Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Probiere es, es macht Spaß.

Nachdem mein Morgenmantel fertig ist, habe ich das hier angefangen

Bild

Spiralsocken für abends, Pulli für Tageslicht-stricken. Die Passe empfinde ich durch das dunkle Garn als sehr anstrengend zu stricken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Ich hab jetzt nachgelesen Ihr macht ja tolle Sachen . Die Socken broken seed stich gefallen mir ,muss ich mir merken.

Hotline Dein Pulli wird sicher schön dunkles Garn mag ich abemds auch nicht.

Mein Pullover ist fertig und getragen jetzt stricke ich mal wieder einen Rock .

Bilder sind im Album jetzt muss ich endlich probieren wie ich es hier einstellen kann. Ist ja gut beschrieben

Bild

Hier noch ein Bild von meinem Rückenschrupper
Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ich hab jetzt herausgefunden, was die Wolle aus dem 6für20-KAL will! Endlich kanns jetzt produktiv los gehen. :lol:
Als "nebenher" werde ich noch ein Paar Socken in Gr. 47+ anschlagen...

Viele Grüße

Birgit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hotline, der dunkle Pulli sieht schon gut aus.

Wollhilde, hast du den Rückenschrubber aus diesem Spüli-Garn gestrickt? Wie schwer ist der?
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hallo Birgit1982,

dein Anstrick sieht vielversprechend aus. Ich freue mich auf das Endergebnis.

Hallo Wollhilde,

dein Pulli, mit den Frühlingsfarben kommt gerade richtig. Der Frühling naht. :D
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Birgit1982 ich hab gewogen und gemessen

Er wiegt 76g ist 60 cm lang und 10 cm breit.

Hier auch den Anfang vom Rock ,stricke jetzt mit 2 Garnen da mir das blaue allein nicht reicht.

Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Das sieht gut aus. Nach welcher Anleitung strickst du den Rock?

Ich habe jetzt das Blattmuster der Passe fertig, und weiß genau, dass ich das nicht noch mal stricken werde. Das Maschenbild ist nicht schön; auf der linken Seite der Blätter wechseln sich kleine und große Maschen ab. Und es war grausam zu stricken, mit dem dunklen Garn erstrecht. Eigentlich sind Drops-Anleitungen auch für Anfänger geeignet - die hier ist es nicht.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Hotline nach dem Lanesplitter den so viele gestrickt haben.

Ich hab auch eine Anleitung von "Strickanleitung.com " Top mit Blattmuster das ich irgendwann versuchen will.

Eine andere Kauf-Anleitung mir Garn für eine Jacke , da war leider ein Übersetzungsfehler .Hab ich wieder gerippelt . Aber ich versuche die im Urlaub nochmal.

Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Danke, "Lanesplitter" hatte ich fast schon vermutet.

Das Blattmuster sieht auch schön aus. Ich wollte es aber ohne Löcher. Mein Muster ist mit tiefergestochenen Maschen, und ist unregelmäßig ausgefallen. Aber ich glaube, dass sich das etwas egalisieren lässt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

hallo miteinander,

ich versuche mich mit verkürzten Reihen, (überzogene Maschen)bei krausrechts sieht man die Absätze. Bei rechtslinks habe ich dieses Problem nicht. Wer kann Abhilfe empfehlen.

Bild
Liebe Grüße
eline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

ich hab mein Hauptprojekt gestern angefangen: In diesem Jahr möchte ich zwei Wandbilder knüpfen.
Nebenher habe ich noch den 6für20-Strick auf den Nadeln und ein Paar Kinder-Kringel-Socken auf den Nadeln.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hallo eline,

bei kraus rechts nehme ich eigentlich auch immer die überzogene Masche (Doppelmasche), weil man das eigentlich nur auf der Rückseite sieht. Bei glatt rechts, z.B. bei Socken, nehme ich seit einiger Zeit die Shadow Wraps, weil man die definitiv nicht sieht. Die sind auch gar nicht so schwer zu stricken. Probiere es mal aus. Bei kraus rechts habe ich selbst es noch nicht gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es besser aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=SLgcUZeCOwg

nach der Werbung, nach ca. 5 Minuten fängt es richtig an.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

Hallo Hotline,

Danke für deine Empfehlungen.
Ich stricke mit der Doppelmasche weiter. Vielleicht verliert sich der Absatz noch etwas nach Waschen und Spannen.
Liebe Grüße
eline
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee »

Sehr schöne Projekte sind da im Entstehen. Ich sehe schon, 2020 wird ein gutes Handarbeitsjahr. :D 8)
Ich fange vermutlich heute ein neues Paar Socken an. Ich habe all die Jahre Sockenwolle angehäuft, irgendwann sollte sie auch verstrickt werden. Wäre ja schade darum, auch um das Geld, so billig ist Wollen auch wieder nicht.

LG Barbara
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Eine Eigenkreation - ein seitwärtsgestricktes Top mit V-Ausschnitt soll es werden - mal schauen, ob es was wird...

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von eline »

ich hatte noch 3 Segmente ans Tuch gestrickt, so richtig gefiel es mir nicht.ribbel, ribbel.........
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

So, die Passe ist fertig, und die Maschen für die Ärmel sind stillgelegt. Jetzt geht es glatt rechts weiter.

Bild

Mich stören die unregelmäßigen Maschen bei den Blättern auf der linken Seite; hoffentlich gibt sich das nach der Wäsche. Ansonsten ergibt das Garn (JH Micro) ein super schönes, gleichmäßiges Maschenbild. Das Garn ist dunkler, als auf dem Foto, ein richtig tiefes dunkelblau.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Flixi »

Hotline hat geschrieben: 31.01.2020 13:46 So, die Passe ist fertig, und die Maschen für die Ärmel sind stillgelegt. Jetzt geht es glatt rechts weiter.

Bild

Mich stören die unregelmäßigen Maschen bei den Blättern auf der linken Seite; hoffentlich gibt sich das nach der Wäsche. Ansonsten ergibt das Garn (JH Micro) ein super schönes, gleichmäßiges Maschenbild. Das Garn ist dunkler, als auf dem Foto, ein richtig tiefes dunkelblau.
Der sieht ja wunderschön aus!
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von werlation »

Ich mich auch. :D Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
LG werlation
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich freue mich auch auf den Pulli. Das Garn begeistert mich richtig. Angenehm zu stricken, seidig und angenehm auf der Haut (anders als so manche anderen Acrylgarne), und laut Kundenbewertungen wohl nicht umzubringen. Es geht halt nur nicht so schnell, weil es sehr dünn ist. Heute abend werden meine Spiral-Socken fertig, danach werde ich versuchen, vor dem Fernseher zu stricken. Schwierig mit dem dunklen Garn, aber dann ginge es schneller.
Gruß Hotline
Antworten