Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2842
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strick-gela » 18.09.2017 14:19

Mädels, ich hänge immer noch an der Morning Sun fest. Ich komme einfach nicht voran, obwohl sie jetzt quasi schon im Endstadium ist, eigentlich nur noch paar Reihen, aber die sind soooooooooooo lang ...

Die Comodo und die Häkeldecke liegen gerade in der Ecke ... ich will jetzt erst die eine Sache fertig haben, dann kommt das nächste dran.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 » 18.09.2017 19:53

http://tanjasteinbach.de/der-neue-knit- ... iste/#8230


Ich stricke am Bel Air. Das macht gerade viel Spass.

Birgit1982
Beiträge: 430
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 » 18.09.2017 21:22

Ich hänge immer noch an Juniors Decke :cry:

Zur Abwechslung habe ich für den Zweitgeborenen ein Paar Socken gestrickt. Aber jetzt muss ich wieder an die Decke. Deadline soll Weihnachten sein.

Sachsenpower
Beiträge: 3086
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower » 18.09.2017 22:01

Eigentlich stricke ich ja einen Poncho (ein KAL auf FB), aber da mir z. Z. die Vorstellungskraft fehlt, hab ich erstmal wieder ein paar Socken angeschlagen.

Liebe Grüße Gaby

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2842
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strick-gela » 19.09.2017 10:04

strick-gela hat geschrieben:Mädels, ich hänge immer noch an der Morning Sun fest. Ich komme einfach nicht voran, obwohl sie jetzt quasi schon im Endstadium ist, eigentlich nur noch paar Reihen, aber die sind soooooooooooo lang ...

Die Comodo und die Häkeldecke liegen gerade in der Ecke ... ich will jetzt erst die eine Sache fertig haben, dann kommt das nächste dran.
Die Decke ist seit gestern nun doch fertig. Und ich kann mich der Comodo und den Häkelquadraten widmen
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

schickschick
Beiträge: 1382
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von schickschick » 20.09.2017 15:18

Juhu,

ich quäle mich gerade an ein paar Socken. Bräuchte dringend etwas Motivation, denn ich habe schon die Wolle für einen Pullover für Töchterlein hier und auch für eine Weste/Strickjacke.
Ebenso möchte meine Mama, mein Mann und beide Kinder Socken haben.

Also bitte gebt mir etwas Motivation ab.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1581
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von knittingdaisy » 20.09.2017 15:41

Hallo Yvonne,

hier kommt ein Päckchen Sockenstrickmotivation für Dich.
Viel Spaß damit :)

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2316
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Verstrickung » 25.09.2017 17:08

Hallo,
gerade habe ich ein weiteres Wunschmodell für meinen Mann angefangen, es ist ein wunderbar fernsehtaugliches Modell , nach den Bündchen immer nur glatt rechts :D

Bild
LG Brigitte

Skiddo
Beiträge: 609
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Skiddo » 25.09.2017 19:19

Seit langem endlich mal wieder hier, endlich mal wieder etwas auf den Nadeln.

Flax

Pulli für meinen Sohn. Noch immer keinen in Einzelteilen, ist RVO und wirklich schön einfach. Irgendwann traue ich mich. Ganz bestimmt.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6665
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 25.09.2017 20:32

Skiddo hat geschrieben:Seit langem endlich mal wieder hier, endlich mal wieder etwas auf den Nadeln.

Flax

Pulli für meinen Sohn. Noch immer keinen in Einzelteilen, ist RVO und wirklich schön einfach. Irgendwann traue ich mich. Ganz bestimmt.
Jetzt muss ich grinsen, denn bei mir steht der erste RVO in der Warteschlange.
Ok, es ist "nur" ein Poncho, aber vielleicht bekomme ich ein Gefühl dafür.
Die liebe Wollgabi hat mir einen Link geschickt, der mir keine Ruhe lässt
und so werde ich mich an das Teil heran wagen.

Nebenbei habe ich auch noch andere Dinge auf den Nadeln.
Das meiste Eigenkreationen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Sachsenpower
Beiträge: 3086
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower » 25.09.2017 21:32

Leider wieder viel zu viele Sachen gleichzeitig:

- eine Comodo muss noch beendet werden,
- ein Poncho,
- ein RVO,
- Socken,

so ganz hab ich den Dreh noch nicht wieder raus, es wird einfach nichts fertig.

