Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Pickmueck »

Hallo ihr lieben,,

also 1M mehr oder weniger fällt meistens nicht wirklich auf.

Deswegen würd ich mir keinen Kopf machen......und weiter stricken.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hoffe mal, dass ich endlich auch meinem "keineLustzustricken"-Tief herauskomme. Habe mich gerade für einen KAL auf FB angemeldet, dort wird ein Poncho gestrickt ab 01.09. Wenn ich nur die passende Wolle hätte.... Ich mach doch Woll-Diät.

Liebe Grüße Gaby
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem »

Hallo Zirkusäffchen

Lieber kürzere Ärmel, als einen zu kurzen Pulli.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Lizzy »

Ich stricke nach wie vor Hundepullis und ab und zu fallen für meinen Mann ein Paar Socken ab :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen!

Bei mir ist ein Kinderjacke in Krausmuster in Arbeit. Ich habe vor 2 Jahren schon eine in wollige gestrickt und sollte nun eine neue machen die aber weniger warm sein sollte... Ich habe eine "elastik" bei mir gefunden aus Microfaser/Polyester und habe die angeschlagen gehabt in gefühlten 2 Nummern grösser, also Gr. 98/104. Ich habe inzwischen den Rückteil, eine Vorderteil-Hälfte und die zweite Vorderteil-Hälfte ist zur Hälfte fertig... Wenn ich diese Teile alle fertig habe, werden sie zusammen genäht an den Schultern. Dann stricke ich die Ärmel direkt an und die Kapuze auch. Es gibt grosse Druckknöpfe als Verschluss und drauf-genähte Knöpfe damit es besser aussieht. Bei dem elastischen Garn Knopflöcher zu arbeiten habe ich mich nicht getraut...

Fotos gibt es erst wenn alles fertig ist... vielleicht schon nächste Woche?

Und natürlich habe ich auch noch die Patchwork-Decke in Arbeit, da fehlen noch 3 - 4 Patches, damit sie beide gleichzeitig verschenkt werden können wenn ich sie dann zusammengehäkelt habe...

Es läuft... Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von jeaniemel »

Pulli oder Jacke (ich weiß es noch nicht) aus Victoria in grau. Grau ist für mich keine Garderobe, aber ich hatte mir vor Ewigkeiten eine grau-weiße Hose gekauft, die ich doch gerne anziehe. Dazu brauche ich eine Jacke oder einen Pulli. Wolle habe ich zwar hier, aber wenn es eine Jacke werden soll, würde sie nicht reichen. Vielleicht bekomme ich noch dunkelgrau und ich kann die Ärmel ein wenig variieren.
Das Rückenteil ist etwas abgeändert. Ich musste auf meine ausgerechneten Maschen kommen und wie es aussah, war das Rückenteil zu langweilig. Deshalb stricke ich es nun anders wie ihr seht.
Beim Rückenteil ist das Muster durchgängig.

Vorlage:
Bild
Modell des Monats April 2006

Bild
60 Reihen gestrickt.

lg
Jeaniemel :wink:
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ich hänge immer noch an Sohnemanns Decke...
Immerhin habe ich die 50% - Marke schon erreicht. So langsam nervt die Wolle ziemlich...

Werde mich jetzt motivieren und noch ein paar Reihen stricken :roll:
Je schneller ich durch bin, umso schneller gibt es ein neues Projekt.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Dann mach mal hin - dein Sohn wird bald frieren :wink:

@jeaniemel: Auf dem Foto sieht dein Garn eher wie graulila aus, oder täuscht das? Aber auf Grau, diese "Nichtfarbe" passt doch eigentlich alles.
Gruß Hotline
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von jeaniemel »

@ Hotline
ja, es ist grau. Mir gefällt sie immer besser. Früher war das ja gar nicht meine Farbe. Frau wird halt doch älter :oops: und der Geschmack ändert sich.
lg
Jeaniemel
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hollie »

Ich bin bei einem Jäckchen für die kleine Anna, mit Mille colori Baby in Blautönen. Sehr schönes Garn, weich und schöne leuchtende Farbverläufe.
Vor einem Jahr hatte ich schon eine Jacke gemacht, die Anna immer noch gerne trägt und die auch schon etliche Wäschen überstanden hat.
ein Gruß von Hollie
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von littlewitch »

Zur Zeit stricke ich den Pulli "Balustrade" aus der "The Knitter" 31/2017 (der von der Titelseite) mit Wolle aus meinem Stash. Zwar 100% Poly, lässt sich aber trotzdem schön verarbeiten. Rückenteil ist schon fertig und das Vorderteil auch schon zu 3/4...
Das Ziel 10 kg Stash zum Jahresende rückt näher....
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strick-gela »

Mädels, ich hänge immer noch an der Morning Sun fest. Ich komme einfach nicht voran, obwohl sie jetzt quasi schon im Endstadium ist, eigentlich nur noch paar Reihen, aber die sind soooooooooooo lang ...

Die Comodo und die Häkeldecke liegen gerade in der Ecke ... ich will jetzt erst die eine Sache fertig haben, dann kommt das nächste dran.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

http://tanjasteinbach.de/der-neue-knit- ... iste/#8230


Ich stricke am Bel Air. Das macht gerade viel Spass.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ich hänge immer noch an Juniors Decke :cry:

Zur Abwechslung habe ich für den Zweitgeborenen ein Paar Socken gestrickt. Aber jetzt muss ich wieder an die Decke. Deadline soll Weihnachten sein.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Eigentlich stricke ich ja einen Poncho (ein KAL auf FB), aber da mir z. Z. die Vorstellungskraft fehlt, hab ich erstmal wieder ein paar Socken angeschlagen.

Liebe Grüße Gaby
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strick-gela »

strick-gela hat geschrieben:Mädels, ich hänge immer noch an der Morning Sun fest. Ich komme einfach nicht voran, obwohl sie jetzt quasi schon im Endstadium ist, eigentlich nur noch paar Reihen, aber die sind soooooooooooo lang ...

Die Comodo und die Häkeldecke liegen gerade in der Ecke ... ich will jetzt erst die eine Sache fertig haben, dann kommt das nächste dran.
Die Decke ist seit gestern nun doch fertig. Und ich kann mich der Comodo und den Häkelquadraten widmen
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
schickschick
Beiträge: 1546
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von schickschick »

Juhu,

ich quäle mich gerade an ein paar Socken. Bräuchte dringend etwas Motivation, denn ich habe schon die Wolle für einen Pullover für Töchterlein hier und auch für eine Weste/Strickjacke.
Ebenso möchte meine Mama, mein Mann und beide Kinder Socken haben.

Also bitte gebt mir etwas Motivation ab.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Yvonne,

hier kommt ein Päckchen Sockenstrickmotivation für Dich.
Viel Spaß damit :)

Viele Grüße,
Gundula
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Skiddo »

Seit langem endlich mal wieder hier, endlich mal wieder etwas auf den Nadeln.

Flax

Pulli für meinen Sohn. Noch immer keinen in Einzelteilen, ist RVO und wirklich schön einfach. Irgendwann traue ich mich. Ganz bestimmt.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Skiddo hat geschrieben:Seit langem endlich mal wieder hier, endlich mal wieder etwas auf den Nadeln.

Flax

Pulli für meinen Sohn. Noch immer keinen in Einzelteilen, ist RVO und wirklich schön einfach. Irgendwann traue ich mich. Ganz bestimmt.
Jetzt muss ich grinsen, denn bei mir steht der erste RVO in der Warteschlange.
Ok, es ist "nur" ein Poncho, aber vielleicht bekomme ich ein Gefühl dafür.
Die liebe Wollgabi hat mir einen Link geschickt, der mir keine Ruhe lässt
und so werde ich mich an das Teil heran wagen.

Nebenbei habe ich auch noch andere Dinge auf den Nadeln.
Das meiste Eigenkreationen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten