weiß. Das werde ich machen, aber nicht gleich. Der Frust muss sich erst mal setzen.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, und bitte mit dem Produktfoto, das ich weiter oben verlinkt habe, vergleichen:

Bild

Ist doch krass! Mit Lang Yarns Sockenwolle habe ich nun zum zweiten Mal Pech. Das kaufe ich nicht mehr - Knoten ins Taschentuch.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Also... MIR gefällt diese Wolle aber... Ich finde die blassen Farben schön. Wenn du sie gar nicht magst, würde ich sie gerne nehmen!!!

Alles Gute! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Oh, die Farbunterschiede sind ja echt krass; außer dem roten Streifen. Der leuchtet wie ne Laterne :) . Da wäre ich auch angesäuert. Da hilft echt nur Begleitgarn.

Viele Grüße Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Tja, echt krass. Meinem Mann hatten die leuchtenden Farben auf dem Foto gefallen, aber so will er sie nicht. Ich wollte aus den 200 g 2 Paar Socken stricken, und aus dem Rest ein Fabeltier (Flurb) häkeln. Mal sehen, ob die Socken jemandem gefallen.

@Madeleine: Ich merke dich mal vor. Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden :lol: Ehe ich lustlos mit der Wolle stricke, und die Socken niemand gefallen... Ich habe inzwischen richtig bunte Wolle gekauft, die macht mir mehr Spaß.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Von den Farben wäre ich auch etwas enttäuscht.
Ich habe das zum Anlass genommen, mal meine Farben zu vergleichen. Gottseidank hatte ich noch die Wollreste und die Banderolen von meinen Auftragssocken hier.

Das ist das Original:
https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... uebersicht

Habe gerade festgestellt, dass der Link nicht die richtige Farbe zeigt. Es ist die Farbe Mohn.

Und das sind meine Socken:

Bild

Das sieht ja wohl auch etwas anders aus.
Mir iist das nie aufgefallen, da ich die Wolle im Laden bekommen habe. Das Angebot bei Junghans hatte ich nie gesehen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Aha, noch so ein Beispiel. Wenn man die Wolle im Laden kaufen kann, was selten möglich ist, sieht man ja die Farben. Die Versandhändler nehmen aber die Fotos vom Hersteller, und wenn der dann so besch ...t, sind die Kunden "begeistert". Mit kleinen Abweichungen rechnet man ja, aber wenn das Foto mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun hat, lässt man die Finger von der Marke. Ich kaufe keine Lang Yarns Sockenwolle mehr. Ich überlege, ob ich was bei den Kundenbewertungen schreibe.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich find ja die blasseren Farben eigentlich auch schöner als die leuchtenden - aber wenn man sich auf die Farbe von der Webseite freut, ist es schon gemein. Ich würde da schon eine entsprechende Bewertung dalassen.
Ich hatte mal ein Garn in "Marine" bestellt, auf dem Bild war es schön dunkelblau, in echt war es Jeansblau. War auch schön, aber halt nicht, was ich eigentlich wollte...

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von mamagerti »

Wow, diese Farbabweichungen sind aber schon richtig krass, da sind ja teils völlig andere Töne drin :shock: Das würde mich auch maßlos ärgern! :evil:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Mich würde die Farbabweichung auch sehr stören. Mir gefallen die knalligen Farben besser und ich fände es auch gut, wenn dass in der Bewertung stehen würde. Denn sonst bestellt der nächste die Wolle und ärgert sich auch. Ich bin immer froh, wenn so etwas ehrlich da steht.

Ich habe mir gerade die Wolle nochmal angeschaut. Es sieht fast aus als wäre die Banderole vertauscht worden. Gänseblümchen sieht von den Farben her eher wie deine Socken aus. Das würde fast passen.
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich hätte jetzt eher auf die Farbe "Gänseblümchen" getippt. Woran man sieht, dass da rein gar nichts stimmt. Wenn man sich die Fotos genauer betrachtet, sind die Sockenbilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammengebastelt, was man an der Ferse sieht.

Ich werde in den nächsten Tagen wenn ich Zeit habe bei den Kundenbewertungen was schreiben.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Ich stricke aus aufgeribbelter Wolle , Yak Wolle vvon Lang, einen Janker für ein Enkelmädchen.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee »

Der Janker sieht jetzt schon süß aus. Die pinke Wolle für den Rand passt richtig gut für kleine Mädchen, weil es so eine schöne, fröhliche Farbe ist. Gefällt mir sehr gut.

LG Barbara
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Danke!
Nun das fertig gestrickte Jäckchen. Die Anleitung kann Ich nur empfehlen.
Bild
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... the-garter
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich bin am letzten Drittel der "Für mich"-Socken... Danach werde ich eines meiner Ufos heranholen und es fertig machen...

Also, nichts aufregendes...:-)) Einfach nur Woll-Vorräte abbauen...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Barbara,

das Jäckchen ist toll.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das Jäcken ist richtig schick geworden.

Ich kämpfe immer noch mit den Socken; es geht im Moment leider nur abends. Gestern habe ich die Farbabweichungen bei den Kundenbewertungen geschildert. Klasse: ich dürfte das ungestrickte Knäuel mit Banderole wieder zurückschicken, wenn ich wollte. :roll:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hallo Kraut,

deine Jacke ist sehr schön gefertigt. Ich liebäugle schon lange mit so einem Teil. Viel Freude beim Tragen.
Gibt es keinen Knopf?
Liebe Grüße
eline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Ich danke Euch allen für eure Kommentare.
Knöpfe kommen noch an die Jacke, ich muss nur noch passende finden.
Die Anleitung für diese Jacke ist recht gut.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Nachdem mich ein Regenschauer aus dem Garten vertrieben hat, habe ich gestern doch die Frust-Socken fertig bekommen. Gerade habe ich sie bei "Hand und Fuß" eingestellt. Mal sehen, ob sie jemand gefallen.

Aus den Resten von meinem Pulli aus Rico "Silky Touch" habe ich einen RVO für eine geringelte Gartenweste angeschlagen; ich hatte noch zwei Knäuel in einer weiteren Farbe dazubestellt, mal sehen, wie weit ich damit komme. Eigentlich wollte ich mit einem schwarzen Pulli anfangen, aber für den ist die Anleitung noch nicht da.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

@ Hotline
mir gefallen die Socken

@ Kraut
dein Janker gefällt mir auch sehr gut
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten