Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sabrinaknittel
Beiträge: 133
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von sabrinaknittel » 11.02.2018 17:42

So eine tolle Farbe!
liest doch eh keiner

Madeleine
Beiträge: 2104
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 11.02.2018 18:02

Ich habe wieder mal 3 Teile in Arbeit:

a) der kleine Poncho für daheim,
b) die gehäkelte Baby-Decke,
c) wieder Socken für Enkelin, Gr. 39...

Aber es geht alles schleppend voran... habe wieder mal Bronchitis u. es geht mir nicht besonders... :-((

Irgendwann wird alles fertig... vielleicht...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2127
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 12.02.2018 07:38

Wie versprochen kommen hier meine Tragefotos. Ich habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch nie (auch in keinem anderen Forum) ein Tragefoto gezeigt habe.
Es ist schon komisch, dass es dann ausgerechnet mein Hintern sein muss :mrgreen: :mrgreen:

Das Höschen passt gut.
Wenn ich noch mehr Wolle gehabt hätte, wäre es eine Leggings geworden. Vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff.

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi

fallende Masche
Beiträge: 850
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche » 12.02.2018 10:37

das sieht ja klasse aus.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9647
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 12.02.2018 11:23

Kreisch! Klasse, wann und wozu ziehst du das an? Warum zeigst du das nicht in einem eigenen Thread? Sowas hatten wir, glaube ich, noch nie.

Ich habe ein Paar Socken fast fertig. Ich muss mich nur noch aufraffen, die Fersen nachträglich einzustricken. So schön das auch ist, abends vor dem Fernseher "mindless" 2 Schläuche zu stricken - man muss sich hinterher aber aufraffen.

Und damit ich abends was stricken kann, habe ich das Tuch Rectangulum angefangen.
viewtopic.php?f=9&t=66346&hilit=rectangulum

Bild

Das ist die Drops Fabel in der Farbe "Küste". Auf der Farbkarte sah das völlig anders aus: schwarz/weiß, grau, hellblau und helltürkis. In echt ist es dunkelblau, petrol und weiß/hellblau. Nicht schlecht, aber für den vorgesehenen Zweck unpassend. Nun komme ich dadurch vorzeitig zu einem Rectangulum-Tuch. Die Knopflöcher landen regelmäßig in den dunkelblauen Streifen, auch die unten quer liegenden. Nicht geplant, aber nett.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2233
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Verstrickung » 12.02.2018 11:33

Hallo wollgabi,
die paßt Dir hervorragend :D
LG Brigitte

Kraut
Beiträge: 1421
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 12.02.2018 11:59

Hallo!

@ Wollgabi, die passt super! Mich erinnert sie an meine Kindheit wo wir solche selbstgestrickten Hosen als zusätzliche Über/Unterhosen im Winter unter Röcken anziehen mussten.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2127
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 12.02.2018 12:06

Ich danke euch für die netten Kommentare. Ich werde das Höschen zuhause tragen. Ich habe so einige wärmere Strumpfhosen, die man statt Leggings tragen kann. Ohne was drunter geht nicht, da die Wolle krabbelt.

@Hotline: Dein Rectangulum wird toll. Das wäre doch eine schöne Idee für Resteverwertung. Ich habe das mal gespeichert.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 12.02.2018 12:11

Ich find' die Hose toll!

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 13.02.2018 12:29

So weit bin ich mit meinem Kaleidoscop-Pullover:

Bild

Bild

Jetzt müsste ich wieder auf den Balkon, um die Maschen für den zweiten Ärmel aufzunehmen - aber es ist mir einfach ZU KALT!!! *BRRRRRRRRRR*


Dafür habe ich einen Schal für meine Freundin in Kanada angefangen:

Bild

Bild

Das Muster/den Farbverlauf habe ich mamagerti im Deckenthread abgeguckt. Ich verarbeite zum ersten Mal D...S Flora und bin sehr angetan.

fallende Masche
Beiträge: 850
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von fallende Masche » 13.02.2018 19:47

Ich habe neue Socken begonnen.

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9647
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 15.02.2018 09:43

Mir gefällt mein Rectangulum inzwischen gar nicht mehr.

