Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 157
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lana » 25.10.2019 19:00

Nun, jeder trägt die Farben die ihm stehen :D
Liebe Grüße
Brigitte

Madeleine
Beiträge: 2526
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 25.10.2019 19:15

Nun ist meine Antwort wieder mal im Nirwana verschwunden!!! grmpf!!!

Ich bin am 6. Quadrat der Couchdecke für meine Enkelin dran, habe also noch eine gute Weile zu tun...!

Ich konnte die letzten 2 Wochen nichts machen dran, weil ich Besuch von allen meinen Enkelkindern hatte (bis auf 2), die aus Brandenburg UND die aus NRW, alle zum schlafen UND verpflegen. Wir waren 15 Personen zu den Mahlzeiten... mussten in Schichten essen...

Nun haben die Brandenburger angefragt, ob sie denn vielleicht an Weihnachten wieder kommen dürften...??? Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten und geniesse die derzeitige Ruhe... es war nämlich sehr anstrengend und ich hatte auch noch einen sehr juckenden Ausschlag, vermutlich wegen dem ganzen Stress...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Kraut
Beiträge: 2033
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 25.10.2019 20:15

Hallo!
Ich stricke zur Zeit nur Kleinigkeiten wie Socken, Mützen, Handschuhe und Schals für den Adventsbasar unserer Kirchengemeinde:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

ck90
Beiträge: 236
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 29.10.2019 09:31

Hallo Kraut

Da warst du ja ganz schön fleissig, da ist schon viel zusammengekommen. Die Sachen schauen gut aus!

@Lana: Dein Pullunder gefällt mir auch. Kuschlig warm :D

Mein Jäckchen ist mittlerweile fertig geworden, wobei ich einen Faden nochmals neu vernähen muss, da war ich nicht so bei der Sache :oops: Fotos folgen dann ;)

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11213
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 29.10.2019 09:51

Brigitte, deine Farben gefallen mir.

Barbara, was heißt "nur Kleinigkeiten"? Das ist doch eine ganze Menge und sieht gut aus.

Ich stricke weiter gemütlich und ohne Eile an meinem Streifenpulli. Den Rumpf habe ich bald fertig; ich hoffe, er wird nicht zu lange. Wenn ich eine Streifenfolge weglassen müsste, wäre das blöd. Mal sehen, wann ich die Anprobe machen kann. Im Moment bringe ich lieber den Garten auf Vordermann. Jetzt macht es mehr Spaß als im Sommer, wenn einem nach 10 Minuten der Schweiß ins Gesicht läuft. Da habe ich doch Einiges vernachlässigt.
Gruß Hotline

Birgit1982
Beiträge: 1183
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 29.10.2019 15:45

Hallo Kraut,

eine Menge wunderschöner "Kleinigkeiten" hast du gemacht.

Susl
Beiträge: 212
Registriert: 12.09.2019 16:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Susl » 29.10.2019 16:16

Kraut hat geschrieben:
25.10.2019 20:15
Hallo!
Ich stricke zur Zeit nur Kleinigkeiten wie Socken, Mützen, Handschuhe und Schals für den Adventsbasar unserer Kirchengemeinde:

Bild
Kleinvieh macht auch Mist.

Kleinigkeiten brauchen auch ihre Zeit. Die Zeit in der du Kleinigkeiten-Berge strickst ist doch ok.

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde » 29.10.2019 16:21

Schöne sachen habt Ihr gemacht ,die Idee den Farbübergang in die Naht zu verlegen muss ich mir merken.
Hab eine Mütze und Schal gestrickt und jetzt mache ich an meinen Pullover weiter.

Wenn ich gefunden habe wie ich die Bilder einstelle bzw. mich wieder angemeldet habe zeige ich es Euch.
Im Album hab ich sie schon.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11213
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 30.10.2019 12:08

Der Body meines Pullovers ist fast fertig

Bild

Das Maschenbild ist nicht besonders gleichmäßig, weil doch immer wieder mal etwas dickere Stellen im Garn waren, besonders bei dem Türkis. Hoffentlich bessert es sich nach der Wäsche. Jetzt kommt noch ein Bündchen in kraus rechts dran. Der Pulli geht bis über die Hüften. Ein Streifensatz von 15 Runden weniger hätte gereicht. Und dann geht es schon an die Ärmel.
Gruß Hotline

ck90
Beiträge: 236
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 30.10.2019 13:27

Der sieht super aus, liebe Hotline! Ich mag ja lange Pullis und T-Shirts... :D
Ich freue mich schon auf das Bild des Endprodukts!

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Wollhilde » 30.10.2019 13:53

So es klappt hier mein angefangener RVO die Ärmel stricke ich mit Nadelspiel .
Bild
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx

Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee » 30.10.2019 18:05

Hallo,
sehr schöne Arbeiten, es gefällt mir alles sehr gut.

Hotline, dein Pullover gefällt mir besonders gut. Die Idee mit der Streifenfolge ist ausgezeichnet, das muss ich mir merken. Außerdem finde ich, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren.

Anscheinend ist im Forum gerade gestreift bzw geringelt angesagt. :mrgreen: Ich stricke noch immer an meinem Seelenwärmer und der ist auch gestreift. 8) Allerdings liegt es an der Wolle und die letzte Streifenfolge habe ich gestern begonnen, darüber bin ich mittlerweile schon froh.

LG Barbara

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11213
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 31.10.2019 10:11

Hilde, dein RVO sieht richtig kuschelig aus, und die Farben sind schön.

Barbara, nicht nur hier im Forum wird es geringelter. Auch die Klamottengeschäfte hängen voll mit geringeltem.

Aber mein nächstes Projekt wird einfarbig dunkelblau. Gestern habe ich aus Neugierde schon mal darauf geschielt (und auch als Motivation, den Pulli schneller fertig zu bekommen). Das wird der hier
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9389&cid=9
und schnell hat sich nach einem Teststrick Frust eingestellt. Da stimmt mit der Strickschrift etwas nicht. Die ist übrigens so winzig, dass ich sie mir als Grafik in ein Word-Dokument kopieren musste, damit ich sie größer ziehen kann. Es wird mit tiefergestochenen Maschen gearbeitet. An einer Stelle soll man eine Masche tiefer einstechen, und löst damit eine Masche auf, mit der man wiederum eine Reihe drunter einen Umschlag abgestrickt hat. Hä :?: Ich warte mal, bis jemand anders auch darüber stolpert und bei Drops anfragt. Sehr verdächtig ist auch, dass auch bei ravelry noch niemand mit dem Modell angefangen hat. Ich muss sowieso noch warme Hausschuhe stricken, natürlich wieder "Bea's Slippers".
Gruß Hotline

Susl
Beiträge: 212
Registriert: 12.09.2019 16:52

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Susl » 31.10.2019 11:54

Hotline hat geschrieben:
30.10.2019 12:08
Der Body meines Pullovers ist fast fertig

Bild

Das Maschenbild ist nicht besonders gleichmäßig, weil doch immer wieder mal etwas dickere Stellen im Garn waren, besonders bei dem Türkis. Hoffentlich bessert es sich nach der Wäsche. Jetzt kommt noch ein Bündchen in kraus rechts dran. Der Pulli geht bis über die Hüften. Ein Streifensatz von 15 Runden weniger hätte gereicht. Und dann geht es schon an die Ärmel.
ja genau.....

einfach schön. bin schon gespannt auf das Endprodukt

Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Blümchenkaffee » 03.11.2019 17:17

Da mir momentan nichts unter den Nägeln brennt (kommt sehr selten vor) und ich nicht weiß, was ich am besten als nächstes stricke, habe ich ein paar Socken mit 6fädiger Wolle angeschlagen. Die habe ich schon seit einiger Zeit zu Hause und dazu werde ich einen Rest bunter Sockenwolle verarbeiten.

LG Barbara

Birgit1982
Beiträge: 1183
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 03.11.2019 19:42

Ich soll für eine Bekannte einen Loop stricken. Jetzt plane ich das Muster und mache eine Probe. Mal schauen, wie er am Ende aussieht.

ck90
Beiträge: 236
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ck90 » 04.11.2019 09:53

Ich habe am Wochenende meinen Falling Snow Scarf wieder aufgezogen :( der zweifarbige Teil war viel enger, als der einfarbige, sah richtig blöd aus. Also habe ich nochmals angefangen und stricke jetzt das zweifarbige mit grösseren Nadeln, ich hoff es passt dann besser.

liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11213
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 08.11.2019 10:27

Heute Abend werde ich die letzten Runden von zweiten Ärmel des Pullis stricken. Zufrieden mit der Optik bin ich nicht. Die Fäden werde ich aber erst nächste Woche vernähen können; vielleicht kann ich ihn Ende der nächsten Woche vorstellen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2591
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 08.11.2019 10:58

Hallo Hotline
Dein Pulli gefällt mir richtig gut. Ich habe den auch schon lange auf meiner Liste.
Aber mal eine andere Frage...du bist doch auch eine Sockenstrickexpertin :D

Ich quäle mich gerade mit einem Auftrag rum. es sollen Patchworksocken werden.
Das Prinzip habe ich verstanden, aber mein Gestrick gefällt mir gar nicht.
Ist es nicht so, dass eigentlich jedes Patch in einer Farbe sein sollte? Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas verkehrt?

Bild

Bild

Die Anleitung habe ich von hier:

http://friederikemeinblog.blogspot.com/ ... -eine.html

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben oder auch jemand anderes, der sowas schon gestrickt hat.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1098
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan » 08.11.2019 17:28

hej Gabi,
das kannst du stricken wie es dir gefällt. So wie es jetzt aussieht wäre es mir zu unruhig. Es gibt ein klareres Bild wenn man je Patch komplett eine Farbe nimmt, oder überhaupt nur eine einzige Farbe verstrickt.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Antworten