Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo kete, da hast Du aber ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für Deine Mutter, und die Häkelblume ist auch sehr gelungen !!!
Na klar drücke ich die Daumen :)
Dankeschön! Den Pulli gibt's schon zum hundertsten Geburtstag am 07-12, also in einer Woche.... :lol:
Benutzeravatar
weinberg
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2016 20:07
Wohnort: 65719 HOFHEIM-wALLAU
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von weinberg »

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Ui, der ist aber chic geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem »

Hallo weinberg

Das Muster sieht toll aus. Eine sehr schöne Arbeit!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Super schön.

Liebe Grüße Gaby
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Wunderschön, Weinberg! Beneidenswert wer solche tollen Muster zustande bringt!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ein schöner Pulli; mir gefällr er auch.

Aber nun mal einen kurzen Einwurf, da muss ich Brigitte Recht geben: Dieser Thread war ja gedacht, um zwischendrin mal zu zeigen, an was man arbeitet. Wenn es fertig ist, bekommt so ein Pulli mehr Aufmerksamkeit, wenn man das Objekt extra vorstellt.

Hier bemerken das nicht so Viele, und das haben eure schönen Pulli doch nicht verdient.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
weinberg
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2016 20:07
Wohnort: 65719 HOFHEIM-wALLAU
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von weinberg »

Guten Tag liebe Strickerinnen

Vielen Dank für die tollen kommentar :D :)
Benutzeravatar
weinberg
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2016 20:07
Wohnort: 65719 HOFHEIM-wALLAU
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von weinberg »

Was stricke ich gerade ?

Bild
Die Wolle ist von Rödel (100 % Schurwolle)


:D :) :o :lol:
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Hotline hat geschrieben:Aber nun mal einen kurzen Einwurf, da muss ich Brigitte Recht geben: Dieser Thread war ja gedacht, um zwischendrin mal zu zeigen, an was man arbeitet. Wenn es fertig ist, bekommt so ein Pulli mehr Aufmerksamkeit, wenn man das Objekt extra vorstellt.
Habe, ehrlich gesagt, ein bißchen Hemmungen.... :oops:
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

kete hat geschrieben:
Hotline hat geschrieben:Aber nun mal einen kurzen Einwurf, da muss ich Brigitte Recht geben: Dieser Thread war ja gedacht, um zwischendrin mal zu zeigen, an was man arbeitet. Wenn es fertig ist, bekommt so ein Pulli mehr Aufmerksamkeit, wenn man das Objekt extra vorstellt.
Habe, ehrlich gesagt, ein bißchen Hemmungen.... :oops:
Musst Du nicht.... ;-)
Davon lebt das Forum
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Ui, Weinberg, noch so ein wunderschön gemusterter Pulli! Spitze!

Danke, JustIllusion! Vielleicht trau ich mich beim zweiten Teil.... (ist schon in Arbeit).
Benutzeravatar
weinberg
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2016 20:07
Wohnort: 65719 HOFHEIM-wALLAU
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von weinberg »

Hello an alle


Habe ich einen neuen Lochmuster probiert !!!
Bild

Hier die Strickanleitungen :
Lochmuster N° B100
Anzahl der Maschen teilbar von 19 + 1 Randmasche

Reihe 1 = 1 Randmasche, * 4 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 4 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 2 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 3= 1 Randmasche, * 4 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 3 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 3 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 4= ganz Reihe Links stricken
Reihe 5 = 1 Randmasche, * 2 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 5 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 2 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 6 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 7 = 1 Randmasche, * 1 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 7 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 8 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 9 = 1 Randmasche, * 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 9 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen * wiederholen von * zu *
Reihe 10 = ganz Reihe Links stricken
Dann ab Reihe 1 wieder anfangen …..
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strickhanne »

Der Schal sieht aber gut aus Und erst die Farbe!
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Oh, immer diese schönen Lochmuster! Fabelhaft, Verstrickung und Weinberg! Ich wünschte ich könnte das auch.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

eure Werke sind alle super geworden. Vor allem die beiden Pullover sind sehr edel!!

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Verstrickung hat geschrieben:
kete hat geschrieben:Oh, immer diese schönen Lochmuster! Ich wünschte ich könnte das auch.
Hast Du es schon einmal ausprobiert ? Es gibt Anleitungen ( zB. bei Drops ) für Lochmuster die nicht so schwierig sind :)
Nee, ähem, ich hab' doch schon gesagt, ich komm' mit schriftlichen Anleitungen nicht so gut klar. Ich brauch' immer ein YT-Video oder jemanden, der es mir persönlich zeigt, so wie meine Schwester mir damals Socken stricken beigebracht hat. Aber mein Problem ist auch, dass ich so viele eigene Ideen habe, die sich auch mit meinen sparsamen Fertigkeiten durchaus gut umsetzen lassen.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Einmal den angefangenen Poncho, da habe ich sicherlich noch bis zum Sommer zu tun... und die Monster-Hose, die ich wieder eine Weile unterbrechen musste, weil ich wieder Socken stricken muss, für die eine Enkelin in Gr. 39 und 2 x für die Zwillinge in Gr. 26/27... Die sollten noch Weihnachten fertig sein...

Die "Christmas-Socks" habe ich ja schon weggeschickt, kamen mir gerade recht um die Nikoläuse reinzustecken, damit die nicht als Brösel ankommen... Fotos gibt es erst wenn mein Sohn an Weihnachten da ist, bei mir geht immer alles nicht... Das Foto habe ich aber schon gemacht...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Verstrickung hat geschrieben:Namensverwechselung :?:

Drops hat auch Anleitungsvideos ( und sorry, es sollte nur ein Tipp sein, ich kann mir nicht immer alles merken was jede einzelne so schreibt :lol: )
Huch, ja! Entschuldige! Keine Ahnung, wie das passiert ist?! :oops: Ne, klar, dass Du Dir nicht merken kannst, was jeder so schreibt - nur mit ähem hatte ich dieses Thema schon mal beim Wickel....

Und auf jeden Fall vielen Dank für den Tip, dass Drops auch Videos hat! Das wusste ich noch nicht!
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem »

Hallo Lizzy

Als ich mein Großprojekt angekündigt habe, war dies dein Kommentar dazu.
Lizzy hat geschrieben:Wers glaubt, wird selig :roll: :roll:
Warum glaubst du, Leute beurteilen zu können, die du überhaupt nicht kennst? Ich muß dich enttäuschen. Selbstverständlich wird die Decke gestrickt. Heute ist das Garn angekommen und ich habe meinen ersten Versuch gemacht und ein kleines Stück gestrickt so zum Eingewöhnen. Extra für dich wurde ein Foto gemacht. :D

Bild
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Antworten