Einen Knäuel habe ich jetzt verstrickt, und es ist regelmäßig gestreift. So wollte ich es eigentlich nicht. Sonst sind die Farbrapporte bei der Fabel unterschiedlich lang. Bei mir ist das jetzt so regelmäßig, das kenne ich von der Fabel gar nicht. Ich muss jetzt überlegen, wie ich das weitermache. Eigentlich habe ich keine Lust, den nächsten Knäuel so abzuwickeln, dass der Farbrapport stimmt. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich die Wolle beim nächsten Knäuel so nehme, wie es kommt.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6584
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 15.02.2018 10:11

Hotline,
hast Du evtl. eine Farbe mit langem Farbverlauf erwischt?
Das habe ich bis vor Kurzem auch nicht gewusst, dass es
bei der Fabel sowas gibt. ;-)

Bei mir sind derzeit ein Tuch und ein Pulli auf den Nadeln, wo ich täglich dran stricke.
Sobald die Ravellenics vorbei sind, werde ich wohl wieder mehr anschlagen :mrgreen:
Da starten ja dann auch 3 6für18 Projekte.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2233
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Verstrickung » 15.02.2018 11:00

Bei wurde der rosa Flechtmuster Pulli ( war zu 3/4 fertig ) geribbelt :( , das Muster wurde sehr fest und mit einer größeren Nadel gefiel mir das Strickbild nicht . Jetzt habe ich was blaues in Arbeit , es wird entweder ein Pullunder oder ein Pullover , je nachdem wie die Wolle reicht. Sie war eigentlich für eine Werner-Weste gedacht...
Ansonsten stricke ich zwischendurch Puppen Pullis und Jacken , macht Spaß und wird schnell fertig :)
LG Brigitte

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 535
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Nixe55 » 16.02.2018 18:07

Hai,

bei mir ist immer noch Brigitte´s Mosaik-Mania in Arbeit. Da ich gerade auf die zwei Knäuel Zauberball warten muß (Lieferung erst Mitte März) habe ich jetzt den zweiten Schal in grau und "Herbstsonne" angefangen. Ich hoffe, der beschäftigt mich bis die andere Wolle da ist.

Bild

Hier mußte ich stoppen.

Bild

Soweit bin ich jetzt mit dem Anderen. Hier stricke ich zuerst die Muster, die bei dem Schwarzen noch fehlen.
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

rennsemmel2704
Beiträge: 965
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von rennsemmel2704 » 16.02.2018 23:26

Hallo Sigi,
mir gefällt ehrlich gesagt der Graue besser.
Ist Geschmackssache.
Da sieht man mal wieder was Farben ausmachen.

LG Gabriele von der Nordsee
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 874
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan » 17.02.2018 16:15

irgendwer hat mich angesteckt, habe auch Rectangulum angeschlagen
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9647
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline » 19.02.2018 10:59

War ich das? Das täte mir nicht leid :lol:

Aber meins gefällt mir gar nicht mehr. Das ist nicht das richtige Garn dafür. Und beim zweiten Knäuel sind die Farben etwas anders; die Streifen sind etwas durchbrochener, der Weißantteil ist höher und de Farbfolge stimmt nicht.

Bild

Ich lege es zur Seite und überlege, ob ich nicht doch ein Dreiecktuch daraus stricken werde. Dann werden die Streifen nach oben hin schmaler, und die Unterschiede fallen nicht mehr so auf.
Gruß Hotline

Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hollie » 19.02.2018 11:24

Ich konnte neulich auf der Handmade zwei Zauberbällen 6-fach nicht widerstehen.
Aus der Domino (schwarz-Weiß) werden Socken für meinen Mann (einer ist fertig), aus der olivenstraße (grün) wird ein Tuch für mich.
Ich sehe mir Olympia an und stricke dabei. ( Versteht jemand die Regeln beim Curling? )
ein Gruß von Hollie

Kraut
Beiträge: 1421
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 19.02.2018 12:00

Hotline hat geschrieben:War ich das? Das täte mir nicht leid :lol:

Aber meins gefällt mir gar nicht mehr. Das ist nicht das richtige Garn dafür. Und beim zweiten Knäuel sind die Farben etwas anders; die Streifen sind etwas durchbrochener, der Weißantteil ist höher und de Farbfolge stimmt nicht.

Bild

Ich lege es zur Seite und überlege, ob ich nicht doch ein Dreiecktuch daraus stricken werde. Dann werden die Streifen nach oben hin schmaler, und die Unterschiede fallen nicht mehr so auf.
Hallo!
Das mit den Farbunterschieden bei Socken Wolle hatte ich vor kurzem auch. Gleiche Farbnummer und gleiche Partie und trotzdem deutlich sichtbar war das zweite verstrickte Knäuel heller und ein etwas anderer Farbverlauf. Ich hatte Socken gestrickt die verschwinden unter den Hosenfüssen da ist es nicht ganz so tragisch.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten