Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

Schöne sachen habt Ihr gemacht ,die Idee den Farbübergang in die Naht zu verlegen muss ich mir merken.
Hab eine Mütze und Schal gestrickt und jetzt mache ich an meinen Pullover weiter.

Wenn ich gefunden habe wie ich die Bilder einstelle bzw. mich wieder angemeldet habe zeige ich es Euch.
Im Album hab ich sie schon.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Der Body meines Pullovers ist fast fertig

Bild

Das Maschenbild ist nicht besonders gleichmäßig, weil doch immer wieder mal etwas dickere Stellen im Garn waren, besonders bei dem Türkis. Hoffentlich bessert es sich nach der Wäsche. Jetzt kommt noch ein Bündchen in kraus rechts dran. Der Pulli geht bis über die Hüften. Ein Streifensatz von 15 Runden weniger hätte gereicht. Und dann geht es schon an die Ärmel.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Der sieht super aus, liebe Hotline! Ich mag ja lange Pullis und T-Shirts... :D
Ich freue mich schon auf das Bild des Endprodukts!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde »

So es klappt hier mein angefangener RVO die Ärmel stricke ich mit Nadelspiel .
Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee »

Hallo,
sehr schöne Arbeiten, es gefällt mir alles sehr gut.

Hotline, dein Pullover gefällt mir besonders gut. Die Idee mit der Streifenfolge ist ausgezeichnet, das muss ich mir merken. Außerdem finde ich, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren.

Anscheinend ist im Forum gerade gestreift bzw geringelt angesagt. :mrgreen: Ich stricke noch immer an meinem Seelenwärmer und der ist auch gestreift. 8) Allerdings liegt es an der Wolle und die letzte Streifenfolge habe ich gestern begonnen, darüber bin ich mittlerweile schon froh.

LG Barbara
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Hilde, dein RVO sieht richtig kuschelig aus, und die Farben sind schön.

Barbara, nicht nur hier im Forum wird es geringelter. Auch die Klamottengeschäfte hängen voll mit geringeltem.

Aber mein nächstes Projekt wird einfarbig dunkelblau. Gestern habe ich aus Neugierde schon mal darauf geschielt (und auch als Motivation, den Pulli schneller fertig zu bekommen). Das wird der hier
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9389&cid=9
und schnell hat sich nach einem Teststrick Frust eingestellt. Da stimmt mit der Strickschrift etwas nicht. Die ist übrigens so winzig, dass ich sie mir als Grafik in ein Word-Dokument kopieren musste, damit ich sie größer ziehen kann. Es wird mit tiefergestochenen Maschen gearbeitet. An einer Stelle soll man eine Masche tiefer einstechen, und löst damit eine Masche auf, mit der man wiederum eine Reihe drunter einen Umschlag abgestrickt hat. Hä :?: Ich warte mal, bis jemand anders auch darüber stolpert und bei Drops anfragt. Sehr verdächtig ist auch, dass auch bei ravelry noch niemand mit dem Modell angefangen hat. Ich muss sowieso noch warme Hausschuhe stricken, natürlich wieder "Bea's Slippers".
Gruß Hotline
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee »

Da mir momentan nichts unter den Nägeln brennt (kommt sehr selten vor) und ich nicht weiß, was ich am besten als nächstes stricke, habe ich ein paar Socken mit 6fädiger Wolle angeschlagen. Die habe ich schon seit einiger Zeit zu Hause und dazu werde ich einen Rest bunter Sockenwolle verarbeiten.

LG Barbara
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ich soll für eine Bekannte einen Loop stricken. Jetzt plane ich das Muster und mache eine Probe. Mal schauen, wie er am Ende aussieht.
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 »

Ich habe am Wochenende meinen Falling Snow Scarf wieder aufgezogen :( der zweifarbige Teil war viel enger, als der einfarbige, sah richtig blöd aus. Also habe ich nochmals angefangen und stricke jetzt das zweifarbige mit grösseren Nadeln, ich hoff es passt dann besser.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Heute Abend werde ich die letzten Runden von zweiten Ärmel des Pullis stricken. Zufrieden mit der Optik bin ich nicht. Die Fäden werde ich aber erst nächste Woche vernähen können; vielleicht kann ich ihn Ende der nächsten Woche vorstellen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Dein Pulli gefällt mir richtig gut. Ich habe den auch schon lange auf meiner Liste.
Aber mal eine andere Frage...du bist doch auch eine Sockenstrickexpertin :D

Ich quäle mich gerade mit einem Auftrag rum. es sollen Patchworksocken werden.
Das Prinzip habe ich verstanden, aber mein Gestrick gefällt mir gar nicht.
Ist es nicht so, dass eigentlich jedes Patch in einer Farbe sein sollte? Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas verkehrt?