Liebe Grüße Gaby

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6665
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 25.09.2017 23:54

Sachsenpower hat geschrieben:
so ganz hab ich den Dreh noch nicht wieder raus, es wird einfach nichts fertig.

Liebe Grüße Gaby
mhm.... so geht es mir auch manchmal. Ich versuche, täglich an mindestens 2
WIPs zu stricken. Geht eines zur Neige, dann hau' ich richtig in die Nadeln,
weil ich fertig werden will. Zumindest ist es in 90% aller Fälle so ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Madeleine
Beiträge: 2107
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 26.09.2017 07:45

Hallo Brigitte!

Ja, Dein neu-angeschlagener Pulli sieht toll aus und ich finde glatt-gestrickt auch nicht langweilig!

Was ist denn das für eine schöne Farbe und welche Wolle verwendest Du?

Ich komme auch nicht vom Fleck bei der Strickerei: immer noch der letzte Patsch für die Decke meiner Freundin und bei der Jacke für Corbinian (4 Jahre) bin ich bereits bei der Kapuze... Dazu habe ich die Masse bei meiner Tochter angefordert aber im Augenblick geht ohnehin nichts, wegen der Tageskinder-Woche. Wenn die abgeholt wurden bin ich fix und alle und mag nicht mal mehr stricken...

Ja, man ist halt nicht mehr so "neu" wie vor ein paar Jahren... Was habe ich da alles gemacht!?: Brot selbst gebacken, Gemüse aus dem Garten eingeweckt, Marmelade gekocht, Vorhänge gehäkelt, Kinderkleidung gestrickt, gehäkelt oder genäht... Am 1. Advent hatte ich bereits Plätzchen in mehreren Sorten gebacken, Weihnachtsgeschenke gebastelt... Heute brauche ich ewig für jedes selbstgefertigte Teil, muss mich immer selbst überreden Kuchen für Sonntags zu backen...

Wie war das noch? "Alt werden will jeder.... alt sein mag keiner!"

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2316
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Verstrickung » 26.09.2017 11:01

Hallo Madeleine,

die Wolle ist von Lana Grossa und heißt Cool Wool melange Nr.141 ( jeans/grau meliert ) und Cool Wool Natur Nr. 590 Die Wolle verstrickt sich super und fühlt sich sehr gut an.

falls Dich das Heft mit der Anleitung auch interessiert KLICK HIER Wenn Du nach unten scrollst, kannst Du Dir alle Modelle in dem Heft ansehen, es sind auch 14 Herrenmodelle dabei. :)

Tja, und das mit dem " älter werden " geht bestimmt vielen so. Bis vor ca. zwei Jahren war ich ständig unterwegs und sehr ruhelos, und nun bin ich sehr gerne zu Hause :D Alles hat eben seine Zeit, also "gräme" Dich nicht so sehr und lasse es eben alles ruhiger angehen. :) :) :)
LG Brigitte

Kraut
Beiträge: 1461
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 26.09.2017 17:10

Hallo!

Habe heut mit der Maschenprobe für mein neues Projekt: Wiedermal ein Kinderkleid für die Enkeltochter begonnen. Die Maschenprobe ist gemacht und liegt nun hier zum trocknen.
Bild

So soll es werden:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wildredrose » 26.09.2017 20:06

Das siebte Paar Socken dieses Jahr,
Kindermützen, Loop-Schal für Ähhhemann,
Keine UVO s !
Rose

Skiddo
Beiträge: 609
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Skiddo » 27.09.2017 07:09

Kraut, das ist ja ein wahnsinnig süßes Kleid. Erinnert mich an ein Oberteil aus Interweave Knuts.

http://www.ravelry.com/patterns/library ... ee---adult

Kraut
Beiträge: 1461
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 27.09.2017 09:41

Skiddo hat geschrieben:Kraut, das ist ja ein wahnsinnig süßes Kleid. Erinnert mich an ein Oberteil aus Interweave Knuts.

http://www.ravelry.com/patterns/library ... ee---adult
Danke für den Link ,das kannte ich noch gar nicht.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Kraut
Beiträge: 1461
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 29.09.2017 10:11

Hallo!

Zwischenstand! Nun kommt noch die nervige zusammennäherei........

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete » 29.09.2017 10:13

Och, ist das herzig! Machste mir auch eins? Bißchen größer...? :mrgreen:

Antworten