Bild

Bild

Die Anleitung habe ich von hier:

http://friederikemeinblog.blogspot.com/ ... -eine.html

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben oder auch jemand anderes, der sowas schon gestrickt hat.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

hej Gabi,
das kannst du stricken wie es dir gefällt. So wie es jetzt aussieht wäre es mir zu unruhig. Es gibt ein klareres Bild wenn man je Patch komplett eine Farbe nimmt, oder überhaupt nur eine einzige Farbe verstrickt.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Sockenstrickexpertin, iiiiich ????? :shock: Habe doch gerade erst angefangen. :lol:

Diese Patchworksocken kenne ich nur vom sehen, wobei alle, die mir als Bild über den Weg gelaufen sind, mit selbstmusternder Sockenwolle gestrickt waren, bei denen die Farben in kurzen Abschnitten wechseln (z.B. auch bei Drops aus Fabel). Das finde ich harmonischer. Der Anfang wirkt reichlich bunt; ich würde noch mal ein Stück stricken, damit man es besser beurteilen kann. Vielleicht gefällt es ja gerade so, wie es ist?

Ich habe gerade meinen Pulli fertig gestrickt und in die Ecke gefeuert - keine Lust auf Fäden vernähen. Ich fange nachher mit den zigten Bea's Slippers an.
Gruß Hotline
Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee »

Ich habe gestern begonnen ein Trachtentuch zu stricken. Das hier ist meine Anregung.
https://landherzen.de/2016/08/anleitung ... reitracht/

Allerdings ist meine Wolle dünner, ich habe 4-fädige Sockenwolle (LG Meilenweit Tweed) genommen. Nun wird das Tuch vermutlich sehr breit, was mich aber nicht so sehr stört. Sollte es als Schultertuch zum Dirndl nicht passen, wird es ein Schal zum Walkjanker. 8) Mal sehen wie es wird.

LG Barbara
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Flixi »

Blümchenkaffee hat geschrieben: 11.11.2019 18:24 Ich habe gestern begonnen ein Trachtentuch zu stricken. Das hier ist meine Anregung.
https://landherzen.de/2016/08/anleitung ... reitracht/

Allerdings ist meine Wolle dünner, ich habe 4-fädige Sockenwolle (LG Meilenweit Tweed) genommen. Nun wird das Tuch vermutlich sehr breit, was mich aber nicht so sehr stört. Sollte es als Schultertuch zum Dirndl nicht passen, wird es ein Schal zum Walkjanker. 8) Mal sehen wie es wird.

LG Barbara
Das Seitenverhältnis bleibt das gleiche, egal ob mit dicker oder dünner Wolle.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Fäden von Pulli sind vernäht, gewaschen ist er auch, und trocknet vor sich hin. Für ein Foto ist es heute leider bei uns zu dunkel. Aber so wie es geht zeige ich ihn euch.
Gruß Hotline
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Angie60 »

Hallo zusammen,
ich stricke gerade das: https://www.ravelry.com/patterns/library/sixty-years
Aus ziemlich alter Wolle (50% Schurwolle und Baumwolle in einem ganz dunklem Pink), für die ich einfach keine Anleitung finden konnte, die schon x-mal aufgetrennt wurde, weil das ausgewählte Modell dann doch nicht gefiel - aber jetzt wird es was. Hoffentlich reicht die Wolle, sonst muss ich ringeln :)
LG Angie
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lana »

@Angie60: der Pullover gefällt mir sehr gut, danke für den link :D
Liebe Grüße
Brigitte
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Angie60 »

Gerne, ist sehr einfach zu stricken. Gutes Fernsehobjekt 😁
Liebe Grüße Angie
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

Nun habe ich endlich die Mütze für mich fertig. Das Muster gefällt mir sehr gut(wie ich schon geschrieben hatte). Für zwei kleine Mädchen aus unserem Dorf habe ich das selbe Muster genommen, nur die Form abgewandelt.

